1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Springer und Mohn gaben das Redeskript erst verspätet frei?
     
    Gast 144780, +los und Schnellfuß gefällt das.
  2. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Als deutscher was man was bei jedem zu holen ist.:ROFLMAO:
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    ok, wenn du es so meinst stimme ich dir da zu. Es gibt leider tatsächlich einige hier, die bestimmte Threads immer "kapern" müssen... aber es hörte sich so an, als wenn jeder der Merkel kritisiert gleich ein "Basher" ist.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fass wir doch nochmal zusammen, was man jetzt über David S. weiß:
    - hatte einen riesen Hass auf Ausländer, allen voran Türken
    - hat seit Jahren massivst und äußerst rechtsextrem gehetzt
    - wurde u.a. wegen seiner "komischen Aussprache" immer wieder gehänselt
    - niemand wollte etwas mit ihm zu tun haben

    Wäre er kein Deutscher mit iranischen Wurzeln, oder wie man hier gerne sagt "Iraner mit deutschem Pass", sondern ein Sachse mit deutschem Pass, würde er von dem ein oder anderen vermutlich als jemand, dem es "einfach gereicht" hat, der "sich nicht mehr anders zu helfen wusste" gegen "die da oben", verteidigt werden.

    Was seine Mitschüler berichten, würde es mich absolut nicht wundern, wenn er glühender Anhänger und Wähler jener Rechtspopulisten gewesen ist, die jetzt versuchen auf schäbigste, widerlichste und niederträchtigste Weise Kapital aus dieser Tragödie zu ziehen.

    Würde jedenfalls wie die Faust aufs Auge passen. Auf diesen Typus instabilen, gewalttäigen Menschen haben sie es ja als Wähler abgesehen, darauf hoffen sie.
     
    zyz, grummelzack und selassie gefällt das.
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, Kapital versuchen bestimmte Leute nun mal immer aus solchen Sachen zu schlagen, die einen wie die anderen. So mancher Linksaußen hätte sich sicher auch sehr gefreut, wäre es ein klassischer rechter Terrorist a la NSU gewesen. Und die Rechten freuen sich drüber, wenn es ein Islamist gewesen wäre.
    Das zeigt nur die Polarisierung der Gesellschaft, die derzeit massiv im Gange ist. Man faucht sich nur noch gegenseitig an.
    Es heißt immer, man gewinnt in der "Mitte" die Wahlen in Deutschland. Mir scheint, diese Mitte wird immer schmaler. Von Tag zu Tag.

    Der grundsätzliche Fehler, der gerade auch von der Politik immer wieder gemacht wird ist dass immer erst irgendwas passieren muss, um bestimmte Dinge anzupacken. Oder andersherum nach noch mal 20 Stunden irgendwelche Verschärfungen zu fordern. Die waren vorher genauso richtig und unrichtig, wie sie es nach so einem Anschlag waren.
    Daher schreibe ich das immer wieder hier wenn so was passiert: meine Meinung zu den Dingen ändert sich dadurch nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung. Denn es sind zum Glück weiterhin Einzelfälle.
    Dass man Hundertausende völlig unkontrolliert hat einreisen lassen ist fahrlässig - und zwar völlig unabhängig davon, ob es nun einen Anschlag eines illegal Eingereisten gibt oder nicht.
    Ich kann auch nach Afrika in die Tropen reisen ohne mich impfen zu lassen. Das ist fahrlässig, aber ich kann perfekt gesund zurückkommen. Falsch ist es trotzdem und unverantwortlich gegenüber meinen Mitbürgern.

    Und genauso falsch ist es jetzt wieder mit irgendwelchen Verboten von Videospielen zu kommen. Die typische Reaktion.
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist auch eine Sache der Intelligenz und vor allem der Empathie.

    Alternative? Auf dem Mittelmeer ersaufen lassen oder alle in Griechenland lassen? Und die rechtsradikalen Führer in Polen oder in Ungarn wollen nicht mal für besseren Grenzschutz zahlen?
    Mal ganz davon abgesehen, dass auch noch so viele Kontrollen keinen Terroristen davon abhalten könnte hier einen Anschlag zu planen oder auszuführen. 9/11 hat es doch gezeigt.

    So wie ich das sehe hat sich nur gezeigt, dass Europa nichts als eine Wirtschaftsgemeinschaft zum Wohle der Hochfinanz und multinationaler Unternehmen ist, die zugegebenermaßen eine Menge Steuern zahlt und Arbeitsplätze schafft. Eine Wertegemeinschaft ist Europa aber leider nicht und war es wohl auch niemals. Die Flüchtlinge wären europaweit verteilt überhaupt gar kein Problem gewesen.

    Blödes Beispiel. Wenn hunderttausende so schnell in die Tropen reisen würden, würde wahrscheinlich ebenfalls nicht annähernd genügend Infrastruktur da sein, um alle testen zu lassen.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    In deinem Posting präsentierst Du zunächst sachlich die reine Faktenlage, um daran anschließend genau in den Modus überzugehen, den du anderen nur zu gerne vorwirfst, also das ganze politisch auszuschlachten. Und am Ende isses dann nur noch billiger Linkspopulismus. Schade um das Posting...
     
    +los und Redfield gefällt das.
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273

    Siehst du, jetzt machst auch genau das gleiche wie die andere Seite, die gleich Merkel ist an allem doof schreit.

    Keine sachliche Diskussion, sondern gleich " ersaufen lassen ! "
    Das ist für dich eine sachliche Diskussion ?
    Für dich gibt es nur "ersaufen lassen" oder " alle unkontrolliert einreisen lassen " als Alternativen ?

    Für mich nicht. Für mich gibt es teilweise einreisen lassen. Kontrolliert einreisen lassen. Nicht alle, aber viele. Aber zumindest alle erfassen. Das geht. Das kann die Bundespolizei. Die dürfen nur nicht, weil es Merkel nicht zulässt. Die Bayern haben monatelang darum gebettelt, dass man richtig Kontrollen machtn.
    Kontrolle heißt nicht abweisen, heißt nicht abschotten.
    Dass man jeden, der ins Land kommt zumindest erfasst, ist absolut vernünftig. Wie gesagt, in diesem Land muss sich jeder streng melden wenn er umzieht. Aber wir lassen jeden rein der will ohne Kontrolle ? Das ist einfach fahrlässig.

    Und: Empathie ist nötig, aber auch Vernunft. Ohne Vernunft wird die Empathie bald nicht mehr möglich sein.
     
    Wolfman563, +los, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  9. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    11.543
    Zustimmungen:
    9.096
    Punkte für Erfolge:
    273

    Also was tun?

    Kopf einziehen und hoffen das sich alles von alleine löst? Viel Spass....

    Ein wenig mehr Planung hätte nicht geschadet aber Frau Merkel hat eh nur das getan was sie musste um im Amt zu bleiben. Hätte sie gesagt "Nein das schaffen wir nicht und wir nehmen nur wenige auf"...Ja dann hätten die Medien und allen voran die regressive Linke sie so lange als Nazi hingestellt bis sie weg vom Fenster gewesen wäre.

    Aber so läuft das heute......man versteckt sich und hofft auf das beste anstatt sich mal objektiv mit den Problemen zu befassen.

    Wer nach Deutschland kommt hat sich an die hier geltenden Gesetze und Regeln zu halten, wer meint dies nicht tun zu müssen, ja der kann gerne wieder gehen.

    Wenn ich sehe wie hier aus Gründen der "Erbschuld" alles was dieses Land lebenswert macht (Wohlstand, Trennung von Kirche und Staat usw.) komplett in den Sand gesetzt wird, dann wird mir klar das es mit dem Frieden hier bald vorbei ist.

    Deutschland als stärkste Saule Europas hätte gut daran getan die Sache mit objektiver Vernunft anzugehen, anstatt einfach auf Druck der Jubel Trubel Heiterkeits Generation Millionen Menschen ohne jede Planung ins Land zu lassen.

    Aber nein....lieber schaut man zu wie Europa in die selben Zustände wie sie im mittleren Osten herrschen rutscht.

    Die Nummer mit München und der mediale Umgang damit spricht Bände..... "Videospiele sind böse....und der Mensch der gemordet hat sowieso und man muss sich auch nicht mit Ursachen beschäftigen...denn der kulturelle Marxismus muss um jeden Preis hochgehalten werden"

    Mal sehen was passiert wenn hier in DE die ersten großen Anschläge passieren....ich bin gespannt wer dann mal wieder Schuld ist.

    Auf keinen Fall wird es die selbstzerstörerische Ideologie Islam sein welche extrem clever von bestimmten Seiten genutzt wird um Europa weiter zu destabilisieren.

    Es wird noch jede Menge tote durch eben diese Ideologie geben aber es ist ja strikt verboten diesen Fakt anzusprechen denn alle die es tun sind Nazis. Obwohl man sich weiterhin unzählige Menschen ins Land holt welche viel eher Nazis sein könnten als das es die Deutschen nach dem 2. WK jemals waren.

    Schau auf die Türkei.....dort ensteht ein faschistisches Kalifat und die Kanzlerin stellt sich hinter Erdogan weil sie ihren Posten behalten will. Niemand stört sich daran das unzählige Erdogan Jünger in DE dazu aufgerufen werden Gegner von eben diesem ins Visier zu nehmen.

    Alles nicht so schlimm.....SCHULD .... ERBSCHULD!

    Auf die Knie du ach so grausames faschistisches Nazideutschland...auf das du für immer untergehst.

    Uns steht eine dunkle Zukunft bevor.....

    Aber ist okay.....solange genug Gründe zum feiern da sind ist alles in bester Ordnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    Gast 188551, Redfield, dittsche und 4 anderen gefällt das.
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Ulti: ich spendiere dir virtuell einen Kamillentee.... :cool:
     
    Ulti gefällt das.