1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich zitiere mal ausnahmsweise aus dem Spiegel:

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht nur das,
    das kann in jedem Land passieren ,
    vergiften von Trinkwasser , ein AKW hoch jagen einen Anschlag auf die Strom Versorger,
    alles Anlange die gar nicht bis schlecht geschützt sind .
    Dann geht es erst Richtig los ..

SanBernhardiner gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in ausländischen Medien heißt es nun teilweise, dass der Täter andere Jugendliche gezielt dorthin gelockt hätte mit dem Vorwand, es gäbe was zu verschenken. Falls das stimmt, sieht es mehr nach Rache aus...

4. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Da hast du recht, und genau deshalb verurteile ich auch solche "Hetzer" wie unseren Innenminister de Maizière, der sich nach Würzburg hingestellt und allen ernstes mehr Videoüberwachung gefordert hat. Solche Leute sind entweder inkompetent oder einfach nur Verfassungsfeinde, die einen Polizeistaat wollen. Ich frage mich ja wie lange es diesmal dauert, bis de Maizière noch mehr Videoüberwachung fordert. Videoüberwachung verhindert keine Anschläge. Videoüberwachung bringt auch keinen Geschwindigkeitsvorteil für die Polizei, weil spätestens 30 Sekunden nach so einem Attentat sowieso die Notrufe eingehen.

100%ige Sicherheit gibt es leider nicht, da hast du recht. Aber ich behaupte mal früher war unser Land sicherer und Merkel hat einiges dafür getan um unser Land unsicherer zu machen. Dazu gehört ihr Multikultiwahn, ihre Grenzöffnungen, und ihre Unterstützung des völkerrechtswidrigen Irak-Krieges, der den IS erst erstarken ließ.

Die Grünen kannst du sowieso nicht ernst nehmen. Kam schon einmal etwas vernünftiges von dieser Partei? Canabis wollen die legalisieren lassen, unsere sicheren AKWs haben sie abgeschalten und setzen auf Ökostrom, auf Sprit wurde die Ökosteuer eingeführt, sinnvolle Bauvorhaben torpedieren sie (Stuttgart 21) und wenn unsere Polizei ihren Aufgaben nachkommt und die Bevölkerung schützt, dann kritisieren sie das in Form von Frau Künast.

Satikus gefällt das.
  5. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Das wird vielleicht eines Tages so weit gehen, das man überall da wo Massen von Menschen zusammen kommen, man s.g. Ganz Körper Scanner einführt, dann ist es vorbei mit unserer Freiheit und die Terroristen z.b. haben ein Teil ihres Ziels erreicht .

Satikus gefällt das.
  6. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das sehe ich nicht so. Rache wäre etwas, wenn der Kerl gezielt Personen die er kannte abknallen wollte. Mir sieht das mehr nach einer Falle aus, in die er unschuldige Personen locken wollte. Egal wie dem auch sei, so oder so kann er nicht geistig verwirrt gewesen sein, denn die kognitiven Fähigkeiten Dritte vorsätzlich in eine Falle zu locken war bei ihm ja vorhanden. Ist aber auch egal, da der Täter zum Glück nicht mehr unter uns weilt. Grüne hätten den vermutlich zum Psychiater zur Gruppentherapie geschickt, anstatt ihn für immer wegzusperren.

Satikus gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ach ja?

Habe ich das gesagt? Liest du immer so oberflächlich?

Ach guck.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ein Amoklauf ist prinzipiell immer eine Form von Rache - sei es an der Gesellschaft, bestimmten Subkulturen oder ähnlichem.
    Der Unterschied ist halt, dass es in der Regel "die Falschen" erwischt, da es dem Amokläufer nicht möglich ist, seine Rache gezielt gegen die Verursacher seiner (vermeintlichen) Qualen zu richten.

Der Täter hat relativ gezielt auch Jugendliche mit Migrationshintergrund aus der Türkei geschossen, also wohl genau die Klientel, die ihn sein Leben lang gemobbed hat. Das Hacken des Facebook Accounts sollte sicher stellen, dass er genug Jugendliche dieser Klientel in der McDonald's Filiale vorfindet.
    Die anderen Opfer waren dann Kollateralschaden.

Das Video von dem Dach welches "nach" der Flucht aus der Filiale durch das Einkaufszentrum statt gefunden hat mit dem Streitgespräch zeigt ganz klar, dass er durchaus wusste was er tat und sich - obwohl mit persischen Wurzeln - als deutscher fühlte.

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Clever Angie.... Etwas Angst streuen....Polizei (zurecht) loben...."Freunde aus dem Ausland" (Amerika) loben.....und schon is der Weg frei für mehr Überwachung und noch viel wichtiger.....die Uschi freut sich. Denn jetzt klingelt die Kasse und dem Siggi gefällt das sehr.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    bemerkenswert fand ich, dass Merkel sich nicht auf München beschränkte sondern auch Würzburg breit ansprach... ob das eine gute Idee ist, beides so eng zu verbinden ?