1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es zeigt die Verletztlichkeit brutal auf. Aber aus meiner Sicht braucht es diese Anschläge gar nicht um das klar zu machen. Deutlicher war wenn schon der Anschlag von Würzburg, der die Unzulänglichkeiten aufgedeckt hat.

Sogesehen verlässt sich die Regierung wirklich auf ihr Glück, dass keiner der zu Hundertausenden unregistriereten und unkontrolliert Eingereisten keinen Anschlag begeht.
    Man kann nur im Sinne aller hoffen, dass das auch so bleibt. Unverantwortlich ist dieses Handeln, oder nicht-Handeln dennoch. Und zwar auch im Sinne der vielen Eingereisten, die eben keine Anschläge begehen, diese könnten durch das nicht-Handeln der Regierung ja auch gefährdet werden.

Positiv konnte sich jedenfalls die bayerische Polizei präsentieren. Die sind auf der Höhe, Bayern hat die beste Polizei Deutschlands. Und das ist meiner Meinung nach der einzige Punkt, der auch politisch ist. Gerade zum Chaos in NRW.
    Man kann auf die CSU draufhauen wie man mag, in Sachen innere Sicherheit haben sie Kompetenz und fahren die richtige Politik.

Harmonia, globalsky, +los und 2 anderen gefällt das.
  2. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja super,alle Inhalte,die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar sind, gehören überwacht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und du bestimmst, was "illegale Inhalte" sind? :rolleyes:
    Oder wer? Und wer legt die Definition fest, was alles unter "illegale Inhalte" fällt?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Es wird nicht so bleiben und das wissen die Damen und Herren in Berlin nur zu genau. Hinzu kummen nun ja auch zunehmend die Konflikte mit den Erdogan-Türken. Nee, das ist jede Menge Krawall vorprogrammiert und den wird man mit immer neuen Verboten und Einschränkungen für die Bevölkerung zu kompensieren versuchen. So ein bisschen Erdogan steckt auch in De Maiziere oder Maas. Die Sicherung der eigenen Macht steht da über allem!

FilmFan und Satikus gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich das gesagt oder woraus schließt du,daß ich diese Inhalte festlege?Lest ihr alle so oberflächlich?

6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe derzeit einen ziemlichen Horror davor, das ein paar von den durchgeknallten Typen einen unserer Gefahrguttransporte entwenden und damit ein Attentat machen. Dagegen war Nizza dann Kindergeburtstag.

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Du legst mir gerade Worte in den Mund, die ich nie gesagt oder so gemeint habe. Ich habe nur die Feststellung gemacht, dass erschreckend viele Täter vorher in Behandlung waren oder sind. Auch der Täter von Winnenden war in Behandlung.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nein, du liest oberflächlich.
    Im geposteteten Artikel, geht es um Veränderungen im TkG Paragraph 7.
    Irgendwas von Grundgesetz und dgl steht da nämlich nicht. Als dessen was du hier impliziertest.
    Naja und da man dich so lesen gelernt hat hier....

9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Diese Menschen waren eben krank. Völlig gesund sind Amokläufer eher selten, nicht wahr?

Da es sich bei Psychologie um keine exakte Wissenschaft handelt und das Ziel immer Reintegration ins normale Leben ist, kann und wird es immer passieren, dass einer von 100.000 Patienten hinterher "rückfällig" wird und noch tiefer in seinem Trauma versinkt.

Und bei einem von 100.000 Rückfälligen brechen dann alle Dämme und er geht auf Mitmenschen los.

So hart es klingt, das ist das Leben. Es gibt keine 100% Sicherheit vor solchen Geschehnissen. Keine sichere Früherkennung. Keine Möglichkeit solche Menschen sicher auszusortieren ohne viel, viel, viel mehr Menschen zu Unrecht einzusperren.

Harmonia und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Den Opfern oder deren Angehörigen ist das natürlich verständlicherweise egal.
    Aber falls es tatsächlich ein Amokläufer war ist die Tragödie verursacht durch einen Massenmörder für die breite Bevölkerung leichter verkraftbar.

Ich hoffe nur, dass jetzt von Seiten der Grünen und anderen selbsternannten Weltverbesseren nicht versucht wird aus dem Massenmörder ein Opfer zu machen.

Für diese abscheuliche Tat gibt es keine Entschuldigung.

SanBernhardiner und tschippi gefällt das.