1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Für meine Bewertung der Migrationspolitik der Regierung spielen solche Anschläge ehh keine Rolle, die halte ich aufgrund grundsätzlicher Tatsachen für unverantwortlich.

Zu München: sieht wohl so aus, dass er psychisch krank war. Das konnte man nach dem Video vom Parkhausdach bereits vermuten.

Wambologe gefällt das.
  2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Für mich wirkt es eher auch wie ein "normaler" Amoklauf. Das Video vom Dach in voller Länge ist doch recht aufschlussreich. Vielleicht ist der Typ ja von Türken ständig gemobbt worden (man kann ja hören,dass er Scheiss Türken sagt). Wieso sollte sich ein radikaler IS Terrorist mit einem Bayern auf einen "Smalltalk" einlassen? Dazu benutzt er auch noch "Sie" als Anrede. (Ich habe nichts getan, halten Sie die Schnauze...Hören Sie auf zu filmen)
    Der Typ sagte, er ist in der Hartz 4 Gegend in Hasenberg? geboren und aufgewachsen.

Ich denke, er hat keinen anderen Ausweg mehr gesehen und die Gunst der Stunde ergriffen, seine Tat als eine Art Trittbrettfahrer zu begehen.

zyz gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Lt. Der Pressekonferenz war es wohl doch “nur“ ein Amoklauf.
    So tragisch wie es ist, es ist eine Art Erleichterung, dass der Massenmörder ein banaler Amokläufer ist.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der Zeitpunkt kein Zufall ist.

Unsere Medien werden natürlich von einer Amok-Tat ausgehen.
    Bloß keine Nachahmer ermutigen. Die Leute beruhigen.
    Ich glaube nichts mehr was man uns öffentlich erklärt.

genekiss gefällt das.
  5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja gut... Amokläufe von depressiven Spinnern bekommen wir neben religiösem Terror halt als Bonus dazu.

Passt auch gut um jetzt erstmal vom Thema abzulenken.

Wo ist Mutti?

Und was wird sie sagen? Es bleibt spannend.

6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mich stört muslimische, christliche oder jede andere Kultur nicht. Ich differenziere zwischen Religionsausübung und denen, die die Religion als Vehikel für Terror nutzen.

Abgesehen davon ist die Diskussion hier fehl am Platz, da es ein Amoklauf und kein Terror war

zyz gefällt das.
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Er war ja selbst ein halber Ausländer, da wirkt Ausländerfeindlichkeit irgendwe skurril. Und wenn man gegen einen Rassisten hetzt, ist man dann auch Rassistisch?

Wieso nicht? Nordkorea kann das doch auch. Wobei ich mir das selber jetzt nicht wünschen würde.

Du wirst ja auch nicht Müde anderen hier einen Rassenhass zu unterstellen, was im übrigen so langsam anfängt zu nerven und zudem sorgt es auch für weitere Eskalation. Aber vielleicht ist das von Dir ja gewollt um eine Schliessung des Threads zu erzwingen?

Nach der derzeitigen Einschätzung (die nicht richtig sein muss) glaube ich nicht daran, dass es ein Schläfer war und Immigrant ist er auch nicht, da ja hier geboren. Allerhöchstens hat er sich vom IS inspirieren lassen, wir müssen abwarten ob man da noch was rausfindet.

FilmFan gefällt das.
  8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es sollte ein generelles Verbot für potenziell tödliche Waffen in Privatbesitz geben. Hätte der 17-jährige in Würzburg eine solche Waffe gehabt, wären dort wohl ebenfalls sehr viele Menschen ums Leben gekommen.

zyz gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anmerkung der Moderation:
    Haltet euch an die Fakten, oder ich mache hier zu!

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Die meisten Verbrechen hier werden doch sowieso mit Waffen verübt, die illegal sich in Besitz finden.