1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsse im OEZ München

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Juli 2016.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Es schadet auch nicht wenn man dazu mal bei BBC World News vorbei schaut oder anderen Nachrichten Sendern aus dem Ausland wie die darüber Berichten,
    Erst ein Infomaiton durch einander dann kam man der Sache auf die Spur
    Täter soll 18 gewesen sein der ist jetzt tot ca. 23 Versetze,
    insgesamt 10 Tote , Ausnahme Zustand ist nahezu aufgehoben ,
    Frau Merkel kommt erst später .
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2016
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Neun Menschen hat er gekillt und dann Selbstmord begangen.
    Ein achtzehnjähriger sogenannter "Deutsch-Iraner". Danke "Rot-Grün".
    Verdammt nochmal, wir haben diese Terrorscheixxe jetzt tatsächlich auch in Deutschland.
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Naja, bei einem Einzeltäter der sich nach der Tat selbst gerichtet hat, hatte die Polizei an Gefahrenabwehr jetzt nicht so sonderlich viel zu tun. Und die Aufklärungsarbeit fängt ja jetzt erst an.

    Das Motiv des Täters ist wirlich äussert fraglich. Als Deutsch-Iraner der in Deutschland aufgewachsen ist, und noch dazu höchstwahrscheinlich ein Sunnit ist sondern eher Schiit, passt er eigentlich garnicht ins Bild eines Islamischen Terroristen.

    Die Tat selber, also Schüsse auf völlig unbekannte Menschen in einem Einkaufszentrum spricht hingen schon stark für einen Terrorakt und eher weniger für einen konventionellen Amoklauf oder eine Beziehungstat.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die Lage war am Anfang unübersichtlich. Die Münchner Polizei hat darauf sehr schnell und sehr professionell reagiert.

    Erst dieser Irre mit der Axt im Zug, jetzt das.
    Es wäre schon ein ziemlicher Zufall, wenn das "nur" ein Amoklauf eines Teenagers aus unerwiederter Liebe war. Besonders, wenn man "Deutsch-Iraner" liest.
    Es war halt schon wieder kein "Hans Müller aus Gelsenkirchen", sondern ein "Kenan Nasrin mit Wurzeln in Maschhad".
     
    Wolfman563, +los und Redfield gefällt das.
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Grünen werden sicher etwas schwachsinniges zum kritisieren finden.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mir fällt auf, dass die Polizei in Bayern noch immer in "grün" und mit der "alten" Dienstkleidung unterwegs ist.
    In Hamburg ist nur noch der Zoll mintgrün auf Streife.
    Die "Polente" fährt hier in blau und die Dienstkleidung ist schwarz.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2016
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, da Polizei ja Ländersache ist, ist Bayern bei Grün geblieben.
    Bundespolizei ist hier aber entsprechend blau gekleidet.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Gefällt mir nicht. Ist aber natürlich absolut nebensächlich.
     
    Major König gefällt das.
  9. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Weiß man denn schon warum er nicht seiner medizinischen Ausbildung nachgegangen ist, oder hatte er noch Raketentreibstoff inne und war er nun ein Rebell oder Terrorist?
     
  10. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat Künast noch nicht getweetet ob die Polizei nicht gefälligst den Selbstmord des Täters verhindern hätte können? :sneaky:
     
    Redfield gefällt das.