1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SS-Vergangenheit von Tappert: TV-Aus für "Derrick"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.719
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Horst Tappert als Derrick und Fritz Wepper als sein Assistent Harry sind im deutschen Fernsehen Kult. Aufgrund von Tapperts Vergangenheit will das ZDF die Krimiserie "Derrick" nun offenbar dauerhaft aus dem Programm verbannen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Dem kann ich mich nur anschließen.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Zum Glück stehen die DVD Boxen im Schrank. Darf ich mir die noch anschauen liebes ZDF???!!!!
     
    indiansummer gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das ist wirklich albern, zumal Derrick ansonsten in vielen Ländern der Welt noch gezeigt wird.

    Stattdessen hätte man ja mal die Historikerabteilung des ZDF in die Spur schicken können, um zu schauen, ob in den Archiven genügend Material vorhanden ist, um eine Doku zum Thema Tappert/ allg. später bekannt gewordene Personen in der Waffen-SS und ihrer Umgang mit der Vergangenheit zu produzieren. Mit Grass, Heisig und Co gibt es ja da durchaus weitere Kandidaten.
    Das wäre eine aktive Auseinandersetzung mit dem Thema gewesen.
     
    Winterkönig, b-zare und FilmFan gefällt das.
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Korrekt. Worüber sich das ZDF auch immer lautstark gefreut hat.
    Etwas doppelzüngig, sich jetzt so zu verhalten.

    Wäre ja mal ein Job für Guido Knopp (y)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  6. activejive

    activejive Junior Member Premium

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE48J5670, A/V Receiver: Onkyo TX-NR609 & Canton Movie 5.1 System, BluRayPlayer: Samsung BD-P 3600, Sat STB: VU+ Duo2 mit OpenATV, Internet/DAB+ Radio: Muvid IR-815,
    Typisch Deutschland! Die sollen erst einmal die DDR Vergangenheit abarbeiten! Ich kann es nicht nachvollziehen, daß wir noch immer mit dem über 70 Jahre alten Scheiß genervt werden und die Ex-Stasi-Verbrecher, wie Gysi und Co., weiterhin frei herum laufen und dann auch noch Politik machen dürfen... Und die ewig gestrigen Ex DDR-Bürger die Scheiße auch noch munter weiter wählen, entzieht sich meinem gesunden Menschenverstand!

    Denn in der DDR herrschte genau das Gleiche Regime, wie im 3. Reich: Wer nicht für das System war, war automatisch dagegen und wurde genauso verfolgt und liquidiert, wie es im 3. Reich praktiziert wurde! Nur gab es EINEN Unterschied: Die einen waren braun und die anderen rot...

    Denkt da mal drüber nach!!
     
    ossiost, SanBernhardiner, Scope und 2 anderen gefällt das.
  7. fallobst

    fallobst Guest

    Was gibtst du mir dafür?:ROFLMAO::D
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut ZDF auf Facebook:
     
    Redfield und Fliewatüüt gefällt das.
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Mit solchen Quark verharmlost man das 3te Reich noch und nöcher.
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob Tappert nun in der Waffen-SS war oder nicht - es waren damals viele in der Wehrmacht, Waffen-SS etc. und gerade zu Kriegszeiten nicht immer freiwillig - mein Großvater auch nicht.

    Kann man daher sagen der war Nazi und deswegen zeige ich seine Sendung nicht mehr?

    Aber das ZDF hat es ja schon ein wenig relativiert.
     
    DocMabuse1 gefällt das.