1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abenteuer Wohnungssuche

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 18. Juli 2016.

1. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    Neben der Maximierung des Gewinns auf Seiten der Industrie und des Handels besteht eben auch die Maximierung der Ersparnis (Geiz ist geil!) auf Seiden des Konsumenten. Den größeren Anteil an der Verantwortung sehe ich beim Konsumenten; Dessen Nachfrage sollte die vorherrschende Realität berücksichtigen und nicht einzig die Sparmentalität beinhalten bzw. als grundlegend voraussetzen. Meinst du nicht auch?

Da stimme ich Dir zu.

2. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nein, das meine ich nicht. Oder habe ich mich tatsächlich so missverständlich ausgedrückt?
    "Geiz ist geil" war mal ein Teil der Werbung und wie jede andere aber auch, nur dazu da, den Anschein zu erwecken, alles ist in bester Ordnung.
    Das steht für mich auf gleicher Ebene, wie die Tatsache, die wichtigen Dinge in Verträgen im Kleingedrucken zu verklausolieren.
    Die Hauptlast auf den Kunden abzuwälzen ist mir deshalb in der Tat zu billig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  3. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Nun, Du schriebst das ja zuerst zu mir? Habe ich mich also missverständlich ausgedrückt?

"Geiz ist geil" ist noch heute real in den Köpfen der meisten Konsumenten im Discount existent und manifestiert sich stets beim Run auf Aktionsangebote und Schnäppchen. Gleiches gilt für den "Immer Billiger Wahn" bezüglich immer günstiger werdender Textilien.

Nein in keiner Weise. Die Preise, die hier kritisiert werden, stehen dick und fett an der Ware dran, die dahinterliegende Problematik ist den allermeisten Konsumenten bestens bekannt.

Die Hauptlast auf den Handel und die Industrie abzuwälzen ist mir deshalb in der Tat zu billig.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nun, auch wenn ich, und wie ich merhfach zum Ausdruck brachte, nicht deiner Meinung bin, erachte ich das Thema und ohne meine Meinung in der Sache zu ändern, hiermit an dieser Stelle für beendet. :)

PS: da hast du wohl schneller reagiert als ich mir sicher war, ich hatte mich zwischenzeitlich bereits revidiert.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
  5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Nö, sind wir uns nicht. :)

6. Satfreak50

Satfreak50 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich berichte mal von der Wohnungssituation hier in Kaiserslautern und Umgebung (Landkreis, andere Landkreise und Städte) so wie es mir bekannt wurde:
    Als ich vor 3 Jahren meine 2 ZKB ETW in Kaiserslautern bezog, waren die Preise für ETWs und Mietswohnungen noch (relativ gesehen) unten.

Eine 2 ZKB Wohnung war mit im Schnitt 50 m2 Wohnfläche für max. 250 Euro kalt zu bekommen. Heute nicht unter 300 Euro....

Da hier Studis und Hochschüler bezahlbaren Wohnraum suchen, sind unter diesen 300 Euro nur kleine (20-40 m2) "Klitschen" für eine Einzelperson zu bekommen.

Wie die dann aussehen und welche Einschränkungen dann hinnehmen müsste, möchte ich hier nicht beschreiben...

Ein Bekannter von mir sucht seit einem 1/2 Jahr hier und im Umkreis für sich eine 1-2 ZKB Wohnung.
    Keine Chance....

Die meisten (und das kommt hier bei uns durch die Nähe der Airbase Ramstein hinzu) verlangen Mondpreise.

Ausserdem: Viele Vermieter sind so erpicht darauf (und jetzt kommen wir mal auf TV und Radioempfang zu sprechen)

ihre vorhandene Kabelanlage anzupreisen und im gleichen Atemzug den Aufbau einer privaten Satempfangsanlage gleich zu untersagen.

Es gibt/gab weder optische Gründe, noch andere...(die Schüssel hätte man gut hinter dem Balkongeländer "verstecken" können)

Gerade bei der letzten Besichtigung erlebt.....

Hinzu kommen die vielen Rentner und ALG 2 Empfänger, die sich Mietswohnungen vielerorts nur jenseits der 250 Euro kalt leisten können,

ohne bei anderem Dingen sparen zu müssen!

Medienmogul gefällt das.
  7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Als heutiger Eigenheimbesitzer kann ich zwar nur bedingt mitreden, allerdings ist der Markt auf dem Land deutlich größer.
    Ich verstehe nicht wirklich, warum es Leute stehts in die Stadt oder deren Speckgürtel zieht.

8. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Klingt es vermessen, wenn ich sowas "First World Problems" nenne?

donngeilo gefällt das.
  9. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Nein, es klingt angemessen.

Fliewatüüt gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Iphone updates sind kostenlos,oder hat sich da was geändert,wovon ich nix weiß?Ob die Iphones der vielen KiK Kunden bar bezahlt sind,bezweifle ichQuasi übern Vertrag finanziert sowie die Playstation,Xbox,Flatscreen,Auto,alles über eine Bank mittels Kredit gesponsert wurden.Die monatliche Belastung dieser Iphone Kunden bei KiK ist vermutlich dermaßen hoch daß ein 16,00 Euro T-Shirt einfach unbezahlbar geworden ist.