1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky misst Einschaltquoten künftig per Rückkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2016.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    Warum, wenn Sender die kaum geschaut werden verschwinden und dafür interessantere Sender aufgeschaltet werden ist das doch nicht unbedingt ein Nachteil?

osgmario gefällt das.
  2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Da ist nur die Frage ob dafür 15000 Kunden ausreichen.
    Wenn von 15000 nur 2400 Kunden den Sender schauen, sagt das aber doch noch nichts über das Sehverhalten von über 4 Millionen aus.
    Sky wird wohl herauszufinden wollen auf welchen Sendern sie zukünftig mehr Werbung schalten können.

DocMabuse1 gefällt das.
  3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Messungen der GFK erfolgen derzeit mit lediglich 2000-6000 Menschen (Quelle: Wikipedia), somit ist die Messung von Sky mindestens dreimal genauer. Ich denke schon, dass da eine gewisse Aussagekraft vorhanden ist.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Interessante Sender? Aja. +1 und +24 Sender von bereits bestehenden sind sicherlich dann sehr interessant.

DocMabuse1 und LSD gefällt das.
  5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kannst du mir kurz zeigen wo ich was von +1 oder +24 Sender geschrieben habe?

osgmario gefällt das.
  6. banane79

banane79 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Bei der GfK wird aktuell nur linear gemessen, d.h. Sky On Demand ist gar nicht dabei. Die Offline Inhalte haben ja Werbung davor geschalten, nur weiß Sky und die Werbetreibenden nicht, wie viele Kunden die Werbung sehen. Außerdem hat Sky schon mehrfach angemerkt, dass die aktuelle Abonnentenstruktur (Pakete, SD/HD) nicht korrekt von der GfK widergespiegelt werden.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Lass dich nicht provozieren.

8. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Genauigkeit steigt nicht linear mit der Zahl der Menschen...

ronnster gefällt das.
  9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Angenommen es gibt insgesamt 1000 Zuschauer. Mit 10 führe ich meine Messung durch um hochzurechnen wie viele davon welches Programm sehen. Dann sind die Ergebnisse mit 100 Zuschauern gemessen doch in jedem Fall genauer als die mit 10 Zuschauern oder wo genau liegt da mein Denkfehler?

10. TV hero

TV hero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Es steht doch ausdrücklich im Artikel, dass man dort FREIWILLIG teilnehmen kann. Wenn man darauf keinen Bock mehr hat, kann man sogar täglich einfach kündigen (also die Teilnahme an der Quotenmessung, nicht das Abo). Bei den Leuten, die die vergünstigte Zweitkarte nutzen, wird nur per IP-Abgleich geprüft, ob die Receiver überhaupt am selben Internet hängen. Hat damit nichts zu tun. Natürlich ist das ein Instrument für Sky, um von ihren Werbekunden mehr Geld zu bekommen, da sie ihnen dadurch passgenauere Werbung ermöglichen bzw. durch erhoffte höhere Reichweiten (was ich bezweifel) als bei der bisherigen AGF, wo man sich unterrepräsentiert fühlt. Also so dramatisch ist das nicht. Sky weiß doch heute schon längst, welche Sender kaum geschaut werden und trotzdem gibt es einige von denen schon lange und wird es auch noch lange geben. Oder was meint ihr, wie hoch die Quoten bei Classica, Jukebox, Romance TV etc. sind?

alexwabg gefällt das.