1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Langzeit-Bestandskunden-Rabatt?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 21. Juli 2016.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bis gestern noch hatte ich ein Abo bei Sky:

    Vertragsdatum 09.10.2012
    Vertrag beendet am: 01.11.2016
    Folgelaufzeit: 12 Monate

    Welt + Bundesliga + Sport + Cinema + HD (5€) + HD+ + SportDigital + TVD (kostenlos) = 74,98 €

    Ich habe vor etwa zwei Wochen dort angerufen und sagte der Hotline, dass ich einen Rabatt und nicht kündigen möchte, da ich schon seit DF1-Zeiten ungekündigter Bestandskunde bin. Ich möchte lieber einen "Langzeit-Bestanskunden-Rabatt". Dies wurde vermerkt und ich bekäme einen Anruf, jeden Tag ab 19.00 Uhr zu erwarten. Der Verbesserungsvorschlag werde trotzdem weitergemeldet.

    Der Anruf kam nicht, also habe ich noch einmal angerufen und mir wurde geraden, dasselbe noch einmal per eMail an Service@sky.de schriftlich zu erfragen. Wieder nach Tagen keine Antwort.

    Also noch ein Anruf und der Hotliner sagte: "Besser gleich Online kündigen!" Das habe ich also gestern auch getan und schon heute kam eine Bestätigungs-eMail:

    Heute gleich angerufen, ob was hinterlegt ist: Ja, bei Vertragsfortsetzung um weitere 12 Monate bekäme ich die nächsten drei Monate für 25 € weniger, also 3 Monate für 49,98 € und die restlichen 9 Monate für 74,98 €. Also 75 € Rabatt auf ein weiteres Jahr.

    Ich befand das als zu wenig und die Hotline sagte, es kämen sicherlich noch weitere Angebote, ich solle ruhig warten. Das werde ich gerne tun.

    Doch wäre dieser von mir so benannte "Langzeit-Bestanskunden-Rabat" nicht eine gute Option für Sky?

    Vielleicht 10 € Rabatt je Monat für Bestandskunden, die schon 10 Jahre dabei sind und 15 € Rabat für solche mit 15 Jahren Abo. Dann bräuchten viele nicht mehr kündigen und diese Bestpreis-Spirale könnte etwas gebremst werden. Sky würde die Angebote nicht mehr so tief legen müssen und wir könnten uns dieses Kündigen und Warten ersparen!

    Was denkt Ihr?

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du hast noch ein Abo bis 31.10.2016....bleibe mal ganz ruhig, Sky wird dir schon ENDE Okt. 16 ein gutes Angebot schicken....und wenn nicht lass auslaufen, dann bekommst im Okt. ein gutes Angebot...nur warten und Geduld.....
    du bist doch nun schon seit ein paar Wochen ganz nervös….lass alles in Ruhe auf dich zukommen….Sky braucht auch dein Geld….
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Danke für die moralische Untertstützung. Das tut gut.

    Hätte einfach gedacht, Sky ist da etwas flexibler im Annehmen von Vorschlägen. So muss ich einfach auch diesen Weg gehen und am Ende wird Sky weniger von mir bekommen, als wenn Sie mir einen "Langzeit-Bestandskunden-Rabatt" von 15€ für 12 oder 24 Monate gegeben hätten.

    [​IMG]
    Manfred
     
  4. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    habe ich dir aber vor ein paar Wochen im Rückhol-Thread geschrieben...einfach kündigen, und warten und Geduld haben....die meisten User haben aber nicht die Geduld....
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky interessiert sich aber so was von gar nicht für solche Vorschläge. Die höchsten Rabatte bekommen Kurzzeitkunden die jedes Jahr kündigen. Speziell vielzahlende Langzeitkunden schröpft Sky mit Vorliebe und gibt denen nur zögerlicher Rabatte, selbst nach Kündigung. Sky ist da skrupellos und bestraft sozusagen treue Kunden.

    Dein Vorschlag widerspricht der Vertriebspolitik total.
     
    Volterra, shadow2488, MtheHell und 3 anderen gefällt das.
  6. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, ich weiß. Habe damals aber tatsächlich noch gedacht, dass Sky meinen Vorschlag mindestens mehr als nur intern bespricht.

    Gut, nun bin ich auf dieser Schiene und Sky braucht sich nicht wunden, wenn dann da am Ende steht:

    E + Bundesliga + Sport + Cinema + HD (kostenlos) + HD+ + SportDisgital + TVD = 44,98 €

    Gilt dann kostenlose TVD eventuell auch noch?

    [​IMG]
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2016
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, die gibt es nicht mehr kostenlos dazu....nur für Vollzahler….aber wenn du ein Abo E + 3 P. + HD für 34,99 oder sogar für 29,99 bekommst, kannst du dir die TVD auch selber kaufen….
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ? Die haben deinen Vorschlag weder intern, noch sonstwie "besprochen". Die haben den in die Rundablage geworfen und Standartantwort 17b geschickt. Was meinst du wie das dort zugeht bei 4 Mio Kunden und einer dreistelligen Bearbeiteranzahl.
     
  9. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja. Das Heft kostet bei Sky 2,15 €, also 4,30 € im Monat. Bei einem Jahresabo von TVD bekommt man aktuell die ersten 6 Hefte kostenlos dazu und noch 6 Monate Sky Go Extra.

    [​IMG]
    Manfred
     
  10. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja dann bezahlst du aber für dein Abo auch den normalen Vollpreis....da kann dann auch Sky etwas großzügiger sein...