1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Anzeige
    Hat aber kein Jurist geschrieben, sondern nur jemand der sich dran erinnert hat bei Vertragsabschluss ne AGB akzeptiert zu haben die auf sky.de auch einsehbar ist und für beide Vertragsparteien gilt ;)

Und die AGB besteht nun mal aus mehr als dem von Sky genannten Punkt das man einmal im Jahr die Preise erhöhen kann, sondern auch aus dem Punkt das die Kostensteigerung diesbezüglich unvorhersehbar sein muss und auch erst nach Vertragsabschluss eingetreten sein muss. Daran gibt es nichts zu deuten oder auszulegen. Dies steht nun mal so in den AGB von Sky. ;)

Wegfall der PL an sich ist im Normalfall kein Grund für nen Erlass der Erhöhung, da sich durch den Wegfall i.d.R. der Gesamtcharakter des Pakets nicht ändert.

2. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    JETZT AUCH PREISERHÖHUNG FÜR KUNDEN MIT ENTERTAINMENT PAKET?

Hieß es anfangs nicht, Kunden in der neuen Programmstruktur mit Entertainment Paket bleiben von Preiserhöhungen verschont? War wohl kein offizielles Statement von Sky sonder wurde nur über Medien verbreitet?
    Meine Schwiegereltern sollen 2 Euro mehr im Monat zahlen, Vertragsabschluss war Ende November 2015 mit dem damals neuen Entertainment Paket und Sky Komplett.
    :winken:

3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    In der aktuellen Preisstruktur / Angebotsstruktur (Starter oder Entertainment) gib es nur keine Preiserhöhung, wenn man NUR eines dieser beiden zuvor genannten Basispakete hat.

Sobald man ein Premiumpaket zu Starter oder Entertainment dazu gebucht hat, bleibt man auch in der neuen Preisstruktur / Angebotsstruktur nicht von der Preiserhöhung verschont.

Wie man die Preiserhöhung mitunter ggf. umgehen kann steht auf den letzen Seiten ;)

4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Dito bei uns. Seit November 2015 in der neuen Struktur mit E+C+S+B+HD+ZK ( 16,99) zum Rabattpreis von 58,89€.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Hab ich heute auch bekommen. Zahle 36,99 für alles. Vertrag läuft bis 31. 10.2017. Ab 01.11. 2016 dann 2€ mehr.
    Ehrlich gesagt habe ich keinen Bock auf einen evtl. E-Mail Marathon mit Sky. Alles zig mal erklären und sich rumärgern. Ich werde die 24€ mehr für das 2. Jahr zahlen. Das hole ich mir dann bei der Verlängerung wieder, kürze das Abo, oder kündige.

Ich weiß, da bin ich jetzt ein gerngesehener Kunde bei Sky, aber ich hab echt keinen Bock auf dieses Hin und Her.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe auch 36,99 für alles, Vertrag ist gekündigt und endet auch am 31.10.2017.

Aber von mir wollen die nur 1,50 € mehr ab dem 1.11.2016?

7. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hast Du noch eine Zweitkarte oder zahlst Du nur 36,99 Euro für Dein Paket? 2€ mehr pro Monat wären dann mehr als 5% und Du hättest ein SONDERKÜNDIGUNGSRECHT...!!!
    :winken:

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Keine Ahnung wo nach die da gehen. Wie gesagt, hab keinen Bock mich deswegen rumzuärgern. Kündigen tu ich dann Mitte nächsten Jahres.

9. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Hab noch 2. SC für 14€

10. jip0710

jip0710 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Zahle derzeit 25,99 für Welt, Bundesliga und Film inklusive HD. Diese Tage Mail mit Preiserhöhung erhalten. Habe der Preiserhöhung heute widersprochen (Muster #749 an Schmidt + Service). Jetzt ist bereits eine Antwort da. Sky verzichtet kulanterweise und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bis zum Ende meiner Vertragslaufzeit (30.9.2017) auf die Erhöhung.