1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lidl Connect und der Huawei E3531

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von DPITTI, 13. Juli 2016.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Hallo Leute. Hat jemand Erfahrung mit dem Huawei Stick? Dieser Stick hat ja nur noch eine Webinterface Seite unter 192.168.8.1. Finde es sehr gut nur eine Sache stinkt mir ein wenig. Man kann die APN nicht Manuell verändern. Jetzt habe ich schon Gegoogelt nach Alternativer Firmware.Hat jemand von euch ein Handbuch zum Stick? Es muss doch möglich sein das man andere Profile samt Apn anlegen kann. Das gute was mir noch gefällt dieser Stick stellt die Verbindung als Kabelgebunden her. Danke schon einmal für eure Hilfe. Auch andere Firmware wer hat dann gerne verlinken. Auch Ausländische Firmware nehme ich dankend an. Es geht mir nur darum den Stick mit anderen Karten ans laufen zu bekommen. Der Stick hat kein Simlock. Alditalk Karten laufen auch damit.Nur der Apn web.vodafone.de lässt sich nicht ändern :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Update zum Huawei Stick. Inzwischen habe ich es geschaft den Stick andere Software zu installieren. Jetzt hat man die Möglichkeit den APN auch Manuell einzustellen. Leider klappt das Speichern nicht. Also weiter suchen nach neuere Software.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2016
  3. DPITTI

    DPITTI Guest

    Update: Habe es geschafft den Stick zu Flashen. Unter Ubuntu läuft jetzt alles bestens. Windows will noch nicht was aber an den Treibern liegt finde ich auch noch was.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

  5. DPITTI

    DPITTI Guest

    Danke habe doch das Problem schon gelöst. Habe diese HiLink Software schon geflasht und freie Software installiert.
     
  6. LeGrand

    LeGrand Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Wie weiter oben verlinkt "HiLink Software – APN Einstellungen ändern", damit geht es doch, ein neues Profil anzulegen.
    Ich finde gerade die Huawei Hilink Software besser, weil man die nicht installieren muss.
    Huawei Software auf deren Sticks ist "frei" und nicht gebrandet.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ich mache mal in diesem Thema weiter. Ich möchte euch gerne meine Erfahrung zu Lidl Connect erzählen. Was mir sehr gut gefallen tut das Vodafone Netz. Eigentlich ist es ein schönes Angebot 24 Stunden 1.99 und 30 Tage 14,99 5GB. Jetzt kommt das Manko was mich ärgert. Habe 3 mal 5GB in 7 Tagen Verbraucht laut Software kam aber trotzdem ins Internet ohne zu Buchen! Also ich die Hotline angerufen. Wie alle Anbieter man muss den richtigen Ansprechpartner dran haben. Gut vor 1 Stunden mein Letzter Anruf zur Hotline. Das selbe in grün mein 4 mal war die Flatrate Verbraucht. Natürlich nicht wollte nur sehen wie mein Verbrauch ist. Auf der Seite Center.vodafone.de geklickt und sollte wieder Buchen. Jetzt der Hammer klickte auf Google und Schupp kam Google auch. Ein Test hier ins Forum das selbe. Fazit wieder eine Beschwerde gesendet zur Hotline. Gleich ein Beweis Video gemacht da der Vertrag eine Abzocke ist. Hier meine Warnung vor der Surfkarte! Also immer den Verbrauch kontrollieren am besten Linux nutzen. Deshalb fand ich es erst raus vom Verbrauch. Aber wer für sein Smartphone eine Karte braucht gute Wahl. Man kann mit der Surfkarte auch Telefonieren und hat ein großes Datenpaket. Aber am Desktop PC nicht die beste Wahl. Netz leider kein Lte nur Umts und Edge. Die App und Software noch in den Kinder Schuhen. Aber für den Preis muss man Abstriche machen.Trozdem lass ich mir das nicht gefallen mit der Abzocke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2016
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hä? Du kommst kostenlos ins Internet obwohl Du Dein Volumen aufgebraucht hast und beschwerst Dich deswegen?
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Daten Volumen geht schneller weg wie Du kucken kannst,
    ich dachte auch mal das mein Provider mich besch*t,
    als ich dann meinen Wifi Wlan LTE/UMTS Router bekam der schön das Taffiic mit loggt stellte sich schneller heraus es stimmt.

    Was dir dein Datenvolumen fast unbemerkt klaut sind Web. Seiten mit HTML5 s.g. Werbung Videos einblenden, wo die Videos im Firefox Browser unbemerkt vorgeladen werden
    das geht auf auf das Datenvolumen mit der Zeit ohne das du es gleich merkst,
    zack ist dein Datenvolumen Alle nach dem Besuch von paar Seiten,
    Chip z.b. macht das auch gerne mit den Video,
    Haftbar machen kannst Du nur den Browser Hersteller oder den Betreiber der Web Seite.

    Wenn du den FF nimmst musst du einiges Deaktivieren oder den IE 8.0 nehmen der ist auch sparsamer Daten Taffic.

    Was ergibt dein sehr kreativer Beitrag hier für einen Sinn, nur motzten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Natürlich muss ich mich Beschweren wenn mir Geld abgezogen wurde! Das Problem ist das ich bei diesen Angebot nicht sehen kann wie viel Datenvolumen ich verbraucht habe! Hier meine jetzige Datenvolumen Anzeige Flat vor 10 Minuten neu gebucht. Ich bemängle diese Anzeige in Prozent da ich nicht sehe wie viel Gb ich in Zahlen habe. In den Persönlichen Kunden Bereich wird mir nichts vom Datenvolumen Angezeigt. Und diese Lid Connect App ein Witz man kann sich mit Glück Einloggen. Die Hotline vom Provider ein Kindergarten. Ich werde mir wohl ein neuen Anbieter suchen da ich zu viel Ärger hatte. Es geht doch nicht das man obwohl keine Flat gebucht wird, ins Internet kann und Geld abgezogen wird. Ich hoffe das der Provider diese Mängel beseitigt. Normalerweise sollte ich auf die Seite center.vodafone.de Automatisch Umgeleitet werden sobald die Gebuchte Flat bzw Zeitfenster verbraucht wurde. Wird nicht gemacht wie man sieht konnte ich diverse Seite aufrufen!


    So hier das Video, da sieht man schön wie der Kunde Abgezockt wird.
    VID_20160803_221406.mp4

    Ja ich habe diesen Umstand schon gemerkt. Ich nutze Linux und dort zeigt mir der Netzmanager alles gut an rund 41 MB. Siehe hier. Ja der Firefox ist der Haupt Browser bei Linux. Eingestellt ist alles so das keine Videos gezeigt werden. Ich surfe eigentlich nur in diesen Forum und Mysnip so wie das DID Forum. Gelegentlich auch bei Ubuntuusers also alles normale Seiten.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2016