1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Family TV: Livestream wird kostenpflichtig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2016.

1. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Sein On Demand Dienst "NowWatching", welches bis heute über Home - nowWatching erreichbar ist, war ja auch ein ach so toller Erfolg. So toll, das man ihn gleich nach paar Monaten wieder eingestellt hat. Deshalb macht euch keine Sorgen, in ein paar Monaten ist der Live-Stream sowieso wieder kostenlos.

2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mich zitierst und dass ich mich ernsthaft frage, ob du auch nur annähernd gelesen hast, was ich geschrieben habe. :eek:

Ich habe doch sehr klar und deutlich geschrieben, dass niemand diesen Live-Stream gucken soll. Was genau hast du daran nicht verstanden? Der Zweck der Kostenpflichtig-Machung besteht darin, die Zuschauer-Zahl runter zu fahren, die Server des Betreibers zu entlasten und dadurch Betriebskosten zu sparen.

Was genau hast du an dieser simplen betriebswirtschaftlichen Berechnung nicht verstanden? :confused:

Natürlich will Family TV die Ex-Live-Stream Zuschauer nicht verscheuchen, sondern mit sanftem Druck zur Satelliten-Ausstrahlung umleiten.

Das habe ich eigentlich sehr klar geschrieben. Deswegen kann ich mit deinem Posting absolut gar nichts anfangen.

Richtig ist, dass HD hier im Forum völlig überbewertet ist. Dass Family TV den kostenpflichtigen Live Stream als HD bewirbt, halte ich für einen Marketing Gimmick. Ich vermute, dass der Sender die Mehrzahl der Serien und Filme gar nicht in HD vorliegen hat. :eek:

Ansonsten bezog ich mich auf mein persönliches Umfeld. Da gibt es Leute, die verschiedene alte Serien auf Family TV toll finden. @Holladriho: ja klar, das zu-früh-abschicken war ein Versehen. Wie lange kennst du mich jetzt? :D

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
    Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Kommt da noch was Medienmogul, außer nur einen post zu quoten?

P.S.: Ok, so was kommt von sowas. Aber dass mir das nicht öfter vorkommt, gelle... [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2016
  4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich schau insgesamt schon lieber alles in HD. Aber wenns das eben nicht gibt, geht die Welt für mich keinesfalls unter. andere Streamingplattformen Magine und Zattoo z.B. führen den Sender ja weiter.

5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Tröste dich. Kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich mich gefragt habe, was du mit deinen Textwüsten eigentlich bezwecken möchtest.

Natürlich möchte man mehr Nutzer dazu bewegen, den Sat-Direktempfang zu nutzen. Das wird aber nur zum Teil funktionieren, da viele keine Sat-Antenne anbringen dürfen, die Kosten für eine fachgerechte Montage zu hoch wären oder einfach die freie Sicht nach Süden fehlt. Zudem wird man sicherlich auch hoffen, dass die monatlichen Kosten von jenen angenommen werden, die unbedingt Pseudo-HD möchten.

6. MaxiKing

MaxiKing Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Läuft bei euch der Stream noch? Jetzt würde mich aus Neugier mal interessieren .. wo sind denn die Bezahlmöglichkeiten geschweige denn eine Infoseite über das Bezahlsystem.

7. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe mal vor einigen Stunden geschaut. Da ging kein Stream (gestern auch schon nicht) und nix von Bezahlsachen oder eine Anmeldemöglichkeit.

Nachtrag: Laut FB muss noch ein Bug beim Bezahlanbieter behoben werden und soll daher am 21.07.2016 starten.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
  8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Der Server wird der Flut der Anmeldungen nicht gewachsen gewesen sein. :D

9. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Sd braucht einfach kein mensch mehr ;)

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achso. :LOL:

Für sag ich mal 100.000 Streamer geht es kostenlos und für 1.000 Streamer (der Rest guckt nun bei Magine oder über SAT) kostet es dann 6 Euro/Monat, weil man massiv neue Server braucht :ROFLMAO:

Deine "Argumente" sind genau so hilflos wie die der Schönwetter FB Crew von Family TV. Wobei die stetig nur das "1080p" Argument runterbeten, was noch sinnbefreiter ist und ansonsten auch keine Erklärung dafür haben, warum man nun für werbeverseuchtes Programm 6 Euro im Monat bezahlen soll.

devastor gefällt das.