1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telefunken L42F243A3C 42Zoll LED-TV Wie neue Sender hinzufügen ?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von ska67, 15. Juli 2016.

  1. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit obigem Gerät, deshalb richtet sich meine Frage speziell an Besitzer desselbigen.

    Auf Astra 19,2 tauchen regelmäßig neue Programme auf, die ich gerne in die Programmliste aufnehmen würde. Bei den meisten Sat-Receivern werden diese nach einem erneuten Suchlauf hinten an die Liste angehängt, bei diesem Gerät endet die Aktion über den Menüpunkt "Automatische Kanalsuche Satellitt" jedoch in einem Totalschaden.
    Die neuen Programme sind dann zwar vorhanden, dafür wird die von mir vorsortierte Programmliste bunt durcheinandergewürfelt, was dann wieder mehrere Stunden Arbeit bedeutet.
    Auch der Versuch über "Manuelle Kanalsuche" unter Eingabe des Transponders scheiterte. Die neuen Programme werden zwar gefunden, aber sie tauchen dann gar nicht in der Liste auf, wenigstens bleibt die Sortierung dabei erhalten. Man kann auch nichts bestätigen an dieser Stelle.

    Aber irgendwie muß es doch gehen ??? Ich kann mich auch nicht erinnern, daß man bei der Erstinstallation Vorsortieren oder ähnliches aus-/oder abwählen konnte. Die Bedienungsanleitung hilft auch nicht weiter.

    Wäre echt nett, wenn ein Nutzer des Gerätes hier eine Schritt für Schritt Anleitung einstellen könnte.

    Vielen Dank!
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Automatisches Sortieren muss aus sein ! Kann auch LCN heisen?
     
  3. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich wieder vor Ort bin, werde ich es nochmal per Erstinstallation probieren und die Liste vorher auf einem USB.Stick sichern.
    In der Bedienungsanleitung wird für terrestrisches Fernsehen auch eine LCN Wahlmöglichkeit beschrieben, bei Sat allerdings nicht und ich kann mich auch nicht erinnern, daß da was kam.

    Hat den jemand einen Telefunken TV, bei dem die SatListe nach dem Suchlauf nicht jedesmal umsortiert wird ?
     
  4. f_man

    f_man Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinem L22F185D3 werden die gefundenen Sender nach dem " Man. Suchlauf " hinten an die bestehende Liste angehangen.

    Wo im Menü ist das, bei meinem TV habe ich da nichts gefunden ( könnte ja eventuell auch Serien-/ Modellabhängig sein ) ?
     
  5. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin erst wieder im September vor Ort und kann dann nachsehen. Die Funktion ist vorhanden, da ich es schonmal gemacht habe. In der Bedienungsanleitung findet sich allerdings kein Hinweis.
    Irgendwo bei den Kanallisten oder bei USB ?
     
  6. ska67

    ska67 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe inzwischen nachgesehen, wie sich die Sat-Liste beim Modell L42F243A3C auf Stick speichern läßt.
    Unter dem Menüpumkt Einstellungen/Satelliten Einstellungen/Sat-Senderliste/Sat-Senderliste sichern bzw. Sat-Senderliste aktualisieren geht das.
    Bei Kabel oder DVB-T ist das allerdings nicht möglich.

    Etwas holprig habe ich es jetzt auch hinbekommen, daß die Senderliste nicht mehr zwangssortiert wird. Bei der Erstinstallation die grüne Taste für den Sat-Suchlauf nicht drücken, sondern einfach abbrechen und später zum Manuellen Sendersuchlauf wechseln. Bei aktiviertem Netzwerksuchlauf funktioniert es dann so, daß neue Programme immer hinten angehängt werden.
     
  7. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Programm zum Editieren am PC für alle Vestel TV (Telefunken / Medien usw) findet sich hier: Nova Satcodx
    Nova SatcoDX
    Die Übersetzung würde sogar von mir geschrieben.. (y)