1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu Irdeto Ci+ Sat Modul

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von niedersachse, 18. Juli 2016.

  1. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Anzeige
    Hallo

    Ein Freund von mir ist nach Österreich gezogen und hat dort ein Irdeto CI+ Sat Modul Set samt ORF Karte erworben.
    Wir haben die Karte in einen Linux Receiver gesteckt und diese hat auch nach einer Minute alle ORF Programme freigeschaltet.Wie verhält sich das mit dem HD Austria Paket? Auf der Verpackung steht das diese einen Monat freigeschaltet werden.Im Linux Receiver sind diese aber dunkel.Läuft HD Austria erst nach der Regestrierung mit GIS Nummer beim ORF? Oder dekodiert das CI Modul einen Monat HD Austria?
    Was bedeutet Softcell 3.15? Wird HD Austria ohne Karte ,nur mit Modul entschlüsselt?

    Es handelt sich um dieses Modul
    ORF DIGITAL SAT MODUL 2 JAHRE | estro multimedia solutions gmbh
     
  2. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    HD Austria wird nur im Modul laufen. Plus Austria und die ORF/ATV/ServisTV/Puls4 laufen auch ausserhalb des Moduls.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kann die für HD Austria gepairte Karte nach der Verwendung im CI+ Modul wieder für den normalen Betrieb (ohne HD Austria) entpairt werden ?
     
  4. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Also dann Modul+Karte ? Dachte das Modul entschlüsselt HD Austria ohne Karte.
    Wie bei dem deutschen DVBT-2. Haben gerade keinen Receiver der CI+ tauglich ist.
    ORF und die privaten langen eh - HD Austria ist nicht nötig.
     
  5. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich schätze, daß man das über den ORF schon hinbekommen müsste, kenne aber diese Konstellation nicht.

    Es soll ja "cardless" System in Planung sein, da würde das dann ohne Karte laufen und nur mit Modul, so wie bei simplitv.
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Neuerdings bekommt man bei HD Austria nur mehr das CI+ Modul mit integriertem Chip, welcher neben den HD Austria Kanälen auch den ORF hell macht. Ob die HD Austria Kanäle auf den ORF Karten überhaupt noch freigeschalten werden ? Ich denke nicht...........
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich glaube schon, zumindest steht nichts gegenteiliges auf der HD Austria Seite, und nachdem Plus Austria auch klappt wird es auch bei HD Austria sicher noch so sein. Zumal der ORF ja weiterhin Karten ausgibt, und HD Austria schön dumm wäre, potentielle Kunden damit auszuschliessen.
     
  8. niedersachse

    niedersachse Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080 HD
    GT Media Combo
    GT Media V7 Pro

    HD+ , ORF , TNT Sat
    Evtl. stecke Ich das Modul mal in ein CI+ taugliches Gerät , aber ohne die Karte.Macht irgendwie keinen Sinn.
    Das Modul wurde ja mit Karte geliefert.Das Modul soll eh weiter verkauft werden.
     
  9. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    575
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Hast Du auch die nicht gepairten Sender, wie die betreffenden MTV´s, VH1´s, Kabel Eins Classic, Sat1 Emotion oder Planet probiert. Wenn dieser 30 Tage Test schon freigeschaltet ist, müssten die hell sein. Klar, am sichersten ist es in einem CI+ Modul zu testen, aber die genannten müssten eigentlich so wie die bereits laufenden (ORF, ATV, etc) auch in der E2 Box laufen, auch ohne Modul.

    Ich glaube aber fast, daß man sich für diese Testphase auf HD Austria registieren wird müssen.
     
  10. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    Ich habe mir dieses Modul samt Karte vor einem Jahr gekauft. Die Kanäle von HD-Austria und AustriaSat waren sofort, ohne dass ich irgendetwas getan hätte, für 3 Monate offen. Natürlich muss sich die ORF-Karte im Modul befinden. Nach Ablauf dieser 3 Monate liefen dann nur mehr die ORF-Programme, ATV, ATV II und Puls 4 SD.

    Gepairt wurde während dieser Testphase nichts. Ich habe zwei Sat-Empfänger, zwei unterschiedliche Module und zwei ORF-Karten, und alle möglichen "Kombinationen" funktionieren. Wahrscheinlich wird erst verheiratet, wenn man sich ein HD-Austria-Abo nimmt.