1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volkszählung - wer wird Freenet TV kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Medienmogul, 7. Juli 2016.

  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Freenet sorgt schon von sich aus das man es an unsere PLZ nicht Abonieren kann!(y)
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du bitte auf so pauschale Urteile?
    Ich will nicht auf die Privaten verzichten und habe weder SAT (Haus gegenüber verhindert Sicht auf Astra), noch Kabel (kostet rund 19 Euro )
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn die Verträge mit dem "Free"net-Kartell es überhaupt erlauben aus dem PayTV auszuscheiden...????

    stefsch
     
  4. ahsiss

    ahsiss Guest

    Also ich hab mir nen DVB-T2 Stick geholt um die ÖR im nativen 1080p ab nächstem Jahr zu sehen.
     
  5. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage: Kann der wirklich 1080p? Oder empfängt er nur 1080p und gibt sie als 1080 i aus? Alle Sticks, die ich bisher gesehen habe, können nur 1080i...
     
  6. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Der Stick spielt dabei definitiv keine Rolle - entweder kann er den Sender empfangen oder nicht. Alles weitere ist alleine Sache der Software die den Transportstream verarbeitet & ausgibt.
     
  7. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich rede nicht von der Dekodierung, sondern vom Bereitstellen der Transportstreams.
     
  8. Paust55

    Paust55 Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bist Du eigentlich so naiv, oder tust Du nur so? :p
    Versuche doch erst einmal zu begreifen was die verschiedenen technischen Begriffe wie z. B. Dekodierung, Transportstream, 1080p usw. bedeuten und dann kannst du Dich wieder hier blicken lassen.
    Du bist echt schon mehrfach durch Unwissen hier aufgefallen! :eek:

    Außerdem hat dies hier auch gar nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun!

    Paul
     
  9. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe ja nur eine Frage gestellt; in den Beschreibungen werden ältere Sticks nur bis 1080i spezifiziert, ich wollte wissen, wie sich das auswirkt. Dieses "mehrfache Unwissen" habe ich nie verborgen und und beziehr sich auf diese Frage. Also sei ein bisschen höflicher. Du hast in DVB-T2 /"freenet TV" Stufe1-Mux ab 31. Mai 2016 -Übersicht selbst einen technischen Sachverhalt nicht verstanden, hast gefragt und dir wurde höflich geantwortet.
     
    Viewer 1 gefällt das.
  10. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ich kann mit dem Stick bereits Das Erste HD und ZDF HD in 1080p mit HEVC Codierung sehen.
    Dem Chips da drin ist das sowas von egal welche Auflösung da durchgeht, das regelt der DVBViewer bzw. die LAV Codecs.
    Wichtig an der Hardware ist nur, dass er die Spezifikation 1.3.1 hat, weil die Frequenzen in mehrere Substreams aufgeteilt werden :)