1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat Empfang schlechter, bei Nachbarin im selben Haus nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rwkraemer, 17. Juli 2016.

  1. rwkraemer

    rwkraemer Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin absoluter technischer Laie, aber ich will versuchen, mein Problem zu schildern. Wir haben in unserem Mietshaus eine Kathrein-Satellitenanlage mit 9 Parteien. Jetzt gab es in letzter Zeit einige Gewitter und seitdem ist mein Empfang schlechter, Ton ist oft kaum noch zu verstehen (bei allen Kanälen). Bei einer Nachbarin, die auf der gegenüberliegenden Seite ein Stockwerk tiefer wohnt, ist der Empfang normal. Ich habe einen Sendersuchlauf gestartet und als das nichts half, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Half auch nicht.

    Ist der Receiver schuld oder irgendwas mit der Elektronik, die das Signal auf die verschiedenen Parteien verteilt? Die Schüssel scheint ja nicht verstellt zu sein, sonst hätte die Nachbarin auch Probleme.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.654
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379