1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was ist los mit Viva?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von r64, 16. Dezember 2010.

1. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich hab kürzlich mal wieder die Gelegenheit gehabt Viva zuschauen. Die "Viva Top 100" liefen. Von früher kenne ich noch, dass das immer ein Moderator/in vor einem weißen Hintergrund stand. Nun hat man eine Art Mini-Studio, mit Gastauftritten von Musikern. Negativ ist allerdings diese riesige Einblendung der Platzierung während ein Musiktitel läuft.

2. ahsiss

ahsiss Guest

Ja, weil das immer gestreamt wird und bei VIVA nur als Wiederholung läuft. Ich hasse es, wie sich die Sender ans Internet anpassen.
    Dann soll VIVA gleich nur noch im Netz senden...
    Das mit dem Greenscreen fand ich damals auch besser.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Leider hat sich bei mir VIVA komplett verabschiedet. Schon ewig nicht mehr gesehen. Obwohl ich davon überzeugt bin, dass Musikfernsehen durchaus im TV möglich ist. Vielleicht nicht für die Generation U20, aber durchaus für (ein wenig) ältere schon. Ich hab z. B. keine Lust mich nur auf youtube durchzuklicken.

Und Neues finde ich da auch selten - weil ich das Neue nicht kenne.
    Vermissen tu ich allein das "alte" MTV Europe und VIVA ZWEI.

Kirk^ und Satsehen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh die senden noch?

NFS gefällt das.
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, dass die exklusive Netzausstrahlung kommen wird. Mir aber egal. Der Sender ist ohnehin nahezu komplett aus meiner Wahrnehmung verschwunden. Eine echte Meisterleistung, was sie da geschafft haben.

drgonzo3, mikestikal und germankid gefällt das.
  6. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Gorny hätte halt nie verkaufen dürfen! Schon gar nicht an den Erzfeind. Aber Geld regiert die Welt, und somit leider auch den Gorny.:( Das Lebenswerk verraten und verkauft.
    Stelle sich einer nur mal vor, der BVB würde aufgeben und sich komplett an Bayern München verkaufen...o_O:eek::confused:

Gruß Holz (y)

Satsehen gefällt das.
  7. germankid

germankid Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, echt schade, was aus VIVA geworden ist.
    Zum Glück gibt es auf den Satelliten abseits von 19,2° noch gute Alternativen, die wirklich Musik spielen.
    Gerade läuft bei mir z.B. das bulgarische "The Voice" auf 39°...

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider hat mein Motor das Zeitliche gesegnet und daher muss ich mich mit dem begnügen, was Astra 1 bringt. Wäre schon ein Riesengewinn, würde MCM Top unverschlüsselt bleiben. Erinnert mich an die späteren Neunziger, da habe ich MCM Europe immer auf Hotbird geschaut. Aber natürlich müssen wir da jederzeit mit Schwarzbild rechnen. Als ob die Franzosen gerade keine anderen Sorgen hätten als ihren wohl letzten Unterhaltungssender auf Astra vor den Deutschen dichtzuschlüsseln.:( Aber Frankreich war ja TV-mäßig auf Astra schon immer dichtgeschlüsselt, ein totaler Widerspruch zur EU und zum europäischen Geist.

Gruß Holz (y)

9. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    The Voice aus Bulgarien gibt es auch auf 16 Grad Ost, weiß aber nicht wie groß die Schüssel sein muss, da ich den auch nur mit der großen Motorschüssel ansteuere.

Auf jeden Fall ein guter Sender wie germankid schon schreibt, City TV ist auch sehr zu empfehlen..

Ich hoffe ja dass beide mal in HD senden, von U-TV auf 1 Grad West gibt es wohl eine HD-Version aber leider nicht über SAT. Mooz HD auf denselben Satelliten ist ja leider inzwischen verschlüsselt und Ru Music auf 5 Ost abgeschaltet..

Wieso sendet eigentlich VIVA nicht bei HD+ ? Wegen der Telekom mal wieder, das alte Spiel seit den 90ern mit dem Telekom-Kabel exklusiven Kabelkanal. Über Kabelkiosk 9 Ost sendet doch eine VIVA HD-Variante..

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2016
  10. Shinichi

Shinichi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Von Euch soll sich mal keiner über VIVA beschweren. Gestern ist die neue Musikshow "VIVA Fahrstuhlmusik" gestartet, in der Artists Akkustic-Sets im Fahrstuhl spielen. Wurde das hier überhaupt besprochen? Nein. Hauptsache immer nur rumnörgeln, und wenns dann mal was neues gibt...

Cha gefällt das.