1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Purer Autobahnwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kingbecher, 15. Juli 2016.

Schlagworte:
  1. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also wenn ich von hinten gekommen wäre und du hättest dich mit so wenig Abstand (weniger als Sicherheitsabstand) vor mich gesetzt (sorry, aber mit solchen Idioten muss man leider immer rechnen), dann wäre ich auch nicht sehr erfreut gewesen. Wahrscheinlich hätte ich auch zum Abreagieren gehupt. Gedrängelt hätte ich aber nicht.

Leider hat das mit dem Spurwechsel auch schon mal ein Autotransporter vor mir gemacht. Vollbremsung bei knapp 200 km/h, ich hatte mich auf den Aufprall vorbereitet, es waren am Ende aber noch ein paar Zentimeter platz. Der, der seit einigen Kilometern mit gleicher Geschwindigkeit ständig hinter mir fuhr, war übrigens plötzlich rechts neben mir... Das war alles sehr sehr knapp und wäre böse ausgegangen.
    Hatte gar nicht gedacht, dass ein Auto bei einer Vollbremsung so laut werden kann.

Morgen werde ich ca. 700 km auf der Autobahn runterreißen. Ich versuche, entspannt und gleichmäßig zügig zu fahren, 150 km/h auf dem Tacho finde ich entspannend und treibt den Verbrauch noch nicht in Extreme. Und ich rechne immer mit unberechnenbaren anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere ältere Herren mit karierten Hemden in silberfarbenen Autos sind eine Gefahr. So einer ist mir ja vor ein paar Monaten auf einem Supermarktparkplatz voll in die Seite gefahren. Er fuhr wohlgemerkt vorwärts.

Ein weiteres Problem sind die sicher wieder vorhandenen Mittelspurschleicher oder die, die 2 km vor einem LKW auf die linke Spur wechseln, um dann mit nicht einmal 100 km/h für 5 Minuten die linke Spur zu blockieren. Da überholen sich LKWs schneller.

Staus wird es auch wieder geben, und zwar da, wo eine Autobahn geplant war, aber nicht gebaut wurde. Es wird mindestens von Hulb bis Leonberg stocken und von Kist bis Werneck.

AlBarto und Hate gefällt das.
  2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Als ich noch den R19 hatte, ständig.

Seit ich ein richtiges Auto habe, eigentlich nicht mehr. Da nerven die jenigen, welche mit 150 - 160 auf der linken Spur schleichen. :D

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das nenn ich typisch deutsch:
    Jemand der sich nicht an Regeln hält ist empört über die, die sich vielleicht noch weniger an die Regeln halten.

Das man sich in seiner gespielten Aufgeregtheit lächerlich macht, merkt dann mancher dabei nicht mal.

Starfighter, Creep und Hate gefällt das.
  4. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung nach war da genügend Abstand.. Zumal haben wir mindestens 10 Leitpfosten zwischen uns gehabt. Dabei habe ich ja extra noch diesen Volvo Fahrer beobachtet ob er nicht zu schnell sei..

Ich bin immer noch der Meinung er war nur sauer weil ich dem A3 Fahrer durchgelassen habe und er zu langsam war beim Rasen um ihn zu erwischen... Der A3 war echt ruck zuck verschwunden!

5. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @kingbecher: da du hier aus der Nähe kommst, sollte ich wohl besser wissen, was für ein Auto du fährst, damit ich die Augen besonders offen halte.

kingbecher gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau das ist auch mir passiert und hat nur meinem rechten Außenspiegel das Leben gekostet.

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Solche sind mir die Liebsten. Ach du Schreck. 120 KMH Schild. Sofort von 150 auf 110 runterbremsen. :mad::mad: Man lässt den Wagen ausfahren ohne abzubremsen. Ganz gemächlich. Das spart Ressourcen und nerven!

Ich musste auch schon mal von 230 auf 120 runterbremsen. Es gibt so viele Leute, die die Geschwindigkeit nicht einschätzen können. Und diese 2Km vorher Überholer. Die kenne ich auch. Oder noch besser. Die "Reißverschluß nicht Fahrer". SCHILD: ACHTUNG Reißverschlußverfahren, 600m. Wann wechseln die Leute. 400m vorher. :rolleyes::confused:

Das sieht man im Raum Stuttgart immer wieder. Das sind wahrscheinlich die Grünenwähler. Mal ein wenig Stau fabrizieren. :whistle:

kingbecher gefällt das.
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Die Regel sagt das du ab den Schild 120km/h fahren musst. Also gehst du dann 500m vor dem Schild vom Gas und lässt ihn rollen?

tvjunkie88, Creep und Major König gefällt das.
  9. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Wem es auf deutschen Autobahnen nicht gefällt, der kann ja nach Amerika auswandern. :cool:

Auf vielen Strecken gilt weiterhin Speed Limit 55 mph, das ist knapp Tempo 90. Auch der Porschefahrer mit seinem 60000 € Auto fährt auf der linken Spur nicht schneller als Tempo 110. So ist das im freien Amerika.

In Deutschland haben wir eine Richtgeschwindigkeit. Wer schneller als 130 fährt, hat vor Gericht schlechte Karten.

Driving is a Privilege, habe ich als 16-jähriger in Amerika gelernt. Niemand hat das Recht, 150 km/h schnell zu fahren. Wenn einer mit 100 einen LKW überholt, der 90 fährt, muss der Schnellfahrer halt bremsen.

Es gibt Verkehrstote, und es gibt Verkehrsunfall-Opfer, die auf der Intensivstation landen. Der menschliche Körper ist empfindlich und zerbrechlich.

Wer schnell fährt, spielt mit dem eigenen Leben und mit dem Leben anderer.

Wer 700 km an einem Tag mit dem Auto fährt, sollte sich überlegen, warum er das tut.

Ich habe aus purem Idealismus eine Jahreskarte von der Deutschen Bahn und empfehle, verstärkt den SPNV zu nutzen. Für weite Strecken gibt es das Flugzeug.

Sollten wir demnächst nochmal eine Bundesregierung links von Frau Merkel bekommen, ist es durchaus realistisch, dass auf Autobahnen generell Tempo 100 kommt.

Wer innerhalb eines Jahres 2 x mit +26 zu schnell geblitzt wurde, bekommt Fahrverbot. Ich habe letztes Jahr an einer bestimmten Stelle ein Ticket für 20 € kassiert - ein Freund hat an der selben Stelle über 100 € gezahlt. Wenn ich da vorbei komme, fahre ich auf der linken Spur laut Tacho zwischen 80 und 90 (erlaubt sind 80); egal, wer hinter mir fährt.

Wenn ich in der NJW die aktuellen Entscheidungen zum Verkehrsrecht lese, fällt mir keine Entscheidung ein, wo ein Schnellfahrer gut weggekommen ist. Es gibt aber viele Schnellfahrer, die wegen notorischen Punktesammelns zur MPU müssen. :winken:

Und keiner verliert seinen Führerschein wegen einer Gelegenheits-Trunkenfahrt. Das gibt es nicht. Das sind alles Ausreden von ernsthaft Suchtkranken.

Also, Leute, fahrt vorsichtig, nehmt Rücksicht aufeinander und ärgert euch nicht!

Lechuk, Creep, Hose und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Mit bequemen 150 km/h?

Autobahn-Richtgeschwindigkeits-Verordnung – Wikipedia

Bei jedem Unfall mit über 130 km/h gibts seitdem in Deutschland damit seitens der Versicherungen eine Mitschuldklausel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2016
    Spoonman und Medienmogul gefällt das.