1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    Gerichtet ist das an diejenigen, die Gewalt propagieren.
    Gemeint ist jeder, der Gewalt anwendet.
    Ich habe bereits deutlich genug erwähnt, dass ich das Verhalten der Eigentümergesellschaft nicht gut heißen kann. Trotzdem bin ich nicht bereit über Gewalt auch nur zu diskutieren. Die Rechtfertigungen dieser könnt ihr euch sparen.
    Sollte man sich ungerecht behandelt fühlen, steht jedem der Rechtsweg offen. Das aktuelle Urteil hat ja gezeigt, dass es funktioniert.
    Oder man lässt - wie schon gesagt - seine Kreativität spielen und denkt sich etwas anderes, aus.
    Das Problem scheint zu sein, dass Dummheit und Gewalt oft Hand in Hand gehen.
    Wem nichts mehr einfällt, der schlägt zu (oder macht kaputt).

Wolfman563, +los, ws1556 und 2 anderen gefällt das.
  2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Wir drehen uns irgendwie im Kreis und werden uns vermutlich auch weiter drehen.
    Ich konnte - erwartungsgemäß - dich nicht überzeugen und du mich (wohl auch erwartungsgemäß ;)) auch nicht.
    Selbstverständlich akzeptiere ich deine Meinung und habe (und werde auch weiter) stichprobenartig Artikel aus dem Jahr 2015 gesichtet.
    Weil mich interessiert, ob ich mich tatsächlich irre. Ich durfte allerdings bisher meine Meinung bestätigt finden.
    Sollte dir ein flüchtlingskritischer Artikel aus 2015 in die Hände fallen, bitte ich um einen Link.
    Von einem deiner Mitstreiter ist bis jetzt leider nichts gekommen.

+los gefällt das.
  3. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Flüchtlingsdebatte - Thea Dorn kritisiert deutsche "Idealismusseligkeit" (Archiv)

Klatschspalte: Das ist so typisch deutsch

Kanzlerin Angela Merkel bei Anne Will: "Wir schaffen das" - Die neue Merkel wackelt nicht - Deutschland | STERN.de

Flüchtlinge: Union streitet über Merkels "Wir schaffen das"-Politik

uklov gefällt das.
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot
    Vielen Dank, (y)
    trotz intensiver Suche ist mir da wohl doch einiges Entgangen.
    Ich hätte nicht gedacht, in der Zeit und im Deutschlandradio einen so ausgewogenen Beitrag zu finden.
    Zumindest nicht aus dem Jahr 2015.

grummelzack gefällt das.
  5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    (y)

Es ist nicht einfach ältere Berichte zu finden.Meist liefern Suchmaschinen auf den ersten hundert Seiten immer wieder nur die neuesten Beiträge der letzten Woche.Das nervt.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Den Satz kann man so stehenlassen:

Eine „Lügenpresse” gibt es nicht

Denn auch dies kann ich aus meiner praktischen Erfahrung heraus sagen: Die Verschwörungstheorien sind unberechtigt. Eine „Lügenpresse” gibt es ebensowenig wie eine „Corporate Media”. Einen von oben gesteuerten öffentlichen Diskurs gibt es nicht. Dass sich die Berichterstattung in den großen Medien häufig einseitig auf eine bestimmte Sichtweise verengt, ist kritikwürdig. Aber es ist weder ein Beweis für „Lügen”, noch dafür, dass die Berichterstattung durch im Geheimen wirkende Kräfte durchorchestriert wird. Es folgt einfach aus den inhärenten Zwängen der Art und Weise, auf die Medien entstehen.

Du hast den Artikel gelesen? Der Satz stammt nicht von mir, sondern wurde hier als Bericht herangezogen (ebenfalls nicht von mir).
    Was hast Du denn an dem Auszug auszusetzen, bzw. wie widerlegst Du den? (Bitte in seiner Gesamtheit als Bezug zum verlinkten Artikel).

Danke.

7. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Ich habe doch bereits geschrieben (oh Gott, nun zitiere ich mich auch noch selbst....;)):

Die Berichterstattung über Flüchtlinge war in der Tat sicherlich (insbesondere anfänglich) übertrieben positiv. Aber eben (meiner Meinung nach) nicht von höherer Macht gelenkt, sondern von Menschenhand durch emotionalen Journalismus geprägt. Auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Mehr kannst Du von jemandem mit gefestigter, anderslautender Meinung nun wirklich nicht erwarten. ;)

So weit gehen unsere Meinungen gar nicht auseinander. Ich sehe sehr wohl, dass es bei vielen Themen keine Berichterstattung mit gleichmäßiger Lastenverteilung gibt. Ich zweifle lediglich die zugrunde liegende Motivation, die oftmals (auch in diesem thread) angeführt oder als Verschwörungstheorie offenbart wird, an, und lehne (wie Du auch) die Titulierung "Lügenpresse" vollends ab.

Auch dramatisiere ich den Sachverhalt nicht und werfe Käuflichkeit oder Vorsatz vor, sondern beschränke mich auf die von mir erstellte These (und ich habe nicht den Anspruch, dass es mehr als das ist -> eine These), dass die Motivation sehr wohl das vorherrschende Meinungsbild in seiner Majorität in der Gesellschaft widerspiegelt. Dass mag an schlechtem Journalismus (die persönliche Meinung fließt in erheblichem Maße ein, es findet eine schlechte Recherche statt) liegen oder an wirtschaftlichen Aspekten (Reißerische Aufmachung im Tenor der Gesellschaft erzeugt Absatz), nicht jedoch an äußerer und direkter Einflussnahme der Politik. Der Glauben (und auch der Beweis dafür) fehlt mir schlicht.

8. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    So viele Zeilen für "Ich akzeptiere keine andere Meinung als die von mir oder der Regierung"

9. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
  10. otto67

otto67 Guest

Bei mir gehen alle. Hat der Herr Maas dir wohl nen Zensurtrojaner aufgespielt:p

Wambologe und Volterra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.