1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky zu Telekom Entertain mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Madison, 13. Juli 2016.

  1. subSonic

    subSonic Guest

    Anzeige
    Habe ich auch nicht böse aufgefasst (y) Alles gut.

    Hatte nur nicht dran gedacht... :)

    3 Ärzte - 4 Meinungen :D Ja, leider ist das mit den Hotlines so.
     
    Schnirps gefällt das.
  2. Madison

    Madison Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    hmmmm, sehr seltsam ....
    Ich habe gestern Abend den Auftrag über die Telekom gestellt. Daraufhin bekam ich auch eine automatische Bestätigung des Auftrags, in dem u.a. drin stand, dass eine Kündigung unwirksam wird.

    Da ich zuvor Sky nicht erreichen konnte, hatte ich eine E-Mail geschickt und bekam darauf diese Antwort:

    Bei einem Wechsel der Empfangsart ändert sich an Ihrem Vertrag nichts.Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sky Team

    Jetzt habe ich mich ins Kundencenter eingeloggt und es wurden die 9,90€ berechnet, aber das Kündigungsdatum steht weiterhin auf 01.10.2016 drin.

    Ende der Vertragslaufzeit:
    01.10.2016

    Ich glaube ich muss dann doch mal die Warteschleife über mich ergehen lassen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ? Willst Du unbedingt einen Neustart der Laufzeit oder kannst Du nicht mit den für dich positiven eventuellen Irrtümern leben ?
    Man soll das Schicksal nicht unnötig herausfordern......
     
    Jürgen 7 und Schnirps gefällt das.
  4. Madison

    Madison Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Und gerade eben kamen die Vertragsunterlagen per E-Mail

    Gern bestätigen wir Ihnen den Wechsel Ihres bestehenden Sky Abonnements auf die Entertain-
    Plattform der Deutschen Telekom.

    Ihr Abonnement im Überblick

    Ihre gebuchten Pakete

    SKY WELT + FILM

    HD FILM

    SKY GO

    Sie sehen die zu Ihrem Abonnement gehörenden HD-Sender. Die Verfügbarkeit der HD-Sender richtet sich bei Kabelempfang nach dem jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

    Statt des monatlichen Standardpreises von 44,90 Euro zahlen Sie nur
    (Bitte beachten Sie: Je nach Datum des Vertragsabschlusses kann der genannte Betrag vom tatsächlich fälligen Betrag abweichen. Das ist z.B. dann der Fall, wenn anteilige Gebühren des Vormonats, Service-, Installations- oder Logistikpauschalen zusätzlich fällig werden. Die Abbuchung erfolgt jeweils zwischen dem 1. und 6. Werktag des Monats. Alle Preise inkl. MwSt.)

    Gültig ab Gültig bis

    01.08.2016 30.09.2016 26,90 Euro

    Weitere Vereinbarungen und Informationen

    • Bitte schicken Sie Ihre Smartcard und wenn vorhanden Ihren Leih- oder Mietreceiver in den nächsten Tagen an Sky Deutschland, 22033 Hamburg zurück. Wenn Ihre bisherige Smartcard Eigentum eines anderen Anbieters ist oder auf Ihrer Smartcard noch Programme anderer Anbieter freigeschaltet sind, beachten Sie bitte in diesem Fall die ggf. abweichenden Regelungen mit dem anderen Anbieter, insbesondere zur Rücksendung der Smartcard. Mehr Informationen dazu erfahren Sie unter: sky.de/retoure. Dort finden Sie auch einen kostenlosen Retourenschein.
    • Bitte beachten Sie, dass die Sky Select Sender und Sky 3D über Entertain nicht verfügbar sind
    • Ihre Jugendschutz-PIN von Sky ist nicht mehr gültig. Bitte verwenden Sie ab sofort (Jugendschutz NetGate). • Bei Störungen des Empfangs steht Ihnen der Kundenservice der Deutschen Telekom unter der kostenlosen Rufnummer 0800 330 1000 zur Verfügung. • Zu allen Fragen rund um Ihr Programm können Sie sich wie gewohnt an die Hotline von Sky ausschließlich die von Deutsche Telekom zur Verfügung gestellte Erwachsenen-PIN wenden. Unter 0180 6 11 00 00 (0,20 Euro/Anruf inkl. MwSt. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,60 Euro/Anruf inkl. MwSt.) sind unsere Kundenberater rund um die Uhr für Sie da.

    Wir wünschen Ihnen nun viel Vergnügen und viele besondere Momente mit Sky.

    Also kann ich doch eigentlich davon ausgehen, dass die Kündigung weiterhin bestehen bleibt.
     
  5. Madison

    Madison Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mir gehts darum, eigentlich will ich bei Sky bleiben, will aber jetzt nach 2 Jahren mal ein neues Angebot bekommen. Dies bekomme ich aber nur, wenn die Kündigung bestehen bleibt. Wenn die mir jetzt die Kündigung rausnehmen, läuft der Vertrag ja weiter zu den Normalkonditionen. Problem ist, dass ich JETZT ggf. noch einmal kündigen muss, damit ich noch die 2 Monate Kündigungszeit einhalten kann.
     
  6. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden:

    dein Wechsel jetzt so kurz vor Ende bewirkt einen Neustart der Laufzeit und ein "unwirksam" werden der Kündigung ! Das mal grundsätzlich und eigentlich immer. Dann kannst du auch nicht was kündigen, bzw. kannst du schon. Diese wird dann aber nächstes Jahr erst wirksam.

    Nun scheint man (warum auch immer, aber bei Sky ist scheinbar ALLES möglich :D) bei dir das verpeilt zu haben, bzw. das System hats verpennt.
    Du hast es schriftlich, dass sich nichts ändert.

    Frage: ein (möglicher) Irrtum der dir zu Gute kommt und du willst denen noch aufs Auge drücken, dass da was komisch läuft ? ;)
    Lass deine WEITERHIN BESTÄTIGTE Kündigung bestehen und lass es umstellen. Der Rest geht von alleine, aber du musst es selber wissen.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  7. subSonic

    subSonic Guest

    Ich habe mal etwas in der Sky Community nachgeforscht. Ähnlicher Fall. Laufzeit unter 12 Monate, kein Laufzeitneustart.
     
    Schnirps gefällt das.
  8. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch gut. Ernsthaft und Ehrlichkeit in allen Ehren. Aber wenn man es doch schwarz auf weiß bestätigt bekommt, braucht man doch nicht nochmal bei der Hotline anrufen ?
    In unserem Rechtsstaat hat sowas Gültigkeit. Damit ist das Thema durch. Bei Sky ist eben alles möglich :D
     
    subSonic gefällt das.
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann melde dich im Sky&Friends Forum an und lass einen Moderator in dein Kundenkonto gucken. Nach dem Motto: Du würdest nur gerne wissen, ob deine Kündigung vermerkt ist und wann dein Enddatum ist.
     
    subSonic, Jürgen 7 und Schnirps gefällt das.
  10. subSonic

    subSonic Guest

    ist ein guter Tipp - kann ich auch nur empfehlen.