1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit "über Nacht" meinte ich, dass Neukunden Sky über Nacht nicht mehr mit Rabatt buchen können. Das geht locker "über Nacht". Alle die mit Rabattabo kriegen das bei Verlängerung nur noch zum Vollpreis verlängert. Das geht natürlich nicht über Nacht. Ist aber beides fern jeglicher Realität und wird niemals kommen.

In UK gibts wohl mal einen leicht reduzierten 1. oder 2. Monat, das wars. Rabatte bis 70% in Deutschland sind einmalig im Sky Verbund.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil es durch das Rechteproblem möglicherweise dann zu Nachteilen beim Inhalt auch für die Abonennten kommt. Das ist der Punkt.

3. Yasinauskiel

Yasinauskiel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
  4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    SSN ist gestartet, u.a. um einen Mehrwert des Weltpakets gegenüber den Pay-Paketen der Kabelbetreiber zu begründen. Dass man ihn jetzt trotz der permanenten Jubelmeldungen ins Free Tv verschiebt, zeigt nur eins: das angebliche Erfolgskonzept ist nach sky-interner Einschätzung gescheitert. Wäre es ein Erfolg, d.h. würde es Abonnenten ziehen, gäbe es keinen Grund für irgendwelche Änderungen.

Und ganz unabhängig von der Rechtesituation wäre sky schön blöd, wenn es Bundesligazusammenfassungen vor dem restlichen Free TV zeigen würde, denn das würde noch für einen Rückgang der Neuabschlüsse sorgen. Wer holt sich denn ein Abo, wenn es schon so zeitnahe Berichte gibt?

Für mich bedeutet der Schritt ins Free TV, dass der Sender intern angezählt ist und dass sich das ohnehin schon schwache Programm noch einmal dank mehr Werbung und weniger zeitnaher Berichterstattung verschlechtern wird.

5. tv-sattt

tv-sattt Neuling

Punkte für Erfolge:
    13
    spannend...so darf ich als sky kunde ALLEN nicht sky kunden das finanzieren? nein danke

alexwabg gefällt das.
  6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Exakt.

Ich habe gehört, als nächstes soll die Bundesliga folgen. :D

Berliner und HD-Fan gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat man so nie begründet.

8. quarknagus

quarknagus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Win-TV Nexus-s (exisitert tatsächlich noch)
    Philips DSR 9005 (existiert auch noch aber in Rente)
    Neue HW-Liste folgt in Kürze
    Sky Komplett
    KEIN Ci+ / HD+
    Sky Komplett
    Also jetzt hat es Sky endgültig geschafft meine "soziale Ader" zu überreizen. Als bewusst vollzahlender Kunde mit Vollabo habe ich über viele Jahre nicht mal daran gedacht ein Ramschabo abzuschließen, da es ja doch noch Vollzahler geben muss, damit Sky senden kann. Aber bei Sky hat man wohl die Bedeutung vollzahlender langjähriger Kunden, besonders seit der Schmidt dran ist, endgültig aus den Augen verloren.
    Dieser neue Schritt bedeudet entweder, dass ich mit meinen Abogebühren jetzt das Free-TV mitbezahle, wlches halb Europa kostenlos sehen kann oder aber den Wegfall eines weiteren (HD)-Senders aus meinem Abo für mehr Geld (letzte Erhöhung wude mir ja gerade angekündigt). Neben der heimlichen Einführung von Unterbrecherwerbung (Sky-Krimi) und dem Wegfall von Sendern (seit diesem Monat und evtl. weitere in Kürze) fühlt man sich als langjähriger Vollzahler komplett vera***.

Achtung es folgt #Ironie:

Daher, falls jemand aus dem Dunstkreis von Herrn Schmidt hier mitliest, habe ich hier eine gute Nachricht für SKY:

Damit ich auch künftig meine qualitativ hochwertigen Geldmittel an Sky zahlen kann, muss ich meine Haushaltskasse dahingehend optimieren, dass ich zunächst mein Sky - Abo dahingehend optimiere, dass alle nicht relevanten Bestandteile eines Vollabos dahin gehend reduzieren werde, dass ich nur noch aboniere, was die Qualität meiner hochwertigen Geldmittel nicht mindert. Außerdem möchte ich mit Sky einen Preis vereinbaren, welcher der Qualität meiner Geldmittel entspricht, denn damit ich Ihnen auch wirklich hochwertige Geldmittel zahlen kann, sollte hier Qualität über Quantität stehen. Sicherlich wird es SKY freuen, dass die Qualität meiner Geldmittel so hoch bleibt wie bisher und durch die Verknappung sogar noch erhöht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr langjähriger Bestandskunde

Ironiemodus off#

Berliner gefällt das.
  9. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Wenn dann für Sat Kunden und ausgewählte Kabelnetze :LOL:
    Und wie dann diese Auswahl aussieht, sehen wir immer wieder :confused:

10. Fedora

Fedora Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist doch ganz einfach:

Wer unbedingt auf Pay-TV steht, kündigt Sky, holt sich HD+ oder Freenet-TV und den Rest via Stream. :)