1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Auch ich habe Antwort von Carsten erhalten(y)

Ich habe in meiner Beschwerdemail auch erwähnt das ich im Kabel ja sowieso schon weniger Sender habe , die Antwort:

"Bei Kabelempfang hängt die Anzahl der empfangbaren HD-Sender von Sky immer noch nicht nur von Ihrem gebuchten Programmpaket ab, sondern auch von der Einspeisung durch den Kabelnetzbetreiber. Wir bieten mit unseren HD-Sendern jetzt schon das mit Abstand qualitativ beste HD-Angebot im deutschen und österreichischen TV-Bereich. Natürlich geben wir unser Bestes, um unsere gesamten HD-Sender schnellstmöglich in alle Kabelnetze einzuspeisen."

:sleep: Wie lange höre ich das schon?Und klar Unitymedia ist Schuld.

Beschwerde :Werbung wird immer mehr ,sogar beim Fußball,die Antwort:

"Es kommen während einiger Fußball-Bundesliga-Spiele Sonderwerbeformen zum Einsatz. Ihnen entgeht keine Sekunde des Spiels, denn es ist natürlich ohne Unterbrechung auch während eines Werbespots auf Ihrem Fernsehbildschirm zu sehen. Sie können sich auf die gewohnt hochwertige und kompetente Berichterstattung bei Sky freuen. Es tut mir leid, dass Sie sich dennoch davon gestört fühlen."

So,so nur bei einigen Spielen:whistle:

Dann habe ich noch erwähnt,das der momentane Preis doch nur bei29,99€ liegt, die Antwort:

"Wir erneuern regelmäßig unsere Angebotspalette, so dass es zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Aktionen und Werbemaßnahmen gibt. So wird es immer dazu kommen, dass es verschiedenartige Vertragskonstellationen gibt. Bitte bedenken Sie, dass es durchaus als marktüblich zu bezeichnen ist, wenn wir Neu- und Bestandskunden mit speziellen Aktionsangeboten gewinnen möchten."

Aber umstellen auf die neue Programmstruktur wollten sie nicht(n)

"Eine Umstellung auf Sky Entertainment unter Beibehaltung der jetzigen Konditionen ist leider nicht möglich. Dieses können wir Ihnen nur für monatlich 5 Euro mehr plus der Preisanpassung freischalten. Selbstverständlich behalten die bisherigen Rabatte weiterhin bis zum Ende des Abonnements ihre Gültigkeit."

Und der Schluß:Ddie berühmte Ausnahme:

"Seien Sie versichert, dass wir uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten und alles getan haben, Ihre Mehrbelastung so gering wie möglich zu halten. Obwohl diese moderate Preisanpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erlassen wir Ihnen die Preisanpassung. Das heißt, ab 1. September 2016 bis zum Vertragsende dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis von monatlich 34,99 Euro. Im Anschluss wird Ihr Abonnement auf den Ihnen mitgeteilten neuen Standardpreis umgestellt."

:winken:Und die ein oder anderen TextBausteine waren auch noch vorhanden, aber sie haben meine Email in allen Punkten abgearbeitet .
    Wenn die Leistung stimmt ,hätte ich über die 1,50€ Erhöhung gelacht , aber man muß sich nicht immer alles gefallen lassen und gerade bei uns Kabelkunden sehe ich das schon überhaupt nicht ein.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    @BMG forever: Super, dass Du Dich bei der Gelegenheit auch über die unmögliche L-Werbung (Split-Screen) beschwert hast! Wir sollten einen Shitstorm gegen Sky starten, damit diese "Sonderwerbeform" schnellstmöglich wieder begraben wird! Selbst Tom schrieb hier neulich, dass es dies in England bei Sky UK nicht gibt, obwohl sich Werbung dort schon viel länger etabliert hat. Wir sollten Sky hier gemeinsam die Rote Karte zeigen und eindeutig klarmachen, dass hier eine Grenze überschritten wurde!

Gruß Holz
    (y)

BMG forever gefällt das.
  3. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Was meinst was noch alles an Werbeformen kommt wo Sky mit Sky Sport News HD nun den ersten Schritt ins Free TV macht...

Letztendlich ein Sender mehr der vom Pay TV verschwindet für das man einen Vertrag geschlossen hat. Habe inzwischen eh aufgehört zu zählen da die Senderwegfallzählerei langsam ermüdender ist als Schäfchen zählen :sleep:

BMG forever gefällt das.
  4. jubx2

jubx2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    habe auch erfolgreich die 1,50 Euro - Preiserhöhung und Zubuchen vom Filmpaket abgewehrt.
    Und es nervt micht wirklich mit ihrer Geschäftspolitik.
    Außerdem: Wie die Vorredner bereits erwähnt haben, Dauerwerbung bei Fußballspielen, das stört unheimlich.

5. Melu

Melu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    wie lange hat es gedauert, bis ihr eine Antwort von Sky bekommen habt bzgl. der Preiserhöhung? Habe am 05.07. eine Mail geschrieben und nur den Eingang bestätigt bekommen.

6. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich hatte meine auch am 5.7. geschrieben und die Antwort kam gestern.
    Allerdings habe ich sie sofort an die Geschäftsleitung geschrieben und nicht an den normalen Service. Da wurde mir immer relativ schnell geantwortet (y)

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  7. Coppath

Coppath Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nachdem mein Bruder auch eine Preiseröhung zum 1.9.16 über 1 Euro für sein Welt+Sport+Buli+HD Abo erhalten hatte, habe ich für ihn vor 1 Woche auch eine Beschwerdemail geschrieben. Heute von Sky zurückgerufen worden und aus Kulanz würde man auf die Preiserhöhung bis Vertragsende verzichten. Email Bestätigung stehe noch aus.
    Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du die Email erhalten hast?
    :winken:

8. Neudorfer

Neudorfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe am 5.Juli auch eine Mail an den Carsten geschickt.Heute kam die Antwort einer Mitarbeiterin,die beauftragt wurde mir alles nochmal darzulegen wieso,weshalb ,warum.Am Ende wurde in "meinem speziellen Fall" eine Ausnahme gemacht u. ich muss keine 2 Euro zusätzlich im Monat abdrücken.Danke ans Forum für die Widerspruchsvorlage.:)

Berliner gefällt das.
  9. sin-4711

sin-4711 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte 2 Tage später einen Anruf bekommen, wenn ich schnell genug gewesen wäre, hatte ich auch den Anruf nach 4 Stunden (!!!!) annehmen können, aber so schnell war ich nicht am Telefon (Rufnummer war von Sky)

10. kullo007

kullo007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch ich habe vor ca. 2 Wochen eine Preiserhöhung von 1,50€ erhalten ab den 01.09.16! Habe diese vor etwa 1 Woche widersprochen. Was soll ich sagen? Auch ich bekam gestern eine Mail das bei mir eine spezielle Ausnahme gemacht wird und ich mein bisherigen Abopreis zahle bis zum Ende der Laufzeit!:):)

Berliner gefällt das.