1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News wechselt ins Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juli 2016.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Naja aktuell gibt es erst 2 McDonalds Filialen in Deutschland bzw. Raum Aalen bei denen wirklich Sky läuft. Bei vielen anderen sind das nur Standbilder mit ein bisschen Text dazu.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich betrifft es gar nicht. Ich habe den Sender nicht mal in der Favoritenliste. ;)

Mr.Wilson gefällt das.
  3. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Darf Sky Sport News dann überhaupt über Buli, CL und DFB Pokal berichten (Live Bilder), da keine Free TV Rechte????

4. thedesx

thedesx Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    Ich find's (als Sky Abonnent) eig. gut, dass der Sender zukünftig auch im Free-TV empfangbar ist.
    Jedoch ist es echt scheiße, wenn wir dadurch nur noch 1/5 Highlight-Videos auf dem Sender sehen. Da verliert der Sender einiges an Wert für mich.

quarknagus gefällt das.
  5. Satikus

Satikus Guest

Der Sender wird zu einem billigen Wiederholungssender wie Anixe TV oder so.:D
    Wenn ich gestehe habe ich als Sky Kunde da erst paarmal reingeschaltet in den letzten Jahren, und dann lief da nur Werbung.:whistle:

6. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir alle wissen doch gar nicht was Sky jetzt mit dem Sender vor hat.
    Es gibt meiner Meinung nach nur 2 Möglichkeiten, entweder er wird nur dazu genutzt um für das Pay TV Angebot zu werben oder Sky möchte damit seine Chancen auf weitere Sportrechte verbessern.
    Warum sollte es auf dem "Nachrichtensender" nicht auch mal Livestrecken geben.

Auch wenn ich nicht alle Beiträge von Berliner teile will ich ihn heute mal in Schutz nehmen. Er hat seinen Fehler eingestanden und manche Argumente die er hier vor bringt stimmen auf jeden Fall. Es ist davon auszugehen, dass jetzt große Teile der Berichterstattung am Samstag und nach CL Spielen anders aussehen werden müssen. Da ist eben schon die Frage, wie man damit umgehen wird.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spekulieren kann man vieles, aber ich finde man muss auch die vorhandenen Realitäten mit einbeziehen. Sonst driftet es doch zu sehr ab. Glaubt hier jemand ernsthaft dass Sky um 18.00 Uhr alle Tore der 15.30 Uhr Bundesliga Spiele in kurzen Clips zeigt? Oder um 20.30 Uhr die Zusammenfassung des Topspiels? Selbst wenn es vermeintliche Hintertüren durch die Pay/Free Kombi der Paketierung gibt und Sky glaubt, sich da hindurchwinden zu können. Realistisch kann das nicht möglich sein und dass sich Sky mit der DFL ein Kadi Scharmützel liefert, halte ich ebenso für unwahrscheinlich. Es wird sich also bei den Bundesligaschnipseln sehr wahrscheinlich was ändern. Wahrscheinlich ist auch dass noch mehr Eigenwerbung fürs Programm, also auch Filme, Serien und sonstiges kommen wird. Das hat Schmidt ja schon bisschen angedeutet. Denn mit dem reinen Sportangebot abseits Bundesliga und den Drittzulieferern kann Sky nun nicht ernsthaft groß werben. Zumal Drittanbieter auch bei Konkurrenten empfangbar sind oder wie ES selbst im FreeTV. Und das "nur bei uns in HD" Argument zieht nicht mal groß bei den eigenen Abonnenten. Wird also spannend wie Sky mit dem Sender umgeht. Kann es ja dann selber sehen :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
    KayHawayy gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Für mich als Sky Online Nutzer eine klare Verschlechterung da ich die BL Zusammenfassung um 17:30 immer dort schaue. Vielleicht bietet Sky ja einen Ersatz in Form von Alle Spiele alle Tore an.

9. DXer

DXer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S · IPTV · OTT
    ...genau so wirds aussehen.

Nichts halbes und nichts ganzes. Schöne Aufwertung fürs Free-TV :rolleyes:

10. alexwabg

alexwabg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    Hab hier richtigerweise gelesen, dass wir noch nicht wissen, was nun Sky mit dem Sender vorhat.

Aber eins wissen wir schon jetzt:

Wir Abonnenten bezahlen diesen Sender mit. Und für Senderschwund erhöht Sky die Preise. Nach den bisherigen 4 Abgängen verschwindet dieses Jahr somit noch ein fünfter Sender aus den Pay Paketen, was man so liest, könnten es sogar 6 werden, wenn das mit AXN stimmt, also ab wann wird es eigentlich mal preisrelevant bei dem Laden? So wie ich einschätze, wohl schon bald, dann erhöhen die wieder die Preise und lassen die DF das bejubeln. (n)

Von mir aus sollen die den Sender ins FreeTV bringen, aber dann wäre es mal nicht schlecht, wenn Abonnenten dafür entlastet werden, schließlich gibt's auch Abonnenten, die keine Mega Rabatte haben. :confused:

quarknagus gefällt das.