1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. patrizia

patrizia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    253
    Anzeige
    Mein vorschlag wäre, Horst Hrubesch.

mavscounter gefällt das.
  2. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es wird immer abenteuerlicher .... die Sache ist doch eh' durch, und das ist gut so.
    Schliesse eine weitere Amtszeit über 2018 absolut nicht aus, zumal Alternativen wie z.B. Klopp/Tuchel sicherlich nicht verfügbar/willens sein werden und sich sonst, jedenfalls momentan, nichts anbietet.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Genau das kritisiere ich auch an ihm! Und hier lernt er nicht draus. Ein großes Manko. Wen er persönlich mag, der darf mit. Form, Fitness, oder Gesundheit, spielen dann selten eine Rolle. Trotzdem bin auch dafür das er bis zur WM weiter macht. Er hat was vorzuweisen in seiner Laufbahn als Bundestrainer. Unbestritten! Sehe auch gar keine Alternativen in naher Zukunft. Dem zufolge auf ein neues zur WM 2018.(y)

Nur setzt Deine Kreterien auch mal 1:1 um Jogi;)

BMG forever und XL-MAN gefällt das.
  4. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der wird 2018 schon 67 Jahre alt sein und tut sich das mit Sicherheit nicht mehr an.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Zudem erinnere ich mich mit Grausen an die Suchen nach dem Bundestrainer. Von Beckenbauer auf Voigts und von Klinsmann auf Löw lief es "glatt", ansonsten war das Chaos pur.

1998: Voigts trat zurück, eine Woche lang suchte der Blätterwald, 16 Stunden lang war Paul Breitner anscheinend Bundestrainer und dann wurde es Ribbeck mit Großquadrat Stielicke

2000: Ribbeck war weg, kein Problem, Daum war noch kurzzeitig unter Vertrag sollte dann aber übernehmen, Interimstrainer wurde Völler, Daum demonitierte sich mit seinem positiven Drogentest selbst und Völler durfte bleiben

2004: Völler war weg und jetzt wurde eine "Trainerfindungskommission" gebildet, wie das ablief, beschreibt der Spiegel ganz nett, eigentlich war man sich schon mit Hitzfeld fast einig und flirtete dann öffenltich mit Rehhagel...
    Bundestrainer-Suche: Chronik einer Chefsache - SPIEGEL ONLINE
    Am Ende gelang mit Klinnsmann/Löw ein Glückstreffer.

Wenn jetzt Löw gegangen wäre, wären wir wieder beim alten Chaos. Die Bild hätte mal wieder versucht, Loddar zum Bundestrainer zu machen, andere hätten Scholl gefordert, Tuchel und Klopp hätten eh abgewunken und am Ende wäre es irgendein HSV-Extrainer (die Liste ist sehr lang :cool: ) geworden.

Lefist, XL-MAN, Bavaria und 3 anderen gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na vielen Dank - fast war es mir gelungen, diese unglaubliche Farce zu verdrängen. ;)
    Da hat sich der DFB genau so präsentiert wie die Mannschaft unter dem Intellektüllen-Duo sowie leider auch Tante Käthe jahrelang spielte. 1998 bis 2000 habe ich in Eindhoven gelebt und gearbeitet. Die EM 2000 war in jeder Hinsicht hart für mich :(

Zum Glück sind wir davon (momentan) Lichtjahre entfernt.

7. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Wobei man ehrlich sagen muss, dass Klinsmann und Löw auch ganz andere Spieler aus den Jugendmannschaften bekommen haben als Vogts und Völler. Und die verbesserte Jugendarbeit hat Vogts maßgeblich gefördert.

8. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
  9. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    DFB 'lässt' Stars Zuhause, während dann im Artikel steht:
    'wäre denkbar, würde Sinn machen, könnten junge Spieler'....

Ist für so eine Aussage auch noch zu früh, klingt halt jetzt gut, da jeder (Zurecht) über zu viele Spiele für die N11 Spieler spricht.

Ich wäre auch dafür, die Spieler die in der kommenden Saison wieder auf zig Spiele kommen, Zuhause zu lassen und dafür Nachwuchs Kräften, oder eventuellen Überraschungs-Spielern eine Chance zu geben.

Der Confed Cup hat nur für den Ausrichter einen Wert.
    Er kann die Stimmung im Land anfachen und da er sich nicht qualifizieren muss, hat man so die Gelegenheit sich gegen gute Gegner zu messen.

Ist aber noch so laaange hin.
    Sprechen wir im April / Mai weiter :barefoot:;)

Meenzer und Jürgen 7 gefällt das.
  10. dog.88

dog.88 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38