1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum denn nicht? Unverbraucht, Trainerschein hat er, sympathisch ist er, er wäre verfügbar, hat DFB-Vergangenheit... (y)

2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ausrufzeichen sind immer noch keine Rudeltiere.

Spoonman gefällt das.
  3. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Zoni...lass den Äppler weg,
    der Hamann geht überhaupt nicht.
    Als 'Experte' im TV ok, aber das wars dann auch.

Löw und die Mannschaft das passt, von daher ist der Weg bis zur nächsten WM nur allzu logisch.

Kritisiert wird immer, kenne ich von Bayern, trotzdem ist es schon dreist was einige von sich geben ...
    als könnten nur die Deutschen Fußball spielen.

Die Franzosen und gar nicht so lange her die Spanier, haben EM & WM in Folge gewonnen, Brasilien ist Rekord Weltmeister und trotzdem kam mir keine Nation so arrogant rüber, nach dem Motto 'alles unter Finale ist schlecht'.
    Niemand gewinnt immer.
    Wir spielen seit Jahren oben mit und dazu sehr ansehnlich - nicht zu vergessen aktueller Weltmeister.

Bei einem Turnier spielen viele Faktoren eine Rolle, klar macht Löw nicht alles perfekt, aber er kann wenig bis nix für:
    - zu wenige passende Stürmer in Deutschland
    - Probleme auf den AV Position (zum Glück passte das mit Kimmich)
    - Rücktritt von Lahm
    - Verletzungsseuche von Reus
    - und last but not least Abschluss-Schwäche / Pech / Unvermögen

Wir hatten das jüngste Team am Start und einige Talente schlummern in der Liga, ich bin daher guter Dinge was die WM in Russland betrifft.

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe das fast vermutet.
    Mehr Geld für weniger Arbeit gibt es nirgendwo.
    Dann kann er ja in 2 Jahren den Poldi und den Schweini mit nach Russland nehmen. o_O

Hau mir auch [​IMG]rein. Mahlzeit.

BMG forever gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jogi ist mit Abstand der erfolgreichste Bundestrainer der letzten Jahrzehnte, das muss man auch einfach mal so akzeptieren. Klar, bei 60 Millionen Bundestrainern vor dem TV kann auch ein Jogi Löw es nicht jedem Recht machen.

Wobei ich z. B. denke, das sich Scholl beim Italienspiel mächtig mit seiner Kritik an Jogi und seinem Team verritten hat. Denn im Gegensatz zu Scholl hat Jogi die Italiener genau analysiert und gesehen, dass die Italiener die Spanier und Belgier mit den Systemen der 4er Abwehrkette locker ausgekontert haben.

Daher war das defensive System mit der 3er Abwehr-Kette und einem defensiven Mittelfeld genau das richtige Mittel, denn Italien kam zu keiner nennenswerten Chance gegen uns.

6. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jogi wird 2018 aufhören. Für Sorg oder Schneider reicht mein Äpplervorrat nicht. :(

stoni 3:16 gefällt das.
  7. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich akzeptiere es ja, aber was wäre denn unser Fußballthred ohne berechtite Trainerkritik.
    MmN. sind es doch meistens seine Nominierungskriterien die er selbst über den Haufen wirft.
    Fußballtaktisch lag er meistens ganz gut.

Wenn ich aber ehrlich bin, es fällt mir auch kein verfügbarer besserer Trainer ein. (n)
    Soll er weiter an seinen Eiern rumspielen und daran schnüffeln der Joooogi.:LOL: Oh - das war gemein.......;)

BMG forever gefällt das.
  8. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vielleicht gefiel manch einem die Rumpelfußballer Epoche 1991 - 2004 ja ganz gut?
    Ich jedenfalls bin Klinsmann und Löw dankbar für die Erlösung.

Auch wenn ich gerne etwas Neues gesehen hätte, hoffe ich nur das er weiterhin sein Ding durchzieht....Podolski und Schweinsteiger denke (hoffe) ich, werden bis 2018 wohl abgelöst werden.......Kimmich wird hoffentlich seinen Weg auf der Außenbahn weitergehen, Hector könnte durch seine, beim Turnier erfahrene, Wertschätzung etwas selbstbewusster werden, Innenverteidiger müssen Gesund bleiben, Mittelfeld sollte mit Kroos, Weigl, Can, Gündogan, evtl auch noch Meyer, Arnold, Bender u.a. gut besetzt sein.
    Unsere Offensive ist ebenfalls sehr stark besetz

.....fehlt eigentlich nur ein Knipser, den unsere ach so guten Ausbildungsvereine, ja bestimmt irgendwo versteckt haben und bestimmt zur Saison 2017/18 präsentieren werden.

stoni 3:16 gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wir sollten doch froh sein, dass er einen so gut ausgebildeten Riecher hat :LOL:

BMG forever, ***NickN*** und XL-MAN gefällt das.
  10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    A propos: warum ist Harry Bert eigentlich nicht DFB-Präsident geworden anstelle des Nervboldes Grins(d)el? ;)