1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. germanblue

germanblue Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Fire Stick ist da. Dann kann die App und der 13.8. kommen.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wollte ich nur drauf hinweisen. Nicht das man sich hinterher wundert.

Ich hab auch noch kein 4K TV aber hab schon mal das 4K FTV. Kleine Vorinvestitution.

digitalpeter gefällt das.
  3. myworld77

myworld77 Guest

Da sie ja Smart Tv separat aufgezählt haben denke ich mal das sie auch eine App für Smart Tv raus bring werden.
    Da werd ich mir ja hoffentlich nicht extra ein Stick zu legen müssen, wäre zwar ein kleineres Problem aber würde trotzedem etwas nerven.
    Geschrieben haben sie ja auch das nur einzelne Inhalte in 4K übertragen werden das wird dann wohl noch nicht so viel sein

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2016
  4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für 4K machen sie nicht mal mehr Werbung, da wird sich das Material wohl wirklich dann in Grenzen halten. Stattdessen wirds dann eben auch SD-Spiele geben.

Hilfe

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sei dir da nicht so sicher. Die Frage ist, ob dein TV noch geupdatet wird.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na das kann sich doch jeder hier an den Fingern abzählen, dass UHD zumindest kurz- und mittelfristig nur bei einzelnen Events und in hochklassigen Ligen zum Einsatz kommt. Bei einem normalen Fußballspiel sind bis zu 40 Kameras im Einsatz. Sky Deutschland hatte beim letztjährigen Pokalfinale zwischen Wolfsburg und dem BVB ja eine UHD-Testübertragung für ausgewählte Sportbars gemacht, dort hatten sie 11 native UHD-Kameras im Einsatz.

UHD flächendeckend im Ligaalltag? Da sind wir noch Jahre von entfernt. Wenn es überhaupt jemals zum Regelübertragung wird. Denn im Gegensatz SD zu HD bringt der Sprung HD zuUHD einem normalen Fernsehkosumenten bei durchschnittlichen 40-50 Zoll-Geräten und zwei-drei Meter Sitzabstand im Wohnzimmer genau null Komma nichts, da das menschliche Auge biologisch gar nicht in der Lage ist, bei dieser Kombination einen Unterschied festzustellen. Egal was die Werbung einem suggerieren will. Oder die Selbsttäuschung.

Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2016
  7. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nachdem ich hier schon länger mitlese habe ich mich sowohl in diesem Forum als auch bei DAZN neu registriert. Interessant zum Handling von DAZN habe ich auch folgenden Eintrag in der Hilfe gefunden:

Lion_60 gefällt das.
  8. gaxi87

gaxi87 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und zum Thema Paypal:

Lion_60 gefällt das.
  9. myworld77

myworld77 Guest

Mein Smart Tv ist erst dieses Jahr auf dem Markt gekommen also noch recht aktuell wenn sie dafür nicht mal eine App raus bringen dann weiß ich auch .

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass man das 18:30 Spiel in 4k anbieten könnte. Dann hätte man nahezu jeden Spieltag 1 Spiel in 4k. Den 3D Unsinn hat man ja aufgegeben, weil da viele Menschen nichts mit anfangen können. Klar ist 3D nett, aber ich kann das wenn 10-15 Min aushalten und bekomme dann Kopfschmerzen und den richtigen 3D Effekt sehe ich nicht.

Die Europameisterschaft wurde fast nur in 4k produziert. Das Eröffnungsspiel und dann wieder ab Viertelfinale wurde in 4k Auflösung übertragen. Denke, dass die WM 2018 komplett dann in 4k Übertragung vorliegen wird.

Meinst du, dass 55 oder 65" für 4k sein sollte. Ich sitze aktuell 2,80 vom TV entfernt und hätte noch praktisch Platz 65".

Ich könnte mir Topspiele aus Premier League, La Liga, und die K.O. Phase der Champions League in 4k demnächst vorstellen. Ich meine, dass man evtl. ab 2017 sogar Wimbledon in 4k produziert. So kann man da auch 4k zeigen. Denke schon, dass 4k kommen wird. Aber irgendwann ist die Bildqualität wirklich ausgereizt. Die Formel 1 wird man wohl dank Sky Uk in 4k bekommen. #2017 Also Material wäre schon vorhanden.

Aber das große Problem bei Sportcast aktuell ist, dass aus allen Stadien unterschiediche Bilder kommen. Man sollte spätestens für 17/18 neue Kameras anschaffen, so dass die Bilder besser aussehen. Man muss auch gucken, wie man das Problem in den Griff bekommt, wenn die Kameras in die Sonne schauen. Da sollte dann auch kein mega großer Unterschied auftauchen.

Ich denke, dass SkyD zur IFA den Start von SkyQ und einem 4k Channel bekannt geben wird.

Will Sky Sports 4K be ready in time for the 2016/17 Premier League season?

Sky 4K broadcasting plans keep expanding: Formula 1 in UHD for 2017 -

Dazu bieten die Premium Video on Demand Anbieter Netflix und Amazon 4k Bildqualität an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.