1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. OstseeKasi

OstseeKasi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Wir haben uns bei der Kalkulation der Preisanpassung allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten. Obwohl diese moderate Anpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erlassen wir Ihnen die Angleichung. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis von monatlich 53,99 Euro. (Zweitkarte und HD+) Vertrag endet 31.05.17

2. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ich weiß ;)

Ich wollte mit dieser App als Beispiel nur noch mal das bereits zuvor Geahnte unterstreichen, dass die Kunden mit Welt als Basispaket bis zum Ende der Laufzeit wohl außer negativen Dingen wie Senderstreichungen und Preiserhöhungen nichts mehr zu erwarten haben. Und dabei werden in der App Serien gebündelt, die alle aus dem Portfolio von Sendern stammen, die auch mit Welt Paket zu empfangen sind.

sir75 und Teoha gefällt das.
  3. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Willkommen im Club, und hier im Forum.
    Da bist du schon der über 100. Spezial Fall.

4. Mocca1984

Mocca1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe bis eher keien Information zur Preiserhöhung erhalten.
    Mein Vertrag läuft noch bis zum 31.07.2017 und ist vorsichtshalber schonmal gekündigt.

Eben wurde ich aber grade angerufen und mit wurde ein Angebot gemacht für 5 € pro Monat könnte ich von Sky Welt auf Sky Entertaiment wechslen ohne automatische Vertragsverlängerung.

Habe dankend abgelehnt, da ich ich dies bei der nächsten Vertragsverlängerung auch so ohne Aufpreis bekommen werde. ;)

Mal sehen ob mir jetzt der Brief mit der Preiserhöhung zu geschickt wird.

5. Tresar

Tresar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So bin dann nun auch raus (y)

Bei der Kalkulation der Preisanpassung haben wir uns allen rechtlichen Anforderungen entsprechend verhalten. Obwohl diese moderate Anpassung unvermeidbar ist, machen wir in Ihrem speziellen Fall eine Ausnahme: Bis zum Ende Ihrer aktuellen Mindestvertragslaufzeit erlassen wir Ihnen die Angleichung. Das heißt, bis dahin zahlen Sie Ihren bisherigen Preis von monatlich 34,99 Euro.

6. Jason_Bourne

Jason_Bourne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Nach meiner Beschwerde-Mail (Sat 1 Sender weg, Premier-League weg, usw...) wurde ich heute zurückgerufen.

Auch in meinem Fall wurde eine "spezielle Ausnahme" gemacht und auf Kulanz auf die 1 € Preiserhöhung verzichtet...!
    Schriftliche Bestätigung kam bereits per E-Mail.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Also von jemandem aus der Nachbarschaft (der übrigens auch ein "Spezialfall" ist :ROFLMAO:) weiß ich, dass eine Kollegin von ihm auch zum "Spezialfall" wurde, allerdings ohne je eine Beschwerde bezüglich der Preiserhöhung geschrieben zu haben. Also nach dem Motto Preiserhöhung geschickt und dann kurz nachdem die zugeschickt wurde, per Anruf wieder erlassen wurde.

Kann ich eigentlich nicht glauben. Aber andererseits: Was ist bei Sky eigentlich unmöglich? :D

Vielleicht werden ja jetzt Preiserhöhungen verschickt um diese dann paar Minuten später telefonisch zu erlassen, verbunden mit dem Hinweis für 5 Euro mehr auf Entertainment wechseln zu können. Oder man wird direkt angerufen, dass man wenn man für 5 Euro mehr auf Entertainment wechselt, sich ab sofort die Preiserhöhung erspart (und Sky somit auch die Arbeit mit dem Widerspruch erspart).

Weil wenn ich das Post von Mocca1984 richtig verstehe, wäre eine Preiserhöhung (die er noch nicht hat) nicht gekommen, wenn er auf die neue Struktur mit Entertainment wechseln würde. Demnach würde Sky in dem Fall sofern es tatsächlich nicht im Einzelfall so sein sollte dann von der bisherigen Strategie abkehren, die bei Welt Kunden Preiserhöhung + 5 Euro für Entertainment war sofern man von Welt auf Entertainment wechseln will, und dann nun die Strategie verfolgen würde mit keine Preiserhöhung wenn von Welt für 5 Euro mehr auf Entertainment gewechselt wird.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    oder um dann 2016 wieder das TÜV Siegel für den besten Service zu bekommen :LOL:. Sky megakulant.

9. Mocca1984

Mocca1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Das ich der Preiserhöhung somit entgehen würde hat sie am Telefon nicht erwähnt. Sie hat aber auch nicht gesagt, dass ich dann in den nächsten Tage Post bekommen werde deswegen.

Vielleicht ist es so, dass man versucht möglichst viele Kunden umzustellen um dann später alle 5 € Angebotsverweigerer automatisch ohne Gebühr auf Entertaiment umzustellen.

10. john-player

john-player Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na hoffentlich nicht. Dann hätte ich zwei Sender weniger.
    Neue Sender oder Box-Sets und son Kram brauche ich persönlich nicht.