1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Natürlich stimmt es. Guck in den RTL-Videotext Seite 891. GZSZ hat ca 16% Marktanteil, entsprechend ca 2,5 Mio Zuschauer

2. Linux-Fan

Linux-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn man wie meine erwähnte Schwester in der Küche aktiv zu tun hat, dann schaut man da nicht seine Lieblingsserie oder Filme, sondern dann wenn man Zeit und Ruhe hat.
    Und wenn es gewisse Sachen wie Formel 1, die man mag in solchen Situationen per VOD nicht zu haben sind, dann zahlt man auch dafür.

3. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Dir scheint gar nicht mehr bewusst zu sein worum es hier geht.
    Es geht um Marktanteilverluste bei den beiden großen Privatsendern, sprich, den Sender RTL schauen heute weniger Zuschauer als noch vor 5 Jahren, deutlich weniger.
    Die großen Sender schaffen es nicht mehr die Zuschauer an sich zu binden wegen zuviel Werbung, schlechterer Inhalte, mangelhafter Bildqualität im Free TV (in dieser Reihenfolge als Hauptgründe)).
    Genau deswegen stampfen sie einen Sender nach dem anderen aus dem Boden, um die eigene Marktposition zu stärken.
    Eine Addition einzelner Sender trägt nichts dazu bei, bei den Marktanteilen wird als Basis 100 % gesetzt, so wie bei Wahlen auch.
    Abgwanderte Zuschauer Richtung alternativer Serien und Filmnutzung mittels Amazon, iTunes und Netflix und den anderen tauchen da ebenso wenig auf wie Nichtwähler bei den Wahlergebnissen.
    Eben habe ich die News zu "The 100" gelesen, die 3.Staffel soll bei Pr0 7 ende des Monats starten.
    Mein Ansatz lautet, wo kann ich die Serie in HD ohne Werbeunterbrechungen sehen.
    Mittlerweile wird das für viele zur Standard Prozedur.
    Bei mir wirkt sich die Werbung sehr stark aus!
    Diese Check 24 Werbung ist mir so auf die Eier gegangen das ich sofort den Sender wechsel wenn sie kommt und auf gar keinen Fall dort etwas kaufen würde.
    Hier handelt es sich auch nicht um einen Einzelfall, es ist ja mittlerweile die Regel das Werbung anscheinend den Zuschauer bis aufs Blut nerven soll.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2016
  4. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das stimmt. Es ist eben ein relativ schmaler Grat zwischen effektiver Werbung die ich auch für sinnvoll und nötig erachte und der Umkehr in das Gegenteil. Leider scheint sich immer mehr durchzusetzen den Konsumenten bis auf das Messer zu reizen. Sieht man sehr schön an den Adblockern ohne die ich mir ein Surfen im Netz nicht mehr vorstellen könnte.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das trifft eher auf Dich zu und alle Deine hier genannten Argumente gelten generell für das lineare Fernsehen, also ebenfalls für die ÖR.

In der Nachtwiederholung. :D

Aber auch das ist mal wieder ein Argument für die Tonne, da Du alles kostenlos möchtest. Du bezahlst beim kommerziellen Fernsehen die Sendungen nun mal durch das Anschauen der Werbung - wenn Du das nicht möchtest, dann mußt Du eben anderweitig dafür zahlen - oder kriminell werden.

Wenn Du 1% als viele betrachtest ... :rolleyes:

6. Linux-Fan

Linux-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Und wo ist das und zu welchen Kosten? (wir drehen uns immer wieder im Kreis)

Mein ganz persönlicher Ansatz ist, wo bin ich in der Lage etwas ohne Werbeunterbrechung zu sehen, auch in HD am besten und das so legal wie irgend möglich, natürlich!

7. Linux-Fan

Linux-Fan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das ich interessiert bin ob und wie es mit dvb-t2 und freenet.tv weiter geht verstehe ich ja noch, ich hab seit der ersten Stunde DVB-T und inzwischen 2 DVB-T2 Receiver gekauft und mich auch sonst auf weitere Jahre mit DVB-T eingerichtet, aber wieso hier so viel Gerede gemacht wird von denen die es nicht wollen, nicht haben, nicht brauchen und ihm frühes ableben an den Hals wünschen inklusive der "überflüssigen Prekariats Sender", was soll das denn bringen?

Vielleicht liegt es daran das ich niemand aus der Branche bin und nur ein normaler User mit etwas technischem Interesse, Know How und Neugier.

FilmFan gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Ansatz lautet: warum Geld für eine Serie ausgeben, wenn es sie auch im Free TV gibt. Einfach Werbung überspringen oder so lang Spülen oder aufs Klo.
    Und die VOD Dienste haben noch WEIT weniger Abonnenten als die Privatsender Einschaltquoten

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Auf 891 finde ich kein GZSZ, lediglich auf Seite 894 für letzten Freitag findet sich ein Martktanteil von 10,9 %.
    Du redest doch schon wieder wirres Zeug!
    Du bist doch einer derjenigen die auf DVB-T2 umsteigen wollen, also weg vom Free TV und hin zum Pay TV mit Werbeunterbrechungen.

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sehe ich anders, wer sich Serien und Filme bei anderen Anbietern beschafft, der schaut nebenbei nicht noch lineares TV.
    Klar gilt das auch für die ARD und das ZDF, aber denen kann es egal sein, die kriegen ja eh ihre Kohle.

Nachtwiederholung ?
    Da wird die Verschlüsselung dann aufgehoben?
    Was für ein Unsinn!

Wenn ich alles kostenlos möchte hätte ich kein sky Abo und genau deshalb suche ich ja alternative Angebote für die Serie, eben weil ich bereit bin zu bezahlen.