1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige

    Und als nächstes kommst du dann mit den 80er Jahren und stellst fest, die öffentlich rechtlichen Sender haben erdrutschartige Verluste und die Privaten explosionsartige Gewinne.

    Unsinn!
    Es geht um die letzten Jahre, die sind relevant und passen nun einmal überhaupt nicht zu deiner Behauptung.
    Warum sollte man Großereignisse betrachten?
    Dürften die Privatsender diese nicht erwerben und waren ausgeschlossen?
    Rechnen wir in den nächsten Jahren auch RTL heraus, weil da die Qualispiele der Nationalmannschaft laufen?
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ist mal wieder ein typischer ApollonDC Beitrag. Hat nur vergessen, dass sich die 28,4% Jubelmeldung sich nur auf die Altersklasse der 14 bis 59-jährigen bezieht. Wobei man natürlich schon schmunzelnd darf, dass sie die Altersgrenze von 49 auf 59 erhöht haben, weil sie sonst gar keine Erfolgsmeldungen schreiben könnten. Ist auch interessant wie die Zielgruppen variieren, damit man überhaupt noch Erfolgsmeldungen aus dem Hut zaubern kann.

    Und manche Sendungen zeigen dann auch ziemlich klar das Niveau der Zuseher:

    - Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Babyglück" erreichte bis zu 9,8 Prozent Marktanteil (14-49) und bis zu 20,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen.

    -Sarah & Pietro... bekommen ein Baby" und "Sarah & Pietro... bauen ein Haus" erwiesen sich mit bis zu 9,2 Prozent Marktanteil bzw. 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls als Quotenerfolge.

    - Meike & Marcel... weil ich dich liebe!" erreichte bis zu 9,2 Prozent Marktanteil (14-49) bzw. 24,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen.

    Beim Gesamtpublikum liegt RTL nur mehr im einstelligen Bereich weit weg von ARD und ZDF.

    Juergen
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was glaubst du, nach welchen Kriterien, sich die Privaten ihre Werbung bezahlen lassen?
    3jährige können ja auch schon so gut einkaufen gehen...
     
    Linux-Fan und FilmFan gefällt das.
  4. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Den link nicht gefunden oder erkannt?
    Bei der Tabelle steht oben rechts wo sie herkommt, von Quotenmeter.de

    Das Aktiengesellschaften auch die schlechtesten Zahlen gutrechnen kennst du wohl auch nicht?

    Schau einfach mal wie sky sich freut das sie trotz haufenweise weniger Bundesligaspielen und extrem überteuerten und gestiegenen Preisen bei den Senderechten da tolle Erfolgsmeldungen raushaut.

    Direkt in der ersten Zeile Link 1 Erfolgsmeldung steht der relevante Unterschied, den do wohl übersehen hast.
    RTL zählt nur die Zuschauerzahlen wo sie gut abschneiden (14-59 Jahre), den Rest ignoriert man bei RTL einfach.
    Bei Pro 7 ist es nicht anders, hier nimmt man sich auch den Zuschauerkreis wo man die besten Zahlen präsentieren kann (14-49 Jahre).

    In deinem nächsten Posting präsentierst du uns dann wohl Erfolgsmeldungen vom Ersten, mit einem Marktanteil von 80 % bei den 70-80 Jährigen und welche vom ZDF mit 99 % bei den Verstorbenen.:LOL:
     
  5. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Im aktuellen Offtopic Bereich hier im DVB-T2 Thread geht es nicht um Werbung bei Privatsendern, sondern um Marktanteile der Sender!
    Die öffentlich rechtlichen Sender kannst du sonst ganz raus lassen und einen eigenen Werbe-Einahmen Thread erstellen.

    Für Werbung relevante Marktanteile von Privatsendern haben hier nun wirklich rein überhaupt nichts zu suchen, die interessieren die Werbetreibenden, aber doch keine normalen Leser hier.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du argumentierst jetzt aber auf dem gleichen, unseriösen Niveau wie AgentM, indem Du bewußt bestimmte Zahlen herausgreifst, die zugunsten der Privaten ausfallen - auch wenn das die für die Werbewirtschaft und damit für die Einnahmen der Privaten relevanten Zahlen sind.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Aber sicher passen die dazu, schau Dir nur die Zahlen von RTL Nitro und sixx an.

    Und noch einmal die Aufforderung an Dich, die Zahlen spaltenweise getrennt nach Private und ÖR zu summieren - ansonsten ist Deine Argumentation nämlich für die Tonne.
     
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die 3-jährigen mit Sicherheit nicht, aber Opa und Oma > 59 sicher.

    Ups ich vergaß

    a) zählen die ja schon nicht mehr zur Zielgruppe

    und

    b) was haben Werbeeinnahmen jetzt bei Marktanteilen zu suchen?

    Aber bei dem was da so gesendet wird, sind wirre Antworten bei den Kommunikatoren dieser Branche auch kein Wunder.. :ROFLMAO:

    Juergen
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur lassen die sich durch Werbung nicht mehr so beeinflussen.

    Die haben insofern etwas damit zu tun, daß es bei dieser Diskussion eigentlich gar nicht um Marktanteile geht, sondern um den angeblichen Untergang der Privaten - und da zeigen die Zahlen von ApollonDC, daß das genaue Gegenteil der Fall ist.
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Das verschweigt unser Agent / Hugo / MIB natürlich.....