1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was für ein Super-Sommer!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Fakeaccount, 9. Juli 2016.

1. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Mein Sommer ist das bisher auch noch nicht, zu kalt und zu wechselhaft, scheint mir bisher ein zu warmes Frühjahr zu sein.
    Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Mir schweben für die nächsten Wochen Temperaturen deutlich über 20 Grad, weiße Wattewolken und ab und an ein reinigendes Gewitter vor, also Sommer.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich glaub bei 40 Grad tagsüber würde ich es nicht ohne Klimaanlage aushalten selbst wenn es nachts unter 20 Grad abkühlt und man tagsüber die Wohnung abdunkelt. Binnen ein paar Tagen kommt die Hitze ins Haus und die paar Nachtstunden reichen dann nicht aus.

Nee, so 23-28° C tagsüber und 13-16° C nachts, 18-20° Wassertemperatur sind völlig ausreichend. :)

pagix gefällt das.
  3. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Manchmal denke ich das man wieder den Alten Schlagertitel von Rudi Carell anstimmen sollte.:D
    - Wann wird es wieder richtig Sommer? -

Kapitaen52 gefällt das.
  4. Eegel

Eegel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist dass warm heute über 30 Grad in Köln ;)

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also richtig Sommer kann es gerne im Urlaub am Strand werden und nachts wenn noch im Hotel die Klimaanlage bläst. Sonst nicht!

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Heute war endlich Sommer. Dreißig Grad, trotz Wattebäuschchen, Sonne satt, der Pool hat 26 Grad, die Sprenger laufen und gepennt wird nachher im Bus. Bleifreies Weizen ist auch selten so lecker, wie an solchen Tagen.
    So könnte das gern noch eine Weile bleiben.

Creep gefällt das.
  7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    30 Grad sind keine Temperaturen die Spaß machen.
    Also 22-25 Grad sind die optimalen für mich, oder besser 18-20 mit leichter Bewölkung bei stark läuferischen Aktivitäten im Grünen.

Martyn gefällt das.
  8. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    was ist daran so toll? von april bis juni mal vielleicht vier bis sechs trockene tage. ansonsten galt das motto: unseren täglichen monsun gib uns heute. rockfestivals fielen reihenweise aus. unwetter mit toten und verletzten, ganze ortschaften sind abgesoffen. also dann lieber trockene 35 grad, die es dann auch ruhig mal über mehrere wochen haben kann als ewig diese nervige dauerschwüle. (bloß gut, dass ich eine wohnung mit klimaanlage habe und auch der arbeitsplatz klimatisiert ist.)

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so ist es, wie man von einem tollen Sommer reden kann und das auch noch verallgemeinert ist mir auch wirklich ein Rätsel. Vor einer Woche habe ich die Heizung wieder eingeschaltet weil es einfach zu kalt war. Tageshöchsttemperaturen von 16° waren bis jetzt ja normal. Die letzte Woche hat ja, was die Temperatur angeht, ein wenig Besserung gebracht, das wars dann aber auch.
    Ich finde auch das Rudis Lied mal wieder öfters gespielt werden sollte.
    Und einen Tag mal 30° macht noch lange keinen Sommer.

wegra gefällt das.
  10. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie man sieht sind die Erwartungen an den Sommer unterschiedlich. Wie man mitten im Land >30° als angenehm empfinden kann ist mir ein Rätsel. Nicht von ungefähr spricht man im Wetterbericht von "angenehmen 25°" und nicht zufällig ziehen die reichsten Amerikaner eher nach Kalifornien und weniger nach Miami. :cool:

Martyn gefällt das.