1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ aus Stettin (Polen)

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von adrianS, 19. Mai 2016.

  1. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    DAB+ aus Stettin Rundfunkprogramme (kanal 11A):

    Polnische Rundfunk 1 (PR Jedynka)
    Polnische Rundfunk 2 (PR Dwojka)
    Polnische Rundfunk 3 (PR Trojka)
    Polnische Rundfunk 4 (PR Czworka)
    Polnische Rundfunk 24 (PR 24) - Nachrichten
    Polnische Rundfunk Ausland (Radio Exterial) - Sendungen in Englisch, Russisch und Deutsch
    Polnische Rundfunk Rhythmus (PR Rytm)
    Polnische Rundfunk Kinder (PR Dzieciom)
    Radio Stettin
    Radio Stettin Extra

    Polnisch DAB+ empfängt in Löcknitz - 30 km von Stettin.
     
  2. DPITTI

    DPITTI Guest

    Aber seit die Sendeantenne von Horizontal auf Vertikal gedreht wurde, ist schon bei Pasewalk kein guter Empfang mehr. Ich hatte sonst Nachts fast jeden Tag den 11A bei Greifswald empfangen. Selbst bis Neustrelitz war vorher sehr guter Empfang des 11A. Jetzt ist bei der A20 Abfahrt Pasewalk schon Schluß!
     
  3. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Gleiches Problem mit DVB-T und DAB Berlin.
    Horizontal wird gesendet aber wenigstens war das schon immer so und wurde nicht extra gemacht.
     
  4. DPITTI

    DPITTI Guest

    Ja @pomnitz26 wobei die Reichweite von Berlin sehr gut ist! Kann nur mit meiner Empfangsanlage berichten. Berlin geht etwar normal 110 Kilometer bis in den Neubrandenburger Raum. DVB-T kann ich nur durch Tropo berichten Raum Greifswald.
     
  5. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Hallo zusammen seit geraumer Zeit empfange ich in den späten Abendstunden gelegentlich polnische DAB+ Programme (PR Jedynka, PR Dwoika, Polski Radio 24 und Co). Das ganze empfange ich in Schipkau in Südbrandenburg auch teilweise im Innenbereich der Wohnung aber wie gesagt erst ab den späten Abend/Nachtstunden. Von welchem Standort könnten diese polnischen Programme stammen ? Empfang mit Auna DAB+ Radio. Könnten es die programme vom knapp 120km Luftlinie entfernten Zilona Gora sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2016
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Hier habe ich mal die Sender samt Muxxe für dich. Leider hast du den Mux also als Beispiel 11A für Stettin nicht angegeben. Fakt ist es muss ein Sender in der Grenzregion sein. Sollte der Mux 12C sein ist es Zilona Gora.
    Polen - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2016
    Ingo78 gefällt das.
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  8. adrianS

    adrianS Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vor kurzem gab es eine Änderung in DAB + in Stettin. Polnische Rundfunk Rhythmus wurde zum Polnischen Rundfunk Chopin (Polskie Radio Chopin) - Radio mit klassischer Musik (so etwas wie NDR Kultur und DLF Kultur).