1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ein spiel pro anstosszeit reicht völlig aus.

Als schmankerl könnte man die Boxing Day konferenz aus dem hut zaubern aus alten sky/premiere zeiten, das wäre ein absoluter hit. So aber reicht es allemal.

zur sublizenz: Sinn machen parallele ausstrahlungen bei DAZN und TV sendern dann, wenn man server entlasten will. So ein Classico hat in den letzten jahren nie flüssig funktioniert, da würde ne zeitgleiche TV ausstrahlung zu stoßzeiten etwas entlastung schaffen und DAZN mehr zeit für verbesserungen geben. Das ist ja alles ein riesen projekt bisher.

zumal, so ein sender wie sport1+ zeigt nur das spiel ohne viel davor und danach, während DAZN ja explizit auf mehr inhalte drumherum bauen will. So gesehen würde es, auch bei paralleler ausstrahlung, möglicherweise noch immer ein stück weit mehr Premium bei DAZN direkt geben, als beim sublizenzsender. Kommt dann nur drauf an was man haben möchte

Aber das alles hat immernoch zeit bis mitte august. Sie scheinen die Zeit gut zu nutzen um zum saisonstart möglichst fehlerfrei an den start gehen zu können. Nach wie vor sollte man nicht zu schnell urteilen, denn mal eben so stampft man keinen streamingdienst aus dem boden.

die hochgelobten NBA und NFL Pässe aus amerika hatten auch mehr als ruckelige anfänge ... Perform kann aus den erfahrungen nur lernen :)

Bueraner82 und Eddie_9 gefällt das.
  2. KVLY

KVLY Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt noch einen anderen Trailer zum Champions Cup, der beim Pferderennen gezeigt wurde und nicht beim Fußball gestern. In dem Trailer wird gesagt "live ab 22.07." Also wer mag kann ruhig spekulieren, ob es innerhalb von zwei Wochen los geht und hat zur Abwechslung sogar mal ein Argument dafür ;)

3. myworld77

myworld77 Guest

martin_ger und Bueraner82 gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Nein tut es nicht. Ein Hauptreiz lag für mich darin, auch diese Spiele wie Watford-Bournemouth live sehen zu können und nicht immer nur die Großen. Mir Samstag um 16 Uhr meine eigene Konferenz machen zu können. Stattdessen wird es zu 95% wieder nur die Großen geben, weil der Spielplan sie wie immer entsprechend auf die 6 Spieltermine verteilt... Mir würde es ja notfalls reichen, die Parallelspiele zeitversetzt komplett schauen zu können, also relive am Abend. Aber offenbar geht ja auch das nicht.

Lion_60 und Dirk1970 gefällt das.
  5. myworld77

myworld77 Guest

dann must du dir Sky.uk bestellen

6. martin_ger

martin_ger Guest

Hat es jemals etwas Offizielles von Perform bezüglich aller Spiele der PL gegeben? Ich meine, nein. Das wäre schon toll, ist aber größtenteils Wunschdenken Einiger.

Wir sollten überlegen, was wir mit Sky hatten. 6 Spiele wären eine Steigerung um 100 % zum bisherigen Regelfall auf Sky.

Man sollte sich auch über den Preis bewusst sein. Klar hat Perform Rechte an allen Spielen, aber die Produktion der Streams und Server kosten eben auch ordentlich Geld. Wir könnten uns nochmal unterhalten, alle Spiele einer Liga (besser: aller angebotenen Ligen) zu einem Preis ab 20 € aufwärts zu bekommen, aber für 10 €?

Ach ja, Insider-Tipp für dich und andre, die alle Spiele sehen wollen. Wenn du alle Spiele sehen willst, hol dir einen US-Kabel-oder Satellitenlogin und einen VPN. Da gibt es NBC Sports Live Extra (auch über amerikanischen Itunes-Account auf Apple-Geräten schaubar oder halt über PC). Qualität auf meinem 40-Zöller ist sehr ansprechend!

Wer mehr Infos will und auch einen Account braucht, melde sich per PM. Ich denke, ich könnte euch etwas günstiges arrangieren.

Gruß
    Martin

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich wuerde mal abwarten. Vielleicht gibt es alle Spiele Relive und 6 Spiele Live.

8. martin_ger

martin_ger Guest

Nein, eben nicht! In UK greift die 3 pm blackout rule! Samstags keine Fußballspiele im TV um 3 pm BST. Somit werden die Spiele mit Anstoß 16 Uhr deutscher Zeit nie im britischen TV übertragen. Nur Abends verfügbar bei Match of the Day (Highlightsendung analog zur Sportschau auf BBC). Ansonsten auch Samstagabends Matches in voller Länge bei Sky Sports ( Game of the Day, Match Choice).

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2016
  9. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    So der Homescreen schaut jetzt eher so aus wie wir ihn uns für DACH erwarten.
    FA-Cup (ganz schwach zu erkennen das Bild links oben)
    IIHF Weltmeisterschaften (Eishockey)
    Premier League
    NBA
    DKB Handball Bundesliga
    Bundesliga Highlights
    PDC Darts
    LaLiga
    WTA Tennis
    Serie A
    NFL
    Boxen

Nur Bilder
    ATP
    Start Linie einer Rennserie, also wahrscheinlich das eh schon hier thematisierte Indy Car.

Was fehlt ist eigentlich nur die Ligue 1

Rausgeflogen am Home Screen sind also Bundesliga, WWE Wrestling, UFC, Formula 1, DFB Pokal, International Champions Cup

10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Ich dachte die FA Cup Rechte liegen bis Mitte 2018 exklusiv bei Eurosport

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.