1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Scheich, 2. Mai 2016.

1. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Richtig, habe ich nämlich bekommen (Entertainment komplett) und auch direkt widersprochen (danke für die Mustertexte) Grad kam der Anruf... laber Rabarber, der Übliche Verzäll... leider können wir Ihnen die Kosten nicht mitteilen - Geschäftsgeheimnis und so... :cry: Aber man hat sich meinen Fall nochmal angeschaut und verzichtet auf die Erhöhung von 1 EUR (statt 3 EUR) bis zum Ende der Mindestlaufzeit :rolleyes:

Berliner gefällt das.
  2. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    doppelt

3. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und am Ende wird gejammert, warum der Inhalt sich nicht groß ändert :D
    Aber egal das Thema haben wir woanders. Aber neue Sender etc. bitte immer OHNE Erhöhung schön freischalten.
    Ich seh schon kommen, wenn SkyArts dann irgendwann NICHT mehr für alle Kunden frei ist, obwohl es bekannt ist, dass es nur eine PR-Aktion für diesen Sender ist.
    Oder durch die Rechtespaltung dann Eurosport-BuLi plötzlich extra kostet.
    Da ist plötzlich niemand zufrieden und will das bestimmt auch alles GRATIS hell haben ;)

Aber gehts um einen Euro ist die "Kac...." am Dampfen :D

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte man ungerechtfertigte Preiserhöhungen zahlen? Ist doch nun hinlänglich geklärt, dass Sky gar keine Handhabe für die Preiserhöhung hat, weil alle vor 4 Wochen "überraschend bekannt gewordenen Kosten" seit Jahren bekannt sind. Das sieht Sky selber so, wie man an den Dutzenden "Ausnahmefällen" sehen kann. Wäre Sky im Recht, warum dann nicht durchboxen? Weil man nämlich bei der VBZ dann wieder Ärger bekommt und vor allem es öffentlich wird, dass die Preiserhöhung nicht koscher ist und daher noch viel mehr Kunden widersprechen. Daher ist Sky auch so "kulant" bei der Rücknahme und macht das still und heimlich bei denen die nachhaken, damit die das bloß nicht an die große Glocke hängen. Die kommenden Bundesligakosten bis 2021 sind auch bekannt, ebenso die Kosten für "Babylon" und "Das Boot".. Also nächste Preiserhöhungen wegen Bundesliga oder teurer Serien sind auch wieder gegen die eigenen AGB. Aber ich denk mal die wird Sky sowieso die Tage "überarbeiten", damit es wieder passt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
    john-player und Blauauge gefällt das.
  5. Blauauge

Blauauge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    leider nix verstanden. Hier geht es gar nicht um den einen Euro, sondern um die "Masche" von Sky. Für schlechten Service bekommt man (zumindest von mir) nur das absolut Nötige - also den vor Vertragsabschluss vereinbarten Preis für die vereinbarte Laufzeit.

john-player gefällt das.
  6. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)

Du zahlst vermutlich auch die 5 Euro Bußgeld wenn man als Fußgänger bei Rot über die Ampel geht, selbst wenn ne Videoaufzeichnung belegt das Du bei Grün über die Ampel gegangen bist. Und als Begründung dafür nennst dann vermutlich das die Stadt ja sonst kein Geld für die Ampelsanierung hätte und dann die "Kac.." am dampfen wäre und dann jeder am motzen wäre, wenn die Ampeln nicht mehr leuchten :D

Es ging nicht um 1 oder 2 Euro mehr, sondern um die Art und Weise (klar formulierte AGB in Punkt 4.1 mit unvorhersehbar und nach Vertragsabschluss, gleichzeitiger Wegfall von zig Sendern etc.). Mit einer Erhöhung in dem preislichen Rahmen an sich hatte hier nämlich nahezu keiner Probleme.

Zudem zahl ich ja die Preiserhöhung. Nur halt nicht in der Form wie sich Sky das vorgestellt hat mit erst mal 2 Euro Preiserhöhung und dann noch mal 5 Euro für Entertainment, wenn man auf Entertainment will.

john-player gefällt das.
  7. quattro4x4

quattro4x4 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Stelle das mal hier ein:
    Ich habe ja erfolgreich widersprochen und heute kam ein Brief von Sky "Noch mehr Highlights mit Ihrem neuen Wunschprogramm" verbunden mit einem Dank für meinen (angeblichen) Auftrag und einer AGB für Installations- und Wartungsarbeiten.
    Dort wird mir mein Abo ab 01.08. nochmals bestätigt, jedoch jetzt auf einmal ohne Sky Go!!

Ich habe jedoch keinerlei Auftrag für irgendwas erteilt noch auf Sky Go verzichtet.

Ist das Streichen von Sky Go die Reaktion auf meinen Widerspruch der Preiserhöhung?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Unabhängig davon geht ein Widerspruch gegen die Streichung von Sky Go sofort raus.

8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @OMD und @Blauauge
    Natürlich ist der Tenor egal was man über die Meckereien sagt, dass es heißt man zahlt ja und das freiwillig und mehr gibts halt nicht.
    Es ist egal, am Ende wills keiner gewesen sein und alles ist toll und sowieso ist nur Sky Schuld und eigentlich alles in bester Ordnung.
    Jaja, ist bekannt ;)

9. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:

Also zunächst einmal hast du keine "Installations und Wartungsarbeiten" beauftragt. Das ist lediglich ein Hinweis auf die Möglichkeit, dass du es beauftragen könntest. Den Installationsauftrag müsstest du geben:

"Sky bietet seinen Abonnenten die Möglichkeit, durch ein deutschlandweites Netz von ausgewählten Service Partnern sowie durch eigene Installateure/Mitarbeiter nach Vereinbarung kostenpflichtig Service-Leistungen durchführen zu lassen. Insbesondere bietet Sky ServiceLeistungen im Zusammenhang mit der Installation und Wartung von Digital-Receivern und Satellitenanlagen, Streaming-Boxen (Sky Online TV Box), WLAN-Modulen sowie mit der Installation von Software zur Nutzung von Online-Angeboten von Sky auf Geräten des Kunden an. Die Parteien schließen zu diesem Zweck jeweils einen eigenständigen Vertrag über die Durchführung von Installations- und Wartungsarbeiten („Installationsvertrag“). Im Folgenden sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die dem Installationsvertrag zugrunde liegen, geregelt"

Und bisher war es so, dass wenn so ein Service bestellt wurde, die Kosten dann von Sky übernommen wurden, wenn klar war das der Fehler an Sky lag (W-LAN Modem, Receiver usw.). Dies wird sicher auch weiter so sein da alles andere nicht vertretbar wäre. Aber Sky ist ja z.B. nicht dafür zuständig, wenn bei einem die Sat Schüssel nicht richtig ausgerichtet ist. Insoweit finde ich daran jetzt nichts Verwerfliches, dass Sky diesbezüglich nochmals verständlich auf gewisse Möglichkeiten hinweist.

Lies mal ein paar Seiten zurück. Da wurden auch zwei Usern nach erfolgreichem Widerspruch Sky Go und sogar die Feeds gestrichen (Sache bisher noch ungeklärt). Bei Dir bleiben also die Feeds / Optionskanäle, nur nicht Sky Go?

Ich weiß nur, dass bei Sky Go in diversen Verträgen *bis auf Weiteres stand. Und da liegt es dann natürlich im Ermessensspielraum von Sky

Aber dazu müsstest du in deinen Vertrag und ggf zusätzlich in das damalige Verlängerungsangebot gucken. Eine Vertragsänderung tritt jedenfalls nicht in Kraft, da du ja gerade mit deinem Widerspruch auf Einhaltung des Vertrags bezüglich der AGB pochst.

10. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Also deiner Auffassung nach ist Sky nicht schuld....

Dann kannst du ja auch sicher präzise erklären wieso Sky den Bestpreis seit zig Monaten völlig ohne Not von 34,99 Euro auf 29,99 Euro gesenkt hat, teilweise noch ohne Aktivierungsgebühr und ggf. noch mit Freimonaten....

1 bis 2 Euro mehr bei Vertragsverlängerung bzw. Neuabschluss hätten die Meisten mitgetragen (insbesondere auf Grund der Buli Vertragsverlängerung) . Aber wozu es sich einfach machen wenns auch kompliziert geht.....

Du weißt selbst, dass man Preiserhöhungen durchaus besser und transparenter gestalten kann. Also verstehe ich deine Aufregung nicht einmal ansatzweise.

Und wenn du ggf. Angst hast dass es am Ende keiner gewesen sein will (was auch immer du mit am Ende wills keiner gewesen sein meinst), dann haben hier die Kunden von Welt auch Angst nachdem 4 Sender weggefallen sind und AXN HD in gewissen Anzeigen nicht mehr auftaucht und diese trotzdem ne Preiserhöhung bekommen haben. Aber ist ja ok wenn zig Sachen gestrichen werden und man dann in der alten Struktur auch nix mehr neues bekommt (außer ner Preiserhöhung :ROFLMAO:)