1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRW und Hessen fordern härtere Strafen für Zombie-Rechner

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.715
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für Computerbesitzer ein schreckliches Szenario: Wenn sich der Rechner nicht mehr steuern lässt und in einen Zombie-Rechner verwandelt hat. Dafür fordern NRW und Hessen nun härtere Strafen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Genau, aber bitte von jeder Seite.
     
  3. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mein Rechner wird doch schon zum Zombie-Rechner wenn ich Win 10 drauf habe. Ich bin schon seit eine Ewigkeit dabei die Kontrolle zu bekommen aber Microdoof gibt sich sehr viel Mühe das sie die Kontrolle behalten. Wenn dann ein Gesetz kommt muß sich aber auch Microsoft anpassen, naja kommt sowieso nicht.
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    "Strafen für Zombie-Rechner" ist ein lustige Überschrift.

    Wenn man den Artikel liest, sollen ja diejenigen bestraft werden, die den Rechner übernommen haben.

    Man könnte die Überschrift aber auch auf zwei andere Weisen verstehen

    1) Der Zombie-Rechner wird bestraft (Auspeitschen auf dem Marktplatz?)
    2) Der Besitzer des Zombie-Rechners wird bestraft.

    Wobei ich bei manchen PC-Idioten (2) sogar für gerechtfertigt halte - Was manche da anstellen ist manchmal fast die Verleitung zu einer Straftat....
     
    Gorcon und Sky Beobachter gefällt das.
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.833
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das gute an Windows 10 ist, das da standardmäßig ein AV Programm enthalten ist, und man sich die 10€ im Jahr für die AV Abos anderer Hersteller spart, und das kann laut Tests auch mit anderen Programmen mithalten; zu früheren Zeiten kam das MS eigene Programm nicht so gut weg. Somit spart man sich ggf die Unachtsamkeit auf derartige Sicherheitsprogramme zu verzichten.

    100 Pro Sicherheit wird es aber nur geben, wenn man sein Rechner vom Internet abklemmt.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    cool, bin mal gespannt, wie die Strafverfolgung dann außerhalb Deutschlands läuft. Wahrscheinlich dann per Amtshilfeersuchen und das verläuft dann im Sande. Da für die Regierung Internet ohnehin Neuland ist, scheint eine Verfolgung noch unrealistischer zu sein als alles andere. Nichts als heiße Luft...
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Tut es eigentlich sehr weh, wenn man so viel Blödsinn in ein einziges Posting packt? Meine Güte ehrlich....
     
    Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du schon bei der Installation nicht aufgepasst, da hättest Du das nämlich alles deaktivieren können. ;)