1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Glasfaserverbände dürfen sich zum Vectoring-Entwurf äußern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.718
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der von der Bundesnetzagentur geänderte Vectoring-Entwurf fand vor allem bei den Glasfaserverbänden keine Zustimmung, zumal sich diese nicht dazu äußern konnten. Nun erhalten die Telekom-Konkurrenten doch die Chance zur Stellungnahme.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Kirk^

    Kirk^ Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    579
    Punkte für Erfolge:
    123
    ohne Vectoring würde ich die nächsten Jahre garantiert weiter mit ner 10 Mbit down und 1 Mbit up Leitung rumdümpeln.....
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn aber dafür ein Telekom-anschluss notwendig wird, ist es auch Mist.

    Es gibt gute Gründe, nicht bei der Telekom zu sein.
    Somit hat man nichts davon.


    Ich habe vier.
    Zehn wären ja schon irre schnell:ROFLMAO:
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Also ich bin recht zufrieden.
    Nicht ganz billig, aber stabil - wichtig für das Homeoffice meiner Frau.
    Die entsprechende Bandbreite wird (seit VDSL) auch erreicht und das Telekom-Hilft-Team ist bemüht und kompetent.
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Für mich kommt im DSL Bereich nur die Telekom in Frage. Hatte bis 2009 DSL light, dann DSL16k.
    Seit 2014 dann aber ATM Überlast, was heißt, daß von den 16000 Bit abends noch 50-500 übrig bleiben...
    Nach 2 Jahren Wartezeit und jeder Menge lokaler Randale machen wird jetzt endlich ausgebaut. Ab 13.7. kommt VDSL100.
    Mal sehen , wie lange das stabil läuft. Beim 16k waren es ja nur 5 Jahre, dann ging das extrem in die Knie.

    Eventuell bekommen wir aber zudem 2017 sogar FTTH. Die Nachfragebündelung läuft schon bei uns. Das wäre dann der einzige Grund von der Telekom wegzugehen. Bei vodafone oder gar 1und1 bekomme ich Panikanfälle
     
  6. subSonic

    subSonic Guest

    ohne Vectoring würde ich hier auch noch mit max. 6 Mbit/s rumdümpeln.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klugsch...
    Du meinst ohne VDSL-Ausbau mit Outdoor-DSLAM würdest heute noch mit 6 Mbit/s rumdümpeln. Ein Ausbau in VDSL ist die Vorraussetzung für Vectoring.
    6 Mbit/s ist ADSL-Geschwindigkeit, bei ADSL gibt es kein Vectoring...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2016
  8. subSonic

    subSonic Guest

    Sorry! Mich hier nicht gleich steinigen...:(

    Danke für die Aufklärung (y)
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, subSonic, das waren keine Steine die ich warf, nur Schaumstoffbälle. ;)
    Ich will damit sagen: Keine beabsichtige Schärfe meinerseits. Ok?
     
  10. subSonic

    subSonic Guest

    Alles gut ;)