1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Einführung von DVB-T2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Discone, 7. Juli 2008.

1. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Auf der Karte für den Endausbau von Freenet TV (Stand: Juni 2016) fehlen die Senderstandorte Bielefeld, Paderborn, Gütersloh, Münster-Stadt und Osnabrück-Bramsche. Nur der Sender Osnabrück-Stadt (Widukindland) ist eingetragen.

Karte: http://www.media-broadcast.com/file...et-tv/freenet-tv-karte-Endausbau_01072016.pdf

Quelle: Media Broadcast

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  2. smarty79

smarty79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei mir der Sinn von Münster-Stadt mit 5kW in Anbetracht der 50kW aus den Baumbergen und der "anspruchsvollen" Topographie ohnehin nicht erklärlich ist :) Ich vermute immer noch eine Subventionierung von Antenne Münster, die ansonsten nicht mehr mit 300W ihre für 6kW koordinierte 2xxm-Meter-Turm-Frequenz zumüllen könnten...

3. stefsch

stefsch Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Auch in Hannover fällt demnach der "Zweitsender Hemmingen" weg obwohl Braunschweig zwei Standorte behällt??

4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    In Bayern fehlt auf der Karte von MB der Standort Würzburg, oder wurde dieser mittlerweile wieder gestrichen?

5. Quehl

Quehl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich denke, dass Hemmingen nur jetzt in der Testphase wegfällt und am 29.3.17 den Regelbetrieb aufnimmt. In Braunschweig haben beide Sender nur eine geringe Leistung.

6. fred333

fred333 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Gerade hab ich die Excel-Datei mit der Migrationsplanung (Stand: Mai/Juni 2015) in der Internet Archive: Wayback Machine wiedergefunden.
    -> Internet Archive Wayback Machine
    (einfach das Datum anklicken, um den Download der Datei zu starten)

Vom Standort Hannover-Hemmingen werden nach der Umstellung nur noch öffentlich-rechtliche Multiplexe gesendet.

7. tempel54

tempel54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Der Witz mit Endausbau soll aber Sendestandorte zeigen und nicht gleichzeitig die Abdeckung.
    Raum Berlin als Beispiel mit einer Zimmerantennenabdeckung ist einfach krank. !
    Ich lebe 4km vom Alex entfernt und ohne Balkon (Hauptsache Draußenantenne) ist nichts zu machen. So ist mit mit nur einem T und mit 2T auch nicht anders.
    --

8. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung, woran es bei Dir krankt. In >10km Entfernung von Schäferberg und Alexanderplatz reicht für mich jedenfalls ein abisoliertes Antennenkabelende in der Wohnung, zudem noch in senkrechter Ausrichtung, um den Kanal 42 fehlerfrei mit dem Xoro 8720 zu empfangen.

9. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ca. 5km vom Alex entfernt haben wir auch keinerlei Empfangsprobleme. Da reicht selbst im Erdgeschoss eine passive Stummel-Antenne. Nur für den allersten DVB-T Receiver im Zwischengeschoss haben wir schon immer eine aktive Antenne benötigt, um bei allen Programmen einen störungsfreien Empfang zu haben. Aber das ist der billigste Receiver, den man damals zur Umstellung von Analog-TV auf DVB-T bekommen konnte und so "billig" (schlecht) sind eben dessen Empfangseigenschaften dann auch.

10. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schlechter Emfang in Berlin liegt auch an der dichten Bebauung. Ohne Antenne am Balkon hatte ich auch laufend Störungen im Bild. Und das in Tiergarten/Moabit, wahrlich nicht weit vom Alex.