1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte mit Alphycrypt lite

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Conan1000, 6. Juli 2016.

  1. Conan1000

    Conan1000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Ich bin eine Premiere Karteileiche, die den alten Vertrag für 29,98€ komplett inklusive TV Digital fortgeführt hat. Aktuell hat sich der Preis um 1,00€ erhöht, dafür kann ich auf einmal sky go empfangen.

    Was mich interessiert, ist die Zweitkarte, die ich jetzt für knapp 10,00€ inklusive Receiver dazu buchen könnten. Das würde ich auch machen. Ich empfange aber sky über mein eigenes Alphacrypt lite Modul. In meinen Vertragsdaten ist auch explizit keine Set Top Box erwähnt. Weiß jemand, ob ich das Modul behalten kann und nur für die Zweitkarte einen neuen Receiver erhalte? Falls ja, dann würde ich es machen.

    Worauf ich keine Lust habe, ist noch eine weitere Box anzuschließen...das wird mir allmählich neben Amazon Prime usw. zu viel. Außerdem haben unsere 7 Fernseher (in einem Einfamilienhaus) alle einen CI Slot, da habe ich keinen Bock ständig einen Receiver umzuziehen.

    1000 Dank für jeden guten Hinweis!
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du brauchst 2 Receiver, die immer mit dem Internet verbunden sind, wegen IP-Abgleich....
     
  3. Conan1000

    Conan1000 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das bedeutet, dass mir Sky dann zwei neue Receiver zuschicken würde?

    Dann muss ich es lassen.
     
  4. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Machen würden sie es sicherlich, die Frage ist nur, was du für die Receiver zahlen müsstest (zumindest für den ersten). Die Zweitkarte für 10€ verlangt zwingend zwei aus Internet angeschlossene Sky+Receiver um die IPs auf Identität sporadisch zu prüfen.

    Zudem vermute ich, würde Sky dich da in die aktuelle Preisstruktur drücken wollen.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Unabhängig vom schon genannten gucke dir bitte genau die Änderungen an. Nicht das die dich auf die Sky-Struktur umgestellt haben, was dann regelmäßige Kündigungen bedeuten würde, zumindest wenn man den Vorzugspreis behalten möchte. Gerade das SkyGo macht mich stutzig... Die Zweitkarte wird man dir wohl auch nur in der aktuellen Sky-Struktur zugestehen...