1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Preis für DVB-T2-HD-Angebot bekannt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Juli 2016.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das kann man doch so allgemein gar nicht sagen. Jeder muss selbst wissen, ob und wie viel ihm werbefinanziertes Privatfernsehen wert ist.

kingbecher, Viewer 1 und FilmFan gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bin auch von Anfang an dabei. Zahle allerdings 7,99 im Monat.

3. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Wenn noch ein paar Pay TV Sender wie wie Pro7 Fun , Sat 1 Emotion , Kabel Classic, RTL Crime , Passion , AXN oder TNT dazukommen würden könnte ich es mir vielleicht mal überlegen.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll ja noch ein Handy tarif kommen, wo freenet TV mit drin ist? War meines Wissens eine Überlegung

5. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Warum ?
    Eigentlich müsste es noch mehr kosten, immerhin gibt's bei DVB-T2 1080p und modernes h.265.

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das hilf den bisherigen DVB-T Nutzern nicht weiter, denn SD gibt es ja schon und wie Filmfan richtig sagte, ohne Pay nix Private.
    Also mich kostet die Kabelgebühr weniger als die monatlichen 5,75 Euro und keinerlei Aktivierungsgebühren, denn die Privaten sind in der Kabelgebühr in SD enthalten, reicht um die Sendungen zu sehen und HD bei den Privaten brauche ich da nicht, HD brauche und habe ich bei sky.
    Ich nutze momentan 2 TV Geräte und einen Panasonic BD Recorder.
    Jetzt rechne nochmal wie attraktiv dieses Freenet für mich und viele andere HAushalte wohl ist und beachte dabei das schon im Jahr 2012 in jedem deutschen Haushalt im Schnitt 2,2 TV Geräte standen, die bei DVB-T2 pro Gerät bezahlt werden müssen.
    In jedem deutschen Haushalt stehen 2,2 Fernseher
    So wie du dich selbst beschreibst hört sich das eher nach sendersüchtig an.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann hast du vermutlich das komplette Paket. Ich hab für 99 Cent das Paket das sich damals Master nannte und normal 6,99 Euro kostete.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das nehme ich zur Kenntnis, und möchte nur noch hinzufügen, dass das nicht abwertend oder gar beleidigend gemeint war. Du glaubst nicht wieviel dumme Dinge ich in meinem Leben getan habe, und wie oft ich mich dumm verhalten habe, ohne dass ich mich deswegen in irgendeiner Weise herabgesetzt fühle. Für mich ist dumm, wer dummes tut, und das bezieht sich dann auf diese Aktion, und nicht auf den Menschen allgemein. Ich glaube auch nicht, dass es auch nur einen Menschen auf der Welt gibt, der noch nie etwas dummes getan hat, nur bei HD+ Kunden bin ich mir halt sicher, das ist der einzige Unterschied... ;)

9. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Soweit mir bekannt, könn(t)en 1080p aber nur die neuen Sendeabwicklungen von ARD und ZDF ausspielen. Ob das wirklich dann so kommt, oder ob man das interne 1080i-Signal lediglich auf 1080p wandelt, muss abgewartet werden. Und dann stellt sich noch die Frage, wie die kleineren Sender zugeführt werden, also z.B. 'Sport 1' oder 'DMAX'. Werden die, anders als die Programme der großen Anbieter nicht über Glasfaser zugeführt, dann kommen die Programme höchstwahrscheinlich über Satellit, so dass dann auch noch geringere Auflösungen in Interlaced-Technik auf das 1080p gewandelt werden müssten. Ob das dann tatsächlich den höheren Preis rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Und HEVC (h.265) ist für den Preisfaktor komplett irrelevant.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
    b-zare und Medienmogul gefällt das.
  10. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und genau damit liegst Du falsch. Aber es ist doch schön, wenn man sich sein Weltbild so zurecht biegen kann, wie man es gerne hätte, nicht wahr? :rolleyes:

Viewer 1 gefällt das.