1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Regional-Sender für Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In Baden-Württemberg befindet sich Lokal-TV wieder auf dem Vormarsch: Zwei neue lokale Fernsehsender sollen in absehbarer Zeit auf Sendung gehen, die entsprechende Ausschreibung haben die Medienwächter gerade auf den Weg gebracht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    werbung fürs autohaus krautter auf der alb und für den elektroladen klopfer im schwarzwald. der oma meier in gammerdingen hat man die handtasche geklaut, auf der landstraße zwischen hinter- und obertupfingen sind zwei trecker zusammen gestoßen und dabei ist ein sack heu umgefallen.....
    na ja wen´s interessiert. aber ob man damit noch viele zuschauer, vor allem jüngere erreicht, wage ich stark zu bezweifeln.
     
  3. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich dachte jetzt kommt die genaue Meldung, wann im Herbst Regio TV HD startet.
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Regionalfernsehen funktioniert in Deutschland nicht, weil die kleinen Sender auf kein großes, attraktives Mantelprogramm (Netzwerk) zugreifen können. Dieses benötigen sie aber, damit man sie wahrnimmt und eine Satverbreitung finanzierbar wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2016
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Regionalfernsehen würde unter günstigen Rahmenbedigungen schon funktionieren.
    Siehe neue Bundesländer (v.a. Sachsen u. Sachsen-Anhalt):
    Terrestrische Ausstrahlung von Lokal- u. Regionalprogrammen zu finanziell für die Anbieter akzeptablen Konditionen.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was interessiert mich terrestrisches Fernsehen? TV gibt es bei mir via Satellit. Von mir aus können sie da ein Standbild mit HbbTV-Portal zu einem Livestream einstellen, dann würde ich mich vielleicht mal dahin verirren.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    in Gammerdingen haben auch unbekannte Täter drei Straßenlaternen geklaut. Die Polizei tappt im Dunkeln.
     
    KL1900 und Cha gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    anstatt mehr vielfalt ins Kabel zu bringen, buttern die immer soviel Geld in regionales und lokales. Ich bin nicht davon überzeugt,dass man das braucht. Wo eine neue Gartenbank eingeweiht wird, verdient in meinen Augen nicht so eine finanzielle Unterstützung. solln die das geld lieber den Kabelnetzbetreibern zur Einspeisung von voll- und spartenprogrammen oder ÖR in HD geben.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Und wenn es (mal wieder) nicht klappt, was soll's?! Kann "Horni" den Laden mal wieder übernehmen. Hat man wenigstens ab und an was zu lachen, beim "Tabledance" oder wie sich das nannte... [​IMG]
     
    wegra gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    und die täter wurden bis heute nicht erleuchtet....