1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich glaube, er würde SEHR GERNE mal mitspielen... :D;)

http://fs5.directupload.net/images/160704/5zj6687q.png

http://fs5.directupload.net/images/160704/lxwc2x2h.png

http://fs5.directupload.net/images/160704/9omftgua.png

http://fs5.directupload.net/images/160704/3juxzd2e.png

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Ist das wirklich Sahne was du im Tee hast? :eek::coffee:

3. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das war mein Beitrag zur Sane-Diskussion "in der Halbzeit Sane vorne dribbeln lassen".Kann man nur mit Humor nehmen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Scherzens, du kleiner ;)

Natürlich war gemeint, als Alternative zu den zwei neben Toni Kroos ;)

Wie gesagt, ich habe meine Meinung zu der Causa Schweinsteiger. Ich kann nicht erkennen, welchen Nutzen er für das Turnier haben soll. Er ist schlicht und einfach nicht fit, das muss man so akzeptieren. Kein anderer Spieler wäre unter Löw und unter den Voraussetzungen mitgefahren. Und auch kein anderer Nationaltrainer wäre so dumm gewesen.

Das ist nichts gegen Schweini. Gerade für mich als Bayernfan wird er immer der Fußballgott bleiben. Wenn er fit wäre, wäre ich der Letzte, der ihn heimschicken würde.

Aber von Anfang an war doch klar, dass es nicht für ihn langt. Seit WM-Ende hat er doch kaum noch gespielt. Schau dir doch an, wie langsam und phlegmatisch der über den Platz gewackelt ist, so war er mehr ne Last und Gefahr als ne Bereicherung für das Spiel. Gegen Italien ist er nur neunmal in nen defensiven Zweikampf gegangen, hat sechs davon verloren. Gegen Polen hat er den Jackpot gezogen, war aber nach dem insgesamt 100-Meter-Sprint (50 zum Tor, 50 zurück in Poldis Armen) so fix und fertig, dass er noch viele Minuten nach Spielende beim Interview nach Luft gejapst hat.

Meiner Meunung nach schadet er seinem Image durch die Teilnahme viel mehr, als er glaubt.

Für positive Schlagzeilen muss ein Bild herhalten, als er mit Gigi Buffon abschlägt. Als wäre das was besonderes. Die Blöd als Steigbügelhalter für das perfide Spiel verkauft das als Mega-Schlagzeile, was für eine große Geste das gewesen wäre, was für ein fairer Sportsmann er doch ist :rolleyes: Dass auch viele andere deutsche Spieler mit Buffon abgeklatscht haben, wird da unterschlagen.

Bei Poldi isses genau so. Hat ein paar Minuten spielen dürfen, führt aber die Jubeltraube stets an, als hätte er persönlich das Turnier ganz alleine gewuppt. Die Blöd lässt es sich dann auch nicht nehmen, Poldi-Bilder zu posten. Da isses eine wichtige News, dass Poldi mit Fans feiert und nen FC-Käppi von einem Fan dabei auf hat. Und das bleibt bei den meisten Eventfans hängen.

Das scheint heutzutage wichtiger zu sein, als das Spiel selbst: Imagepflege, Likes bei Facebook und Instagram und genau das ist das Ziel von Schweini. Steht er als Kapitän und damit als Held im Erdbeerfeld mit dem Pott ganz oben, geht das durch die Gazetten und niemand interessiert sich mehr dafür, dass er kaum und wenn, dann schlecht gespielt hat. Wie übrigens auch bei der WM. Da ging das Bild mit dem blutenden Schweini durch die Gazetten, der wurde geradezu heroisiert. Nüchtern betrachtet waren all seine WM-Auftritte fußballerisch eher schlecht.

Aber die Bilder sind es, die zählen.

Das selbe gilt übrigens auch für andere Spieler. Özil bspw. Özil werde ich nie verstehen. Er kann ohne Zweifel fantastisch Fußball spielen. In der Nationalmannschaft dagegen fällt er stets in ein Leistungstief. Aber er hat so ein Standing, dass er oft genug zum Man of the Match gewählt wird. Und das bleibt bei den Fans hängen. Er wurde sogar zweimal zum Nationalmannschaftsspieler des Jahres gewählt. Vom Fanclub Nationalmannschaft. Für mich absolut unverständlich, aber er hat seine Fanbase, ist Facebook-König unter den deutschen Spielern mit den meisten Followern.

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2016
    ***NickN*** gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt es mir so vor oder haben wir bisher wenige Spieler eingesetzt?

Gibt es vergleichzahlen zu anderen Tunieren bzw Nationen.

6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Schweinsteiger verstehe ich auch nicht warum er ihn mit genommen hat, dürfte am Weltmeister Bonus liegen.
    Özil hat für mich das beste Spiel gegen Italien gemacht.
    Ich würde Weigl eine Chance geben, der ist Topfit, hat in Dortmund kaum Fehler gemacht, und viele Alternativen hat Jogi eh nicht, denn er muß ja auch Hummels Gomez Khedira Schweinsteiger erstzen.

***NickN*** gefällt das.
  7. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weigl wirkt für mich auch beruhigender als Can. Fehlerfreier. Der Emre riskiert mehr und ist eher für einen Ballverlust gut.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jedoch ist Weigl noch etwas zu schmal obwohl er technisch alles mitbringt, ich hab Bammel das er überrollt wird von den physisch sehr starken Franzosen.

Da könnte Can gerade wegen seiner Erfahrung mit robustem Fussball aus England besser passen, obwohl Weigl definitiv eher ein Schweinsteiger bzw Khedira ist als ein Can.

Und genau deswegen ist Jögibär der Hortleiter und nicht wir.......verdammt schwere Entscheidung.

9. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    er kann ohne weiteres kimmich neben kroos auf die doppelsechs beordern und die abwehrkette mit höwedes rechts und mustafi auf der hummels-position auffüllen. kimmich könnte sich vornehmlich den immer wieder aus den om in die spitze vorstoßenden griezmann vornehmen, um ihn möglichst erst gar nicht zusammen mit giroud in 1:1 situationen gegen die beiden iv's gelangen zu lassen. experimente mit den keine spielpraxis besitzenden frischlingen can/weigl wären in einem solchen spiel kontraproduktiv.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    So groß kann das Risiko dann auch nicht sein. Wie viel Spielpraxis hatte denn Schweini in den letzten Monaten? Oder ein Khedira?

In diesem Zusammenhang verstehe immer noch nicht, warum Löw bei der komfortablen 3:0-Führung gegen die Slowakei Poldi und nicht einen jungen Spieler eingewechselt hat. Etwas EM-Luft auf dem Rasen hätte unseren Youngstern nicht geschadet.

Aber ich bin ja nicht der Bundestrainer. Sollte unsere N11 ins Finale kommen und sogar den EM-Titel holen, werde ich Löw ein Denkmal bauen. Fliegen wir gegen die Franzosen raus, sind meine virtuellen Messer schon gewetzt. :D

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2016