1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelstreit: Einspeisegebühr per Gesetz?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juni 2016.

1. Solmyr

Solmyr Guest

Anzeige
    Schon klar, in diesem Forum darf man ja auch nichts gegen die ÖR schreiben....

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, darf man ändert aber nichts daran das die ÖR am meisten geschaut werden auch wenn Du sie nicht schaust.

3. Solmyr

Solmyr Guest

In deinen Träumen vielleicht:LOL:

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die hätte ich auch weiterhin analog drin gelassen - auch wegen Must Carry. Aber alles andere hätte ich gnadenlos herausgeworfen und die Kunden entsprechend informiert. Vielleicht hätte ich analog noch die Werbung bei den ÖR mit einer Infotafel überdeckt - schließlich bezahlen die ja nicht für die Werbung.

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist zwar Blödsinn, bei dir aber nichts Neues. Ich möchte auch mal einen Sender sehen, der überhaupt für Werbung bezahlt. :D

TV_WW gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Man kann auch alles aus dem Zusammenhang reißen und absichtlich falsch verstehen.:confused:

FilmFan meint wohl die Kabelzuschauer und nicht die Sender.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ändert an der blödsinnigen Aussage auch nichts. Denn auch der Zuschauer bezahlt für die Werbespots nichts.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du jetzt eigentlich verstanden, was ich in Beitrag 276 auf Seite 28 erklärt habe? Wenn du dich ernsthaft mit den Fakten auseinander setzen willst, dann warte ich immer noch auf dein Alternativ-Konzept. Da kommt aber von dir nichts ...

Dann akzeptier doch einfach mal, dass über Satellit (und terrestrisch) gesendet wird, weil das sinnvoll ist. So lange beide Alternativen existieren, brauchen die öffentlich-rechtlichen Sender nichts an die Kabelnetzbetreiber zu bezahlen. Wenn sie das täten, wäre es rausgeschmissenes Geld.

Warum befürwortest du das? :confused:

Dein Beitrag gehört jetzt aber in die Gruppe Eigentore. :p

Nur eine Minderheit schaut Sky. Die anderen, auf die du dich beziehst, brauchen ab April 2017 überhaupt keinen Kabelanschluss mehr. Für diese Zielgruppe, mit der du kokettierst, ist DVB-T2 einschließlich Freenet-Abo und HD-Qualität auf 15 Privatsendern eine vollwertige Alternative. :cool:

9. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Stimmt vorher gabs nur Sat als HD Alternative und das darf ja leider nicht jeder nutzen, wenn der Vermieter nicht mag.

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt schon was Gorcon schreibt. Die ÖR haben einen Anteil der Zuschauer von um die 40%. RTL u. Pro7Sat1 haben zusammen nicht mehr.

AGF - MARKTANTEILE