1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.435
    Zustimmungen:
    12.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das stimmt ja nicht. Die Rechte sind längst eingekauft, und der Start wurde offiziell angekündigt.
     
    Eddie_9 gefällt das.
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    Der erste Monat wird wohl eh ein Freimonat sein, also ruhig Blut.
     
  3. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mach mal schön Werbung für Rugbyrechte. ;)
     
  4. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.307
    Zustimmungen:
    14.772
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke DAZN wird intern schon einen Starttermin fixiert haben. Vlt in ein paar Tagen, evtl auch erst im August.

    Warum sollten sie jetzt großartig Werbung machen? Nur um die Kunden auf eine Seite zu leiten wo man sich für den Start registrieren kann.

    Jeder der sich für die Premier League interessiert dürfte eh schon von Perform und dem Projekt DAZN gehört haben.

    Mir fällt es auch schwer...aber warten wir doch einfach mal ab. Auf mich macht Perform nicht den Eindruck als würden die nichts auf die Kette bringen. Für mich sieht das alles sehr professionell aus. :)
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    7.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da weiß man ja schon sehr viel...:rolleyes:

    Vielleicht startet man ja 2021...oder doch erst 2023...
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    7.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die brauchen sich nur das NRL Match von heute morgen zwischen den Raiders und Knights ansehen. Das ist mal wieder Werbung genug!!!

    Aber nein halt...dann doch bitte keine NRL, sonst sehe ich nicht mehr alle Spiele
     
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    22.871
    Zustimmungen:
    15.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

    Dito, genau mein Gedanke. Ohne terminierte Spielpaarungen (Anstoßzeiten) in den meisten der Top Ligen kann man da noch nicht groß etwas zu schreiben. Dennoch erinnert es derzeit ein wenig an Sport1+ und deren unzureichende Kommunikationspolitik.

    Gehe auch davon aus, dass der Großteil der Hardcore Fans sich innerhalb weniger Tage schlau macht, wo er seine Liga/ Sportart in der kommenden Saison nun sehen kann. Solche wie wir wissen es doch eh schon.;) Vermutlich haben die Mitarbeiter selbst noch Urlaub und vieles hängt auch vom richtigen (Werbe)Zeitpunkt ab, wo die Medienlandschaft sich nach einer solch einer Pressemeldung die Finger leckt. Jetzt ist EM und da würde solch eine Pressemeldung im EM- Trubel noch untergehen, wenn es aber nichts mehr zu berichten gibt, dann kommt DAZN rausgekrochen.
     
  8. myworld77

    myworld77 Guest

    Naja ich glaube kaum das Dazn ohne Werbung groß kunden lock
    Na weil sie Kunden brauchen. Sky hat nicht um die Premier Leauge rechte gekämpft weil angeblich nur 200 Tausend zuschauen
    und genau die Kunden werden sich auch danach um schauen wo man Premier Leauge weiter schauen kann
    Nur von 200Tausend Kunden kann Dazn wohl kaum leben und ich glaube auch nicht das sie damit zu frieden sein werden selbst in den Anfangs Monaten wäre das zu wenig .
    Von den 200 Tausend sind viele ja auch noch an Sky gebunden so das den das vielleicht zu teuer wird zwei Abos abzuschließen
    Also werden es vielleicht gerade mal 100 Tausend sein die wegen der Premier Leauge kommen
    Die Fans von der Spanischen liga denken weiter Laola .TV sind die einzigen die die Primera Divison übertragen die werden von Dazn noch nichts gehört haben woher auch

    Der erste Spieltag der Premier Leauge beginnt mit einen Richtigen kracher Arsenal gegen Liverpool damit könnte Dazn doch werben
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.435
    Zustimmungen:
    12.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    200.000? Soweit ich mich erinnere, lagen die PL-Quoten bei Sky meistens eher bei 30.000 bis 50.000.
    Natürlich werden die Werbung machen müssen. Ganz massiv sogar. Da wird mit Sicherheit eine größere Kampagne kommen. Aber im Moment würde die ja ziemlich wirkungslos verpuffen, weil es noch keine Inhalte gibt, die man zeigen kann. Für Arsenal v Liverpool steht ja noch nicht mal der genaue Termin fest. Und da ein Großteil der Zielgruppe anscheinend keine neue Hardware brauchen wird, kann man das Ganze mit relativ kurzer Vorlaufzeit starten.

    Und falls es zu Beginn tatsächlich einen Freimonat gibt, wie horud schreibt, wird es sowieso einen Run geben. Umso wichtiger ist es, zunächst mal die technische Plattform krisenfest zu machen. Wenn da nämlich nach dem offiziellen Start irgendwas zusammenbricht, wird es extrem peinlich. Deshalb glaube ich auch, dass bei Perform derzeit Urlaubssperre herrscht. ;)
     
    flob und Bentegodi gefällt das.
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    7.629
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt einige ungeduldige hier, die können schon tagelang nicht mehr schlafen, den ganzen Tag gehen Ihnen nur 4 Buchstaben durch den Kopf "DAZN....DAZN...DAZN wann kommst du ENDLICH". :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.