1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu Magine

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von aseidel, 14. November 2013.

1. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Da ich Magine nicht habe, aber halt normalen TV-Anschluss:

sagt mir mal warum man zusätzlich ein Abo abschließen sollte ? Kommt doch per Web-Stream oder ? Ist ja nicht wie bei IPTV ?
    Was haben die an Vorteilen ? :)
    Nicht böse gemeint, aber das würd ich gern verstehen, weil ich das bisher unnütz finde, aber mich gerne über andere Erfahrungen bereichern lasse.

2. Braunbaer70736

Braunbaer70736 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso sind zusätzliche Sender unnütz? Zum Beispiel habe ich bei UM nur Sony in SD und hier gibts Sony in HD.
    Das ist doch IPTV. Was soll bei einem von dir sogenannten Web-Stream anders sein? Man kann Fernsehen schauen über IPTV, wie über Sat und Kabel auch.

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Webstreams sind nicht zwangsläufig besser und es ist auch kein IPTV. @Schnirps will für sich einen Vorteil sehen.

Der Vorteil ist, dass du vielleicht Sender bekommst, die bei dir nicht zur Verfügung stehen. Die Qualität ist inzwischen in Ordnung und kann zumindest mit den SD Sendern gut mithalten. HD Webstreams sind nicht zwangsläufig wirklich, meiner Meinung nach, HD. Und wenn du ein Paket zum Beispiel nicht mehr haben willst, dann kommst du sofort wieder raus. Nicht wie bei SKY nach 12 oder 24 Monaten. Zusätzlich kannst du dir die Sender immer und überall in Deutschland anschauen. SKY hat da ja in den letzten Monaten ein wenig nachgerüstet

Ich sags mal so. Wenn man wirklich kein TV hat oder wenig guckt, dann ist MAGINE TV schon ein sehr rundes Paket. Auch für Nerds und zum ausprobieren ist es gut geeignet. Vielleicht auch für größere Wohngemeinschaften bzw. Familien? Da gibt es viele Vorteile. Nachteile sind die Qualität und die benötigte Leitung. ^^

@Braunbaer70736
    Lies dich mal ein was ein Webstream und IPTV ist. Zusätzlich noch das herkömliche TV über Kabel und SAT. Qualitätsunterschiede sind definitiv vorhanden. Das ist genauso ein Unterschied wie Bluray und Sky HD. LOL Sky HD. ^^

Schnirps gefällt das.
  4. Braunbaer70736

Braunbaer70736 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muss oft schauen bei meinem Twin-Receiver, ob ich gerade Kabel oder Sat drin habe. Also extra die entsprechende Taste drücken, um nachzuschauen. Also ich kann das nicht unterscheiden im Normalfall anhand der Bildqualität. Es mag sein, dass das manche können, ich kann das eher nicht.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich zahle gerne die 2,99 € für das Sport+Action-Paket. Ich schaue mittlerweile viel TV über meinen Fire TV (Magine, WWE Network usw.). Einzigst Sport bei Sky schaue ich nur noch linear, den Rest über meine Box. Qualität ist auch sehr gut. Ich bin jedenfalls zufrieden.

Redheat21 gefällt das.
  6. crunchips1968

crunchips1968 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Samsung S95B
    Samsung Q9FN
    Denon 1700
    Teufel 5.1.2
    Sky Q Kabel
    Xbox Series X
    Panasonic DP-UB424
    Apple TV4k (2022)
    Apple TV4k (2021)
    Habe eigentlich auch Sat-TV aber eben nur im Wohnzimmer
    Da ist Magine schon eine tolle alternative wenn man zb. im Schlafzimmer usw.
    kein TV Anschluss hat bzw.keine
    Kabel verlegen will durch alle Räume
    Nutze Magine deshalb in einen Zimmer mit Apple TV und im Arbeitraum mit der Fire TV box
    im Garten auch manchmal übers Tablet
    Das alles ohne Kabelsalat :cool:nur ein anständiges Internet und fertig :)

Schnirps, AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  7. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    @Schnirps Kann es nutzen wo ich will und ist billiger als Kabel. Auch eine schöne Erweiterung zu meinem DVB-T
    Man spart sich auch den Zwangsreceiver. Gut aufzeichnen kann man nicht.

Kleines Beispiel:
    Im Moment arbeite sehr oft abends in der Schule. Da lasse ich dann gerne auf dem Laptop MagineTV laufen. Heute abend ist große Schulveranstaltung da werde ich im nebenraum das Deutschlanspiel laufen lassen.

Schnirps gefällt das.
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe das gerade mal getestet. Geht mit Bandicam einwandfrei. Ersetzt natürlich keinen Receiver und ist auch etwas sinnfrei, aber es geht.

Redheat21 gefällt das.
  9. paolo pinkel

paolo pinkel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Was mich wundert ist , das bei Silverline bei mir kein Jugendschutz-Pin verlangt wird ??
    Ist das bei euch auch so ?

Gruß ;)

10. DT125R-Tom

DT125R-Tom Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen ist bei mir auch so.

Redheat21 gefällt das.