1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preissenkung bei UHD-Receivern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UHD-Interessenten dürfen sich freuen, denn die Empfangstechnik wird nun noch günstiger. HM-Sat senkt die Preise für den Linux-Pionier VU+ Solo 4K drastisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Na toll hab gerade den Humax UHD 4tune+ für 244 Euro (inkl. 1 Jahr HD+ ) gekauft.
    Mit der VU hat man natürlich mehr Möglichkeiten, aber ich bin nicht so der Linux-Typ und 500 Euro nur zum Fernsehgucken waren mir doch zu heftig.

    Mir gefiel auch die Solo nicht so richtig, hab lieber einen klassischen Receiver mit vorgefertigter Bedien-Oberfäche. Da bin ich irgendwie auch schneller als bei diesen Enigmas..
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Jeder kauft eben das was er für richtig hält. Ich würde mir z.B. niemals einen Humax kaufen.

    VU+ hat die Nachfolger schon angekündigt und die Konkurrenz zieht nach da muss der Preis angepasst werden.
     
    Satsehen und Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na hoffentlich hält der so lange. [​IMG][​IMG]
     
    Nelli22.08 und Satsehen gefällt das.
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, muss aber sagen die 244 Euro, bzw. 184 wenn man HD+ sowieso gebucht hätte sind viel zu günstig für den Receiver - bzw. von Humax gestützt um die Geräte in den Markt zu bringen.. Normalpreis sollten ja 299 Euro sein. Ich würde sagen 350-400 wären angemessen, im Vergleich zu den (noch) 500 bei VU+ oder auch Technisat.

    Mit Humax hatte ich nie schlechte Erfahrungen, vor 10 Jahren zur WM den HD-Receiver gekauft, 299 Euro damals.
    Und der Humax 5400 war ja legendär, hatte ich auch.. ( höchstens die Sky-Receiver.. naja das sind aber für mich schon nur aufgrund der einheitlichen Sky-Oberfläche keine "Humax")

    Leider hab ich mich in den 90ern von Technisat, Infosat sowie der ARD-Hobbythek "verblenden" lassen. Hätte mir gern als Zivi 1996/1997 eine d-box geholt und auch 900 DM ausgegeben, aber die haben damals ja derart gehetzt.. So war mein erster Digitalreceiver erst 1999 der Technisat CAM1..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mein 10 Jahre alter Humax PR-HD 1000 läuft heute noch, ist aber nicht angeschlossen .. Vielen ist er aber "abgeraucht"
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    richtig, das ist bei den Geräten so vorgesehen.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Naja... Will mir hier nicht streiten, welche TV- und Handy-Marke hast Du denn? Sicher ein- und dieselbe (die ich überhaupt nicht mag..). Hab vor kurzem nur aufgrund der guten Bewertungen zur Kamera das S7 geholt, aber kann mich nach 2 Wochen schon richtig ärgern..
     
  9. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    wie gut, dass RAI 4K mit dem Humax 4Tune+ nicht angezeigt wird! Smartcard und Modul wird erkannt, aber der Hinweis: Sie haben keine HD+ KArte ist aberwitzig.
    habe jetzt den VU+ 4K und der läuft wunderbar, hat aber zu viele Einstellungen die ich nicht brauche :D
    werde wohl nochmal einen Technisat Receiver ausprobieren müssen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's Homecast noch? Der 5101 ? war noch 2006 mein zweiter HD-Receiver nach dem Humax. Ja und er gefiel mir besser als Humax. 2007 dann Ferguson 8900 zum Aufnehmen.


    Aufgrund dass der Humax 4tune keinen Motor steuern kann ( ja das kann er auch nicht, hab ich jedenfalls auf die schnelle nicht gefunden...) hab ich ihn aktuell eh nur auf 42 Grad Ost und könnte damit gar nicht so eben mal auf RAI 4K umschalten..
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2016