1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pay-TV-Sender von ProSiebenSat.1 verschwinden bei Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von tonino85, 18. Mai 2016.

1. airbiker

airbiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gibt es ein außerordentliches Kündigungsrecht ? Ich habe nur das Sky Welt Paket und plötzlich fehlen drei Sender...kann eigentlich nicht ganz ok sein ?!

2. kirito

kirito Neuling

Punkte für Erfolge:
    11
    Animax ist heute auch weg nur noch auf Vodafone drin nur wegen animax habe ich sky gehollt nice man.....

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Da muss man aber ehrlich sein: Für den Wegfall von Animax kann Sky am wenigsten, denn die haben schlicht den Sendebetrieb eingestellt. Da kann man Sky nicht für verantwortlich machen.

Mr.Wilson gefällt das.
  4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann aber bemängeln, dass der VOD-Ersatz bei Sky bisher nicht verfügbar ist.

5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist es denn ok, wenn drei Sender dazukommen würden und der Preis unverändert bleibt?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man schon. Wer sich auf Drittanbieter als Contentlieferant verlässt statt selber einzukaufen, der sitzt mit im Boot, wenn der Drittanbieter seine Strategie ändert. Die Billigstrategie von Sullivan und Schmidt geht so lange gut, wie die Drittanbieter mit Sky wollen. Nächste Ausfahrt könnte dann Eurosport in 2017 sein.

FilmFan gefällt das.
  7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky kann unmöglich alles einkaufen, schon gar nicht son Quatsch (ich sags mal bewusst überspitzt) wie Anime...
    So etwas kann nur ein Drittanbieter der sich nicht nur auf Sky einlässt als Verbreiter. Und selbst das geht schief, wie man sieht. Nicht umsonst wurde der Sender eingestellt.

Ich würde sogar ne Wetter eingehen das die Pay-TV Sender von Pro7Sat.1 eine Nullnummer, wenn nicht gar ein Verlusstgeschäft sind.
    Gewinn machen nur die großen Free-TV-Sender mit Werbeinnahmen.

Schnirps gefällt das.
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern das man damals Premiere schon sehr oft verflucht hat durch ihren Exclusivwahn kaum Drittanbieter an Bord zu haben die es auch bei den Kabelanbietern gab.

Weis selber noch das ich damals wie Arena über Sat gestartet ist bei denen wegen den Drittsendern (nicht wegen der Buli) ein Abo gemacht habe um eben auch die Sender zu sehen die es nur im Kabel bisher gab und nicht bei Premiere. Später, nach dem Premiere Star kam, war für mich der Verlust von Arena sowieso nicht zu groß.

Jetzt geht es wohl wieder in die Richtung Exklusivität.

Schnirps gefällt das.
  9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Exklusivwahn ist nicht mehr up to date.

Das sagte ich auch meiner Ex. Als sie meinte sie gehörte jetzt nur mir. :coffee:

pascal1998 und Winterkönig gefällt das.
  10. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende kann man einigen das hier eh nie Recht machen.

Einerseits wird nach Content gerufen bzw. Drittanbietern wie der König schon schrieb: das ist dann aber nicht Recht, weil man ja zu wenig die eigenen Sender bedient.
    Andererseits will Sky exklusive Sachen, dass ist aber auch nicht mehr up to date.

Also von daher, egal.......gemeckert wird so oder so. :D

Auch egal welche Argumente man bringt, es wird genau DANN immer das Gegenteil gefordert. Da braucht man hier nur Seitenweise zurücklesen ;)

Ich finde auch nicht alles toll was Sky da macht, aber stets mir die Fahne nach dem Wind drehen, wie ich will ist auch nicht das Gelbe vom Ei und schon gar nicht seriös ;)

Feierabend und Winterkönig gefällt das.