1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das stimmt nicht, denn das ist meine eigene Meinung.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    England bückt sich jetzt erstmal wieder schön für die Amerikaner.....und DE ist nicht viel anders.

Russland böse....Amerika gut.....das ist die vorgegebene Richtung.

Und 3. Weltkrieg? Völlig überzogen...sowas braucht man heute nicht mehr.....der Angriff auf die europäische Wirtschaft ist schon lange im Gange.

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

das ist in der Tat ein Riesenproblem mit so ziemlich allen Artikeln zum Thema, in welcher Zeitung auch immer: Man kann bzw. muss immer davon ausgehen, dass sich hinter den Artikeln irgendein ein Lobbiyst verbirgt, der die Angst der Bürger bzw. der Anleger, aus geschäftlichen Gründen zu instrumentalisieren versucht. Unabhängig und zum Wohl der Menschen schreibt da wahrscheinlich gar niemand. Das zu erkennen ist für Otto Normalverbraucher aber fast unmöglich.

4. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Also hat der 3. WK schon angefangen.

5. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 2. hat nie aufgehört.....er wurde nur in seine Erscheinung verändert. Heute wird nicht mehr wie bei C&C erst ne mit Unmengen an Geld ne Armee aufgebaut um auf blauen Dunst ein dickes Minusgeschäft anzuleiern. Heute wird gezielt gesteuert und alles wird von Proxys erledigt.

War Economy und so......funktioniert sehr gut.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Solange ich dabei in Frieden leben kann, mein Haus nicht weggebombt wird, ich nicht in die Armee eingezogen und an irgendeine Front geschickt werde, solange finde ich das Wort "War" oder Krieg ein wenig deplatziert. Natürlich gibt es Wirtschaftskriege, aber deren Auswirkungen auf die Bevölkerung sind wohl kaum mit denen eines bewaffneten Konflikts zu vergleichen. Meine Großeltern haben 2 Weltkriege mitgemacht, also zumindest zwei meiner vier Großeltern, die anderen zwei haben diese nicht überlebt. Dazu habe ich Onkel und Tanten verloren, von Familienfotos zu Anfang des letzten Jahrhunderts, konnte man 1945 rund ein drittel bis die hälfte der Personen streichen.
    Danach ist niemand mehr einen solch unnötigen Tod gestorben. Zuletzt ist ein Onkel mit 74 Jahren gestorben, der ist morgens um 4 auf dem Rückweg von der Kneipe gestürzt und unglücklich mit dem Kopf aufgeschlagen, sofort tot.
    Wenn ich mir aussuchen kann, ob ich mit 16 Jahren mit einem Maschinengewehr in der Hand, von amerikanischer Artillerie zerfetzt werde, während ich mein Dorf vor heranrückenden Truppen verteidigen will, oder mit 74 Jahren nach einem netten Abend in meiner Stammkneipe unglücklich stürze, würde ich letzeres wählen.
    Von daher finde ich das Wort "nur" ein wenig unangebracht, denn der Unterschied ist für die Bevölkerung erheblich!

anton551 gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit NUR meinte ich auch nicht die Liegewiese Europa.

Und das einem Krieg egal ist solange er nicht vor der Haustür passiert kann ich verstehen, wer mag schon Krieg? Und wenn sich jemand für diesen Weg entscheidet ist das auch okay.

Frag mal die syrische Bevölkerung was ihr gerade lieber wäre.

Aber Krieg ist profitabel.....schau mal nach Afrika wieviele private Sicherheitsfirmen es dort gibt. Da klingelt richtig die Kasse.

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Was soll uns das sagen? Degussa Goldhandel hat nichts aber auch garnichts mit der alten ehrwürdigen Degussa zu tun. Er arbeitet in einer Goldschlägerbude und wird ab und zu für ne Vorlesung in Bayreuth gebucht.

Unabhängig davon ist das Investment in Gold ist genauso eine Spekulation, sprich Wette auf die Zukunft, wie der Aktienhandel, bei der man auf die Nase fallen kann. Nur solange alle kaufen, steigt der Preis. Es ist also in seinem hocheigenen Interesse, Gold als knappes Gut unter die Leute zu bringen.

Noch unabhängiger davon: Traue niemals einem Investmentbänker, außer du bist er selbst. Eherne Regel der Betriebswirtschaft...

Rafteman gefällt das.
  9. jake_harper

jake_harper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    98
    Das heißt gar nichts. Auf der Insel kannst du wenn du willst auch darauf wetten, dass ein verheirateter Protestant Papst wird.

Volterra gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Also hat sich der Krieg nicht "nur in seiner Erscheinungsform" geändert, sondern auch sein Austragungsort ist nun ein anderer. Das ist ja schonmal ein erheblicher Unterschied, und keine Kleinigkeit. Und dann schau dir die Größenordnungen an. Erster Weltkrieg 17 Millionen Tote, zweiter Weltkrieg 80 Millionen Tote, wo sind die Toten deiner Wirtschaftskriege? Bewegen die sich in ähnlichenGrößenordnungen?
    Also bitte, egal wieviel Schäden Wirtschaftkriege und Stellvertreterkriege anrichten, man kann sie nicht mit den großen Kriegen des letzten Jahrhunderts vergleichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.