1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone: Neue Firmenzentrale in Deutschland?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.783
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kaum hat Vodafone angedeutet, bei einem vollzogenen Brexit seine Firmenzentrale aus London verlegen zu wollen, bringen sich schon die ersten Bewerber ins Spiel. In NRW will man sogar den roten Teppich für den Konzern ausrollen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Düsseldorf könnte auf jeden Fall die Arbeitsplätze brauchen, da es ja sowohl von Vodafone + Kabel Deutschland als auch o2 + E-Plus betroffen war.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Ich würde eher mal vermuten, das man die ehemalige Zentrale von KDG für diesen Zweck saniert. Wozu einen ganz neuen Standort suchen?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Das erinnert mich jetzt irgendwie an Bochum und Nokia - aber gut, Politiker sind halt lernresistent.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Das glaub ich nicht.

    Denn erstens würde es keinen Sinn machen eine Globalzentrale in Unterförung zu unterhalten aber die Deutschlandzentrale in Düsseldorf zu haben. Ausserdem wären die Gebäude für eine Vodafone Globalzentrale wohl auch nicht repränstentativ genug.

    Denke da spricht eher alles für Düsseldorf.

    [​IMG]

    Da wäre schon noch Platz. Und Mitarbeiter gäbs auch genug, vorallem wenn Telefonica nicht alle E-Plus Mitarbeiter weiterbeschäftigten kann.
     
    Michael Hauser gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das waren die Vorboten des Brexits. ;)
     
    grummelzack und Winterkönig gefällt das.
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Düsseldorf repräsentativ? Soll das ein Witz sein? Unterföhring hat unmittelbaren Anschluss zum Münchner Flughafen....
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Als ob der Flughafen in Düsseldorf so weit weg ist. ;)
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man sieht, du kennst dich in Düsseldorf bestens aus.
    Ich glaube die Entfernung zum Düsseldorfer Flughafen kann nicht unterboten werden.