1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Absoluter_Neuling bittet um Hilfe bei den Kompenenten für SAT auf dem Balkon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Absoluter_Neuling, 30. Juni 2016.

  1. Absoluter_Neuling

    Absoluter_Neuling Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wie die Überschrift schon sagt, bin ich neu auf dem Gebiet SAT und Co. Ich habe mich schon versucht die letze Woche einzulesen und habe so viel gefährliches Halbwissen, dass ich ein wenig überfordert bin.

    Kurz zu meiner Situation. In meiner neuen Mietwohnung ist kein digital-Fernsehen vorhanden. Deswegen habe ich mit meinem Vermieter ausgemacht eine Sat-Schüssel auf den Balkon (komplette freie Sicht Richtung Süden(laut google)) stellen zu dürfen. Hier wollte ich eine Flachantenne stellen. Habe mir da auch schon eine ausgesucht Selfsat H30 D2 Twin Flachantenne für 2 Teilnehmer... allerdings bin ich mir da nicht so sicher ob diese auch passt.
    Ich wollte eigentlich die Vorteile des Sat-TV's nutzen und auch mal wieder ein paar Filme aufnehme. Dazu habe ich Erfahrung gebracht, dass eine ältere Astra HD+ -Karte benötigt wird (hd02) und wenn ich nebenbei noch TV schauen will, welches auf einer anderen Frequenz liegt, als das Programm welches ich aufnehme brauche ich 2 Tuner. Ist das so richtig?