1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Brexit 2016!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fliewatüüt, 27. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Vielleicht definierst du erstmal Begriffe wie "Identität", denn sonst verstehe ich nicht was sie zurückgewinnen sollten...?

Ich weiß nicht was manche Leute sich wünschen, aber sowas wie "Identität zurückgewinnen" klingt für mich nach ewig Gestrigen die irgendwie einer Idealvorstellung einer Vergangenheit nachtrauern die es in Wirklichkeit nie gegeben hat. So wie wenn sich jemand Deutschland in den Grenzen von Neunzehnhundertirgendwas wünscht.
    Ich glaube was viele Mensche nicht verstehen ist, dass unsere Welt, unsere Gesellschaft, unsere Werte... all das ist, und war, ständig im Wandel. An einem bestimmten Status festhalten zu wollen ist... wie soll ich sagen, das ist wider der Natur des Menschen.

Wie also soll eine Gesellschaft, die wie alles ständig im Wandel ist, eine angeblich verlorene Identität zurückgewinnen?

Als ich das erste mal nach England gereist bin sind wir mit einem Hovercraft übergesetzt. Das war vielleicht cool. Es fuhr in Calais mal kurz auf den Strand, alle Autos rein, dann ging es rüber nach Dover, alle wieder raus, das dauerte alles in allem kaum eine Stunde, die Überfahrt sogar nur 36 Minuten, und schon als Kind hatte ich ein Modell eines solchen Hovercrafts von Matchbox. Das war für mich damals ein Stück Großbrittanien. Ich weiß gar nicht wieso, vielleicht wegen dem Tunnel, vielleicht wegen der Umwelt, aber die Hovercrafts gibt's nicht mehr. Fehlt jetzt ein Stück britische Identität.

2. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Für den ehemaligen stellvertretenden Finanzminister (Paul Craig Roberts) von R. Reagan sind die EU und NATO "bösartige Institutionen", welche von denUSA kreiert wurden, um die Souveränität der Europäischen Völker zu zerstören.
    Ohne EU und NATO kann Washington Europa und UK nicht in einen Konflikt mit Russland zwingen. Und darauf läuft doch alles hin. Die Britten haben alles richtig gemacht und sollten Artikel 50 auslösen. Nur die Abschaffung der EU und
    die Wiederherstellung der Souveränität der EU-Länder wird einen 3. Weltgkrieg verhindern.

SanBernhardiner und +los gefällt das.
  3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schindluder hilft! – Die Aluhut-Bauanleitung für den Weltverschwörungspraktiker von heute

-Blockmaster-, FilmFan und otto67 gefällt das.
  4. poly61

poly61 Junior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist doch keine Verschwörungstheorie

5. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    SanBernhardiner gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was denn für Ereignisse?
    Die Abstimmung hat das Ergebnis Brexit gebracht. Was die Tommy´s draus machen, müssen sie selber entscheiden. Das Signal der EU ist eindeutig.
    RAUS!
    Es war eine demokratische Entscheidung. Punkt.
    Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, Deutschland und Frankreich sind nicht ganz unglücklich darüber. Na und Juncker erst. Ganz zu schweigen von Herrn SCHULZ.
    Ein Querulant weniger. Die Tommy´s mit ihren Sonderregelungen waren der EU sowieso nur ein Pfahl im Fleische Europas. Jetzt sind sie weg. Die Schotten können da schreien, wie sie wollen. Ehe die in die EU reinkommen, wird eine Generation vergehen. Vorausgesetzt die EU exsistiert dann noch. Meine Glaskugel zuckt auch nur mit den Schultern und hat einen fragenden Blick.;)

grummelzack und +los gefällt das.
  7. otto67

otto67 Guest

8. ws1556

ws1556 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Langsam macht sich Ernüchterung breit, die ersten begreifen was wirklich abläuft.
    Nicht die Engländer sind schuld, die wahren Schuldigen sitzen ganz wo anders.
    Nur mit Geld drucken wird das ganze noch am leben erhalten, und es dürfte klar sein das irgendwann der Zenit erreicht ist.
    Der große Knall kommt, die Frage ist nur noch wann, und das kann ganz schnell gehen.

Künstliche Beatmung fürs globale Finanzsystem

"Das globale Finanzsystem ist seit 2008 klinisch tot und wird nur durch die ständige Injektion immer neuen Geldes künstlich am Leben erhalten. Doch die für die lebenserhaltenden Maßnahmen zuständigen Zentralbanken sind heute in einer wesentlich schlechteren Lage als 2008: Von ihren beiden wichtigsten Optionen - der Senkung des Leitzinses und dem Drucken von Geld - ist die erste so gut wie ausgereizt: Der Leitzins liegt fast überall entweder nahe Null, bei Null oder bereits im negativen Bereich. Insbesondere die US-Notenbank Federal Reserve steht mittlerweile mit dem Rücken zur Wand: Eine Zinssenkung unter Null würde die Rolle des US-Dollars als weltweite Reservewährung beenden und damit die wichtigste Stütze der US-Finanzmacht beseitigen.

Den Zentralbanken bleibt also gar nichts anderes übrig, als weiterhin Geld zu drucken. Doch die Mengen, die zur Stützung des Systems nötig sind, werden immer größer und führen - wie die historische Erfahrung zeigt - irgendwann in eine Hyperinflation........"

Künstliche Beatmung fürs globale Finanzsystem

Brexit: Die Zukunft des Euros ist ungewisser denn je

Banken in Bedrängnis Der Brexit läutet das Endspiel um den Euro ein

http://www.focus.de/finanzen/expert...ein_id_5683588.html?google_editors_picks=true

+los gefällt das.
  9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwann in meiner Schulzeit lernte ich,daß bei einer Inflation dem Markt durch steigende Zinsen Geld entzogen werden muss.Muss wohl falsch gewesen sein.....

10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das sind die storys,die die Brexit Befürworter regelmäßig lesen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.