1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fußball-EM ultrahochauflösend

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn ab dem heutigen Donnerstag die EM-Teilnehmer in die heiße Phase des Turniers starten, ändert sich auch bei der TV-Übertragung etwas, denn ab dem Viertelfinale werden alle Spiele auch ultrahochauflösend produziert und ausgestrahlt, letzteres sogar uncodiert via Satellit.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Die Lösung heißt TRT 4K auf Türksat 3A"

    Liebes DF Team, warum wieder eine Meldung mit Verpuffungseffekt?
     
    kingbecher gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Warum?
    Das Bild des Beams hier lässt jedenfalls keine hohen Anforderungen an die Schüsselgröße vermuten...

    Uydu Kapsama Alanları

    Ich könnte mir schon vorstellen, daß da der eine oder andere Fußballverrückte an der Antenne dreht, oder einen Multifeed-LNB etwas verschiebt.

    Wenn man aber noch keinen 4K Sat-Receiver hat, könnte es natürlich mit dem Spiel heute abend knapp werden...
     
  4. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    Bin mal über die Qualität in 720p gespannt, eigentlich müsste das Bild besser werden, aber einer hat behauptet das Bild wird dann sogar schlechter o_O Dabei ist ein Downscaling von 2160p auf 72op doch einfacher als 1080i->1080p->720p, da kein Deinterlacing stattfinden muss und das Ausgangssignal viel besser ist.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Wer in dieser Meldung nur einen "Verpuffungseffekt" sieht, verpufft sich eigentlich nur selbst.
    Wer sich hier auf DIGITALFERNSEHEN dazu zu Wort meldet, sollte dieser Sache eigentlich zumindest mit etwas Interesse begegnen und nicht einfach stänkern.
    Dem Rest der uninteressierten deutschen Michel darf es natürlich am A...vorbei gehen.
    Mir Nicht ! Ich freue mich jedenfalls die letzten 7 Spiele auf der Position 42°O in meinem Garten auf einer großen Leinwand zu haben. Wer will darf mich besuchen kommen !
     
    Medienmogul und osgmario gefällt das.
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    DF und sein Bashing gegen ARD und ZDF. Was für eine journalistische Leistung.
     
    Berliner, Dr Feeds und Hate gefällt das.
  7. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Bild ist schlechter, da intern mit 1080i gearbeitet wird und daher die Umwandlungskette so aussieht:
    2160p -> 1080i -> 720p
    Zumindest bei den ÖRs. Weiß aber nicht ob für DVB-T2 das Bild von 1080i auf 1080p direkt gewandelt wird oder von 720p dann hochskaliert wird. 2160p -> 1080p ist wohl im Moment nicht möglich.
     
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    das 2160p Signal ist eine getrennte Produktion und das Signal wird nicht für den "World-Feed" in 1080i verwendet!
     
  9. jackthebeast

    jackthebeast Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    sind nicht acht sondern nur noch sieben spiele da platz drei nicht ausgespielt wird
     
  10. Chillowdo

    Chillowdo Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2015
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    53
    @KLX und @sw_fcb, ihr seid im falschen Thread! Oder ist das nur ein Pavlovreflex? ;)

    @MartinP, dein Link zeigt 2A. Der 4K-Transponder ist aber auf 3A und zumindest Richtung Westen lässt der schnell nach. Die Blechzwerge sollten sich also nicht zu viel Hoffnung machen ;)
     
    Scholli gefällt das.